• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe problem

Thorick

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab nen problem mein pc restartet
oder ich schalte in ein ein

dann kommt 3x so ein piepen piep piep piep

dannn steht da

"Warning: your Computer CPU Fan fail or speed to low. you can also disable this warning message in Setup
Press F1 to continue...."

wen ja wie geht das ????

habe asus mainboard wie schalte ich das ab ?
 
Ja, das läßt sich abschalten, zuerst sollten wir aber die Frage klären, ob wir das wirklich wollen!
Die Meldung warnt Dich, daß Dein CPU Lüfter sich nicht dreht.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
1.
Das Teil soll sich drehen, ist aber defekt. Dann deaktivierst Du die Meldung, und die CPU raucht wenig später ab.
Das möchtest Du nicht!

2.
Der Lüfter dreht sich nicht, weil die CPU Momentan noch kühl genug ist, und würde später mal anfangen, die Meldung kommt aber schon vorher.

Das läßt sich dann im BIOS im PC-Health Menü verstellen.
Stell dort mal bei Smart-Fan alles auf Dauerbetrieb und guck, ob sich der Lüfter dann dreht.
Ist der CPU-Lüfter überhaupt mit dem kleinen Stecker ans Board angeschlossen???
Die Option für die Warnmeldung heißt übrigens "CPU Fan fail warning"...wer hätte das gedacht :-D
 
Zurück