• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe - Tastaturproblem

jowasata

Stille/r Leser/in
Hi,
Problem:
wenn ich bei Ego-shootern . z.B. Soldier of fortune II mich ducke nach links/rechts strafen und um die ecke schielen will (Tasten Großschreiburg, D und E gleichzeitig)
versagt mir die Tastatur (Microsoft Natural, ansonsten prima Schreibkomfort) unter einem Piepton den Dienst.... hmpf :haeh:

Kann sowas per Tastasturpatch oder sonst wie behoben werden? Sagt jetz bitte nicht nein :-$

Oder wäre ne zusatztastatur doch besser, bei welcher alle Tasten gleichzeitig funktionieren?
Gruß
Jowa

jowasata am 28.06.2006 21:44 schrieb:
Hi,
Problem:
wenn ich bei Ego-shootern . z.B. Soldier of fortune II mich ducke nach links/rechts strafen und um die ecke schielen will (Tasten Großschreiburg, D und E gleichzeitig)
versagt mir die Tastatur (Microsoft Natural, ansonsten prima Schreibkomfort) unter einem Piepton den Dienst.... hmpf :haeh:

Kann sowas per Tastasturpatch oder sonst wie behoben werden? Sagt jetz bitte nicht nein :-$

Oder wäre ne zusatztastatur doch besser, bei welcher alle Tasten gleichzeitig funktionieren?
Gruß
Jowa
Das Problem wurde schon desöfteren erwähnt ... ;)
Der Knackpunkt an der Sache ist, das bei den meisten Tastaturen immer 4 Taten in einer Gruppe zusammengeschaltet sind. Wenn aus einer Gruppe eine Taste verwendet wird, kann aus dieser Gruppe keine weitere Taste gerdrückt werden. Die bereits gedrückte Taste blockiert den Datenkanal zum PC.
Da die meisten Tastaturen dieselbe Schaltung verwenden, wirst du nicht viel Glück haben, wenn du eine beliebige andere Tastatur ausprobierst. Es gibt allerdings Keyboards, wo immer Tasten zusammengeschaltet sind, die quasi nie zusammen verwendet werden können, welche also sehr weit auseinanderliegen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, um welche Geräte es sich hier im speziellen handelt, das muss einer der Hardware-Freaks machen ;)

Zurück