• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! Welches Mainboars?

RPGler12

Anwärter/in
hi leute

Ich will meinen pc aufrüsten( cpu, grafikkarte, mainboard), ich weiß schon den Prozessor ( AMD Athlon 64 x2 5600+) und die grafikkarte
( sapphire radeon x1950pro mit 512mb), aber von mainboards hab ich noch weniger ahnung als von allem anderen.
Könnte mir bitte jemand helfen, welchs mainboard ich nehmen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

RPGler12 am 07.10.2007 10:43 schrieb:
hi leute

Ich will meinen pc aufrüsten( cpu, grafikkarte, mainboard), ich weiß schon den Prozessor ( AMD Athlon 64 x2 5600+) und die grafikkarte
( sapphire radeon x1950pro mit 512mb), aber von mainboards hab ich noch weniger ahnung als von allem anderen.

Alles außer ASUS & ASROCK !!! (Gute Leistung kann wohl sein aber wehe es ist mal was defekt und Du brauchst Support oder schickst was zur Reparatur, dann hast Du bei denen voll verkackt ) !!!

AndreasMarkert am 07.10.2007 10:53 schrieb:
hi leute

Alles außer ASUS & ASROCK !!! (Gute Leistung kann wohl sein aber wehe es ist mal was defekt und Du brauchst Support oder schickst was zur Reparatur, dann hast Du bei denen voll verkackt ) !!!

Also als bei meinem ca. 1Jahr altem Asrock 939DualSata2 der onboard-sound defekt war, hatte ich 2 Wochen später ohne Probleme ein neues in der Hand.

@topic:
Das hier find ich ein schönes Board, unterstützt auch voll die kommenden Prozessoren, ist preislich gut dabei, oc scheint auch ganz gut zu gehen:
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GEEI14&artno=GEEI14&
Gruss

Gute Frage, nächste Frage!

Ne,
Boards gibts wie sand am Meer. Die Frage ist, was für dich wichtig ist und unbedingt drauf sein muß.

Das vorgeschlagene hat "nur" 4 Sata Anschlüsse, Sind meiner Meinung etwas zu wenig.

schwuppdiewupp am 07.10.2007 11:20 schrieb:
hi leute

Also als bei meinem ca. 1Jahr altem Asrock 939DualSata2 der onboard-sound defekt war, hatte ich 2 Wochen später ohne Probleme ein neues in der Hand.

@topic:
Das hier find ich ein schönes Board, unterstützt auch voll die kommenden Prozessoren, ist preislich gut dabei, oc scheint auch ganz gut zu gehen:
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GEEI14&artno=GEEI14&
Gruss
Hab nur mit ASUS fürchterlichen Stress gehabt und da ASROCK eine Tochterfirma von ASUS ist richtet sich meine Ablehnung auch gegen die. Hatte früher immer ASUS-Boards bis zu einem Reparaturfall. Nutze heute nur noch Gigabyte: 965 DS3P, 965 DS3, P35 DS3P alle 3 Boards laufen absolut zuverlässig und stabil in allen Lebenslagen. Übertakten ist eine wahre Freude. Bin mal gespannt was passiert wenn ich mal ein Board einschicken muss, hoffentlich werde ich dann nicht auch von Gigabyte bitter enttäuscht.

Naja, zusammen mit dem vorhandenen IDE-Controller sind das sechs Laufwerksanschlüsse. Sollte für die meisten PCs vollkommen ausreichend sein.
Du könntest aber wirklich noch etwas darauf eingehen, was du alles mit dem Board vorhast oder was unbedingt vorhanden sein muss.
Gruss.

aber das hat ne aktiv lüfter und ist nicht mehr zeitgemäß oder

denn dies vieleicht http://geizhals.at/deutschland/a202433.html :top:

Xaser-87 am 08.10.2007 17:20 schrieb:
aber das hat ne aktiv lüfter und ist nicht mehr zeitgemäß oder

denn dies vieleicht http://geizhals.at/deutschland/a202433.html :top:
danke für den tipp
ich hab mir das am freitag gekauft und werds jetzt dann mit dem anderen kram einbauen

nochmal danke an alle für eure hilfe
:top:

hi leute

Asrock finde ich kannst du in die Tonne hauen ("Random-Bios" - Die CPU mal so um 1 GHZ schneller ansprechen oder so, die Boottabelle mal einfach anderst usw. :$ :$ :$ ) . Aber was hast du gegen ASUS? ASUS finde ich ist Spitze, wenn das Geld dir nicht ganz reicht, kann ich dir nur ein Gigabyte empfehlen - die laufen einfach Spitze! :top:

danke nochmal für die Hilfe :top:

PS: das hier schreib ich schon von meinem neuen pc(=signatur)

Zurück