• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe - Rechner stürzt ständig ab

Otanawabaku

Anwärter/in
Hilfe - Rechner stürzt ständig ab

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen forum.
Mein problem bekäuft sich auf den ständigen absturzes meiner fichte (rechner). Die abstürze finden auch nur innerhalb von Spielen statt, z.B. WoW oder Guild Wars. Ich kann ca. 20 - 30 min spielen und dann startet mein rechner ürplötzlich neu als ob ich die reset-taste gedrückt hätte. ich weiss noch nicht einmal wo ich anfangen soll zu suchen um das problem auszumerzen. vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mir weiterhelfen.

AW: Hilfe - Rechner stürzt ständig ab

Otanawabaku am 06.01.2006 20:12 schrieb:
Hallo,

Mein problem bekäuft sich auf den ständigen absturzes meiner fichte (rechner). Die abstürze finden auch nur innerhalb von Spielen statt, z.B. WoW oder Guild Wars. Ich kann ca. 20 - 30 min spielen und dann startet mein rechner ürplötzlich neu als ob ich die reset-taste gedrückt hätte. ich weiss noch nicht einmal wo ich anfangen soll zu suchen um das problem auszumerzen. vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mir weiterhelfen.

Spontan hätte ich auf die Temperaturen deines Systems getippt.
Es ist sehr gut möglich, das wenn du dein System eine Weile voll auslastest deine CPU bzw. Graka oder Chipsatz zu heiß wird, und sich dadurch dann der PC verabschiedet

Am besten postest du erstmal deine Temperaturen.

MFG

PreasT

AW: Hilfe - Rechner stürzt ständig ab

PreasT am 06.01.2006 20:24 schrieb:
Otanawabaku am 06.01.2006 20:12 schrieb:
Hallo,

Spontan hätte ich auf die Temperaturen deines Systems getippt.
Es ist sehr gut möglich, das wenn du dein System eine Weile voll auslastest deine CPU bzw. Graka oder Chipsatz zu heiß wird, und sich dadurch dann der PC verabschiedet

Am besten postest du erstmal deine Temperaturen.

MFG

Hallo,

in windows beträgt die temperatur 58 grad, beim spielen fährt sie hoch auf ca. 70 grad. die cpu-temperatur beläuft sich auf 47 grad. ich denke daran kann es nicht wirklich liegen.

mein system:
Intel P4, 3100mhz
MSI 848P Neo-S (MS-6788) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio)
Chipsatz Intel Breeds Hill i848P
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/27/03)
NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
C-Media CMI8738 Audio Chip
Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

PreasT

Zurück