• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

BloodravenDOW

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

hallo bitte bitte helft mir schnell ich habe ein großes Problem vor einem viertel Jahr hab ich meinem Pc ein neues Mainboard (AsRock 4Core dual SATA 2) und einen neuen Prozessor(Q6600) spendiert.
Ich habe alles selber eingebaut und anfangs lief das Ganze auch einwandfrei. Nur seid ungefähr 2 Monaten fährt der Pc nicht mehr richtig runter alle Lüfter beiben an aber die Festplatte schaltet sich ab.Da hilft nur den Strom auszuschalten.
Und seit kurzem bleibt der Lade Balken nach dem Bootmenü einfach stehen und nach einem Neustart das Selbe nur mit Glück kommt man in das System .Ich habe auch schon die Reperatur Konsole der Win XP CD benutzt um die Boot Dateien zu reparieren aber ohne Erfolg.
Achso das hätte ich fast vergessen zu erwähnen nachdem Boot Bildschirm aber noch vor dem Win Ladebalken kommt eine Kurze Meldung :"Fehlerhafte Datei:BOOT.INI. gestartet von C:\Windows.
Hab ihr eine Lösung für das Problem bitte bitte brauch schnell Hilfe.

Danke schon mal Mfg:Bloodraven

P.S.: is irgendwas bekannt das die 8800Gt auf meinem Board mit nem BIOS Update laufen könnte so wie die Ultra??
 
AW: hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

Von welchem Hersteller stammt deine Festplatte ? Dann könntest du mit einem Hersteller eigenem Tool die Festplatte auf fehlerhafte/defekte Sektoren prüfen.

Wenn du grade im Systembist, kannst du auch mit der Freeware HD Tune auf Defekte prüfen.
 
AW: hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

das wird wohl nix mit der gt vorerst,
die jungs bei asrock sidn aber wohl zuversichtlich die zum laufen zu bringen
über sinn oder unsinn lässt sich streiten, mit 4x pci-e ist das jedenfalls niemals so schnell wie in nem 16x ;)

aber wenn du da aktuelle infos willst:
http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=73
hier wird kompetent genau um dieses bord informiert, diskutiert udn bios-updates bekommst du da auch mit ;)
 
AW: hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 15:42 schrieb:
das wird wohl nix mit der gt vorerst,
die jungs bei asrock sidn aber wohl zuversichtlich die zum laufen zu bringen
über sinn oder unsinn lässt sich streiten, mit 4x pci-e ist das jedenfalls niemals so schnell wie in nem 16x ;)

aber wenn du da aktuelle infos willst:
http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=73
hier wird kompetent genau um dieses bord informiert, diskutiert udn bios-updates bekommst du da auch mit ;)

ja ok also ich habe jetzt den HD Check gemacht und es wurde kein Fehler gefunden , außerdem habe ich die Festplatte defragmentiert.
Auch ohne Erfolg .... aber wie euch vllt. oder wahrscheinlich bekannt ist hat das Mobo. einen BUG , sodass der Core Speed nicht von alleine richtig erkannt wird.
Man muss ja bekanntlich CPU und PCI E Speed auf "Async." einstellen.
Das System lief immer in diesem Modus mit voller Geschwingikeit , aber ich habe es heute mal wieder auf Standarteinstellungen gebracht und dann ging es ........ um andere BIOS Probleme auszuschleißen habe ich wieder normalen CPU Speed eingestellt und das Problem trat wieder auf.


Na gut der Fehler ist also gefunden aber ich habe mir ja keinen Processor mit 2,4 Ghz gekauft um ihn mit 2,2 Ghz zu betreiben wird dieser Fehler durch ein BIOS Update behoben wisst ihr da Genaueres??(oder besteht vllt. auch nur die Möglichkeit)
Und wenn ja , mit BIOS Updates kenn ich mich nicht so aus also kann mir das einer von euch bitte bitte erklären.

Ich bedanke mich schon mal mfg Bloodraven.
 
AW: hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

BloodravenDOW am 03.11.2007 00:00 schrieb:
Und wenn ja , mit BIOS Updates kenn ich mich nicht so aus also kann mir das einer von euch bitte bitte erklären.

Nun das hängt von einigen Gegebenheiten ab.

Hast du einen USB Stick ?
Hast du ein Diskettenlaufwerk ?

Normal gibts für dein Mainboard eine Windows Datei mit der du einfach um bequem das Bios Updaten kannst.

Nur kann das auch schnell schief gehen, wenn bestimmte Software installiert/aktiv ist (Firewall,Virenscanner), da kanns passiert, daß der Flashvorgang unterbrochen wird und das Bios unbrauchbar gemacht wird.
Am sichersten ist ein Flash unter DOS mit Bootmedium (Stick,Diskette, aber nur wenn die nicht defekt ist ;) .)
 
AW: hilfe pc bootet und fährt nicht mehr runter

unpluged am 03.11.2007 08:29 schrieb:
BloodravenDOW am 03.11.2007 00:00 schrieb:
Und wenn ja , mit BIOS Updates kenn ich mich nicht so aus also kann mir das einer von euch bitte bitte erklären.

Nun das hängt von einigen Gegebenheiten ab.

Hast du einen USB Stick ?
Hast du ein Diskettenlaufwerk ?

Normal gibts für dein Mainboard eine Windows Datei mit der du einfach um bequem das Bios Updaten kannst.

Nur kann das auch schnell schief gehen, wenn bestimmte Software installiert/aktiv ist (Firewall,Virenscanner), da kanns passiert, daß der Flashvorgang unterbrochen wird und das Bios unbrauchbar gemacht wird.
Am sichersten ist ein Flash unter DOS mit Bootmedium (Stick,Diskette, aber nur wenn die nicht defekt ist ;) .)

soso naja aber hilft das bei meinem Problem??
Und das mit dem Update habe ich jetzt nicht so recht verstanden also ungefähr so oder wie: Vierenscaner Firewall etc. ausschalten bios auf eine ganz normale Diskette ziehen PC aus ausschalten von der Diskette starten(wie geht das) und das macht das dann von alleine oder wie??
 
Zurück