• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe wegen Mainboard....PCIe 2.0---PCIe 1.0

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hi, bis jetzt konnt mir leider niemand weiterhelfen, also versuch ich`s noch mal hier: kennt jemand mein Board (siehe unten)? Welches PCIe hab ich? Welche Karten passen da drauf?
Wollte mir nämlich ne neue Graka kaufen, will aber zuerst sicher sein, dass die auch kompatibel sind. Dacht zum Beispiel an eine HD 3870 oder ne 8800 GTS 320.
THX

ImperialTW am 02.12.2007 12:16 schrieb:
Hi, bis jetzt konnt mir leider niemand weiterhelfen, also versuch ich`s noch mal hier: kennt jemand mein Board (siehe unten)? Welches PCIe hab ich? Welche Karten passen da drauf?
Wollte mir nämlich ne neue Graka kaufen, will aber zuerst sicher sein, dass die auch kompatibel sind. Dacht zum Beispiel an eine HD 3870 oder ne 8800 GTS 320.
THX

Also ,wenn ich vom Bild richtig interpretiere,haste einen PCIe 1.0 .Das ist auch klar, denn außer X38 /X48 und neuen Platinen von nVidia und ATI gibts keine PCIe 2.0
Die 2 Karten ,die du kaufen willst, sind mit PCIe 2.0 angegeben. PCIe2.0 ist aber abwärts kompatibel. Und ich sehe oft User ,die mit älteren Boards 8800 GT ,die PCIe 2.0 sein muss, locker laufen lassen. Dein Chipsatz macht mir aber sorgen.
Hol dir die Karte ,sollte nicht funktionieren ,haste immer noch 14 Tage Umtauschrecht.

Raptor-Gaming am 02.12.2007 17:05 schrieb:
keithcaputo am 02.12.2007 16:51 schrieb:

Bis du ein Mod,dass du sagst ,wo es weiter geht ????

Dass viele Threads erstellen ,sollte man lassen.
Aber,wenn hier welche antworten ,dann eben hier
Ich war mal so nett, die vielen Threads zusammenzufassen, und somit auch alle, die darauf antworten, an einen Tisch zu holen, was hier wohl allen zugute kommen sollte.
-dem Threadersteller, weil er nicht mehr 6 Threads im Auge behalten muß,
-den Leuten, die Antworten, weil vielleicht deren Idee schon woanders genannt wurde, und so keine Zeit in Doppelrecherchen verwendet wird.

Statt einem Dankeschön muß ich mich hier aber noch rechtfertigen... :haeh:

keithcaputo am 02.12.2007 17:12 schrieb:

Ich war mal so nett, die vielen Threads zusammenzufassen, und somit auch alle, die darauf antworten, an einen Tisch zu holen, was hier wohl allen zugute kommen sollte.
-den Leuten, die Antworten, weil vielleicht deren Idee schon woanders genannt wurde, und so keine Zeit in Doppelrecherchen verwendet wird.

Wer über PCGH geht ,stolpert über diesen Thread zuerst
;)

Raptor-Gaming am 02.12.2007 17:14 schrieb:
keithcaputo am 02.12.2007 17:12 schrieb:

Wer über PCGH geht ,stolpert über diesen Thread zuerst
;)
Kunststück, die Foren sind ja auch identisch...was Du hier reinschreibst, findest Du da auch, und umgekehrt.

EDIT: Ach so meinst Du! Ich hätte lieber von überall woanders hierher in diesen Thread verlinken sollen...
Hast natürlich nicht ganz unrecht, aber letztlich ist es ja nicht ganz so schlimm, wenns woanders weitergeht, hauptsache nur an einer Stelle.

Zurück