• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Virus !

Ottfreak999

Anwärter/in
Ich hab mir irgendwie einen Virus eingefangen. Mein Virusprogramm "Avast Antivirus" hat gemeldet, dass mein Arbeitspeicher infiziert sei.... gleich danach hat das programm windows runtergefahren und vor dem Betriebssystem einen Viruscheck gemacht.... Dabei habe ich eingestellt, dass er alles löschen soll, weil reparieren meistens nichts bringt. gut... das habe ich alles soweit erledigt, problem ist jetzt, seitdem ich mir diesen virusm naja ich denke mehrere viren eingefangen habe, kann ich nict mehr auf meinen Task-Manager zugreigen. Ich kann die Schaltflöche nicht mehr auswählen :(
Wo kann das der Fehler liegen, und möglicherweise beheben ?
HAbe nicht wirklich Lust Windows neu zu installieren.
Habe Windows 2000. Danke für Antworten :-)

Hört sich ganz so an, als hättest du es lieber erstmal mit reparieren probieren sollen...

Hoffe du hast zugriff auf die systemwiederherstellung oder ein anderes backup.

addi81 am 31.03.2005 00:06 schrieb:
Hört sich ganz so an, als hättest du es lieber erstmal mit reparieren probieren sollen...

naja wenn der arbeitsspeicher infiziert war, müsste man nur neustarten und reparieren kann man das nicht da das nicht geht. ich wette das der virus beim runterfahren einige programme deiner windowsversion infiziert hat und er deshalb nicht startet.
ob systemwiederherstellung da hilft weiß ich nicht, weil das löscht textdateien und sowas nicht, nur programme. außerdem hat win2000 keine systemwiederherstellung

sorry doppelpost ;-(

Intelkiller am 31.03.2005 00:28 schrieb:

naja wenn der arbeitsspeicher infiziert war, müsste man nur neustarten und reparieren kann man das nicht da das nicht geht. ich wette das der virus beim runterfahren einige programme deiner windowsversion infiziert hat und er deshalb nicht startet.
ob systemwiederherstellung da hilft weiß ich nicht, weil das löscht textdateien und sowas nicht, nur programme. außerdem hat win2000 keine systemwiederherstellung

wenn ich mit der windows 2000 cd starte, gibt es ein raperaturmodus,... der wiederherstellt oder sowas. aber komischerweise befinde ich mich bei dieser anwendung im Dos wieder und weiss nicht, was ich dann machen soll.
wie kann ich das wiederherstellen?

Zurück