• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE!? Partition erstellen

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee
 
geforceeee am 15.05.2007 18:52 schrieb:
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee

Also ein Tool brauchst du garnet geht unter windows.....rechte maustaste auf arbeitsplatz/ verwalten/ datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.....
Da kannst du die Platte partitionieren und formatieren .....
 
Ecle am 15.05.2007 19:31 schrieb:
geforceeee am 15.05.2007 18:52 schrieb:
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee

Also ein Tool brauchst du garnet geht unter windows.....rechte maustaste auf arbeitsplatz/ verwalten/ datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.....
Da kannst du die Platte partitionieren und formatieren .....
Was aber nicht geht, wenn Windows auf der Platte installiert ist. Außerdem verliert man alle Daten auf den Partitionen, die man ändert.
 
man könnte mit partition magic partitionen erstellen/ändern ohne datenverlust, ABER wenn die partition, auf der windos drauf ist, auch verändert wird, dann KANN es schiefgehen.


daher am besten: daten woanders sichern, dann neuinstallation von windows in die wege leiten, VOR dem kopieren der daten dann mit dem windowssetup neu partitionieren.

so oder so solltst du das unbedingt machen, falls du im moment nur EINE parition hast. denn dann kannst du windows bei bedarf immer wieder neu installieren, und daten auf den anderen partitionen bleiben erhalten.
 
Herbboy am 15.05.2007 19:56 schrieb:
man könnte mit partition magic partitionen erstellen/ändern ohne datenverlust, ABER wenn die partition, auf der windos drauf ist, auch verändert wird, dann KANN es schiefgehen.
Es kann IMMER schiefgehen. ;)
 
Ecle am 15.05.2007 19:31 schrieb:
geforceeee am 15.05.2007 18:52 schrieb:
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee

Also ein Tool brauchst du garnet geht unter windows.....rechte maustaste auf arbeitsplatz/ verwalten/ datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.....
Da kannst du die Platte partitionieren und formatieren .....

Ähhm ich hab noch ein paar Fragen: Ich bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Leider bin ich nun zu blöd um weiter zu kommen. Hab gelesen dass ich auf einen unpartitionieten Bereich klicken soll und dann neue Partition anklicken soll!? Stimmt das? Wenn ja wo/wie/was ist den dieser Bereich wo ich dann die neue Partition einrichte.
Schon mal danke
geforceeee
 
geforceeee am 16.05.2007 14:50 schrieb:
Ecle am 15.05.2007 19:31 schrieb:
geforceeee am 15.05.2007 18:52 schrieb:
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee

Also ein Tool brauchst du garnet geht unter windows.....rechte maustaste auf arbeitsplatz/ verwalten/ datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.....
Da kannst du die Platte partitionieren und formatieren .....

Ähhm ich hab noch ein paar Fragen: Ich bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Leider bin ich nun zu blöd um weiter zu kommen. Hab gelesen dass ich auf einen unpartitionieten Bereich klicken soll und dann neue Partition anklicken soll!? Stimmt das? Wenn ja wo/wie/was ist den dieser Bereich wo ich dann die neue Partition einrichte.
Schon mal danke
geforceeee
du hast dort alle vorhandenen festplatten untereinander als balken dargstellt, die heißen dann datenträger 0, datenträger 1 usw. und rehcts daneben als balken der verfügabre speicher, ggf. in blöcke aufgetilt, sofern dort schon partitionen vorhanden sind.

du machst dann nen rechtsklick auf einen unpartitioniereten bereich, dann müßtest du dort ein menü haben mit partition erstellen oder so. falls du auf eine vorhandene partition klickst, dann kannst du auch "logisches laufwerk löschen" machen.
 
Herbboy am 16.05.2007 14:55 schrieb:
geforceeee am 16.05.2007 14:50 schrieb:
Ecle am 15.05.2007 19:31 schrieb:
geforceeee am 15.05.2007 18:52 schrieb:
Hi leutz,
könnt ihr mir biite schnell sagen wie ich schnell, KOSTENLOS eine neue Partition erstelle? Ich möchte nämich vista neben xp jetzt installieren und ich fide einfach kein geeignetes tool zum partitionieren.
BITTE HELFT MIR!
geforceeee

Also ein Tool brauchst du garnet geht unter windows.....rechte maustaste auf arbeitsplatz/ verwalten/ datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.....
Da kannst du die Platte partitionieren und formatieren .....

Ähhm ich hab noch ein paar Fragen: Ich bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Leider bin ich nun zu blöd um weiter zu kommen. Hab gelesen dass ich auf einen unpartitionieten Bereich klicken soll und dann neue Partition anklicken soll!? Stimmt das? Wenn ja wo/wie/was ist den dieser Bereich wo ich dann die neue Partition einrichte.
Schon mal danke
geforceeee
du hast dort alle vorhandenen festplatten untereinander als balken dargstellt, die heißen dann datenträger 0, datenträger 1 usw. und rehcts daneben als balken der verfügabre speicher, ggf. in blöcke aufgetilt, sofern dort schon partitionen vorhanden sind.

du machst dann nen rechtsklick auf einen unpartitioniereten bereich, dann müßtest du dort ein menü haben mit partition erstellen oder so. falls du auf eine vorhandene partition klickst, dann kannst du auch "logisches laufwerk löschen" machen.

Also wenn ich da nen rechtsklick mache, also da sind bei mir so ganz viele schöne Striche in einem Block kommt nur: Öffnen, Durchsuchen, Laufwerbuchstaben und -pfade ändern, Eigenschaften und Hilfe. Die Punkte "Partition als aktiv markieren", "Formatieren" und Partition löschen kann man nicht anklicken. Also da gibts nichts mit neuer partition.
Oh man ich bin zu blöd...aber bitte gebt nicht auf und helft mir weiter
Danke
geforceeee
 
Zurück