• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Tastaturproblem !!!

M4tze

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner USB Tastatur. Wenn ich z.B. Counterstrike zocke und ich vorwärts laufen will (auf Pfeiltasten) macht er das auch eine Zeit lange aber auch nur dann, wenn ich die Taste verdammt fest drücke. Mittendrin hält er an und läuft dann weiter. Neueste Software für die Tastatur ist installiert. An was kann das liegen?

danke

M4tze am 01.12.2006 13:31 schrieb:
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner USB Tastatur. Wenn ich z.B. Counterstrike zocke und ich vorwärts laufen will (auf Pfeiltasten) macht er das auch eine Zeit lange aber auch nur dann, wenn ich die Taste verdammt fest drücke. Mittendrin hält er an und läuft dann weiter. Neueste Software für die Tastatur ist installiert. An was kann das liegen?

danke

beleg de taste mal testweise um - es kann sein, dass die taste "nur" abgenutzt ist. nimm eine taste, die du normalerwiese nicht benutzt.

evtl.mal keyboard aufmachen und reinigen, da kann auch staub, krümel usw. unter der taste sein

oder ist das keyboard noch sehr neu?

M4tze am 01.12.2006 13:31 schrieb:
Hallo Leute,

danke

Mh warscheinlich gibts nur noch unter hohem Druck nen Kontakt mit der Platine. Hast vielleicht mal irgendwas mit der Tastatur gemacht? Z.B. sehr sehr feste drauf rum geprügelt?

Ansonsten: Support anrufen. Die schicken bei sowas meist ne neue...

M4tze am 01.12.2006 13:44 schrieb:
Die Tastatur ist nagelneu

Hast du vielleicht den Microsoft Optical Desktop 3.0 Comfort?
Wenn ja dann kann man daran nichts ändern.
Kann aber auch bei anderen Wireless Tastaturen (besonders von MS) auftreten.

Steht in der PCGH 11/06 Seite 68 links unten.

Das ist laut PCGH irgendwie auf die Stromspar-Funktion zurückzuführen.

Razer

ach ja und ins Bios komm ich beim Booten auch nicht mit der Tastatur. Sondern nur wenn ich meine alte wieder ansch. Auch beim Schreiben in Word z. B. muss man irre fest auf die Tasten drücken bis er mal was erkennt und mittendrin gehts wieder ganz einfach. Bin echt am durchdrehen schön langsam

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, geht die Tastatur wieder zurück.

M4tze am 01.12.2006 18:22 schrieb:
keiner mehr eine ahnung?

Dass du nicht ins Bios kommst sollte sich ganz leicht beheben lassen. Schließ deine alte Tastatur wieder an. Geh damit ins Bios und aktivier dort den USB-Legacy-Support. Weiß nicht mehr genau unter welchem Unterpunkt du den findest. Habe jetzt auch keine Lust nach zu sehen. Aber du wirst das schon machen. Und mit den Tasten, ich würde die zurück bringen. Das kann nicht richtig sein.

DBqFetti am 04.12.2006 22:53 schrieb:
M4tze am 01.12.2006 18:22 schrieb:
keiner mehr eine ahnung?

Dass du nicht ins Bios kommst sollte sich ganz leicht beheben lassen. Schließ deine alte Tastatur wieder an. Geh damit ins Bios und aktivier dort den USB-Legacy-Support. Weiß nicht mehr genau unter welchem Unterpunkt du den findest. Habe jetzt auch keine Lust nach zu sehen. Aber du wirst das schon machen. Und mit den Tasten, ich würde die zurück bringen. Das kann nicht richtig sein.
wird eher nicht funktionieren, afaik wird die Razer Tarantula Tastatur von einigen MoBos zuerst als USB-Hub erkannt (keine Probleme bei meinem DFI).

@Matze

versuch mal den USB-Stecker für den Hub abzustecken.

das Problem mit den zu "sensitiven" Tasten hab ich auch schon gelesen, konnte bei mir zwar keine Probleme feststellen, werde es aber heute Abend mal genauer anschauen

so, habs mal getestet (zwar nicht mit Pfeiltasten was mir gerade auffällt, dürfte aber egal sein):

Stimmt dass bei der Tastatur, wenn man nach dem drücken die taste nur ganz leicht anhebt, die Eingabe unterbrochen wird, ist in diesem Fall sehr sensitiv das Teil.

Für mich kein Problem, wenn ich eine Taste drücke, dann drücke ich sie auch :-D

Entweder du kommst damit klar, dass du die Tasten eben "dauerhaft fester" drücken musst oder du schickst die Tastatur zurück, andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Zurück