• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe nur nch bunte Streifen auf dem Desktop

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte, fährt er ganz normal hoch. Sobald er aber auf den Desktop kommt entstehen nur noch ganz viele Pixelige Streifen oder euch nur Pixel. Diese sind auf dem gesamten Bildschirm.

Allerdings ist der Fehler meisten nach 6-7 Neustarts wieder weg. Ist die Grafikkarte im Ar*** ?

Falls die abgeraucht seien sollte, kennt sich evtl. jemand mit dem Umtausch bei alternate aus?

PS: Hab ne Sapphire x800GTO

MfG
Brezel
 
darkbrezel am 26.02.2007 16:16 schrieb:
Moin.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte, fährt er ganz normal hoch. Sobald er aber auf den Desktop kommt entstehen nur noch ganz viele Pixelige Streifen oder euch nur Pixel. Diese sind auf dem gesamten Bildschirm.

Allerdings ist der Fehler meisten nach 6-7 Neustarts wieder weg. Ist die Grafikkarte im Ar*** ?

Falls die abgeraucht seien sollte, kennt sich evtl. jemand mit dem Umtausch bei alternate aus?

PS: Hab ne Sapphire x800GTO

MfG
Brezel

Ist die Karte neu ?
Wie siehts mit den Temperaturen aus? Hast du die Karte auf overclock?
Hast du am BIOS herumgebastelt?

Zum Umtausch würd ich sagen. Mit Bericht und den Papierkram einschicken und feddich.
 
darkbrezel am 26.02.2007 16:16 schrieb:
Moin.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte, fährt er ganz normal hoch. Sobald er aber auf den Desktop kommt entstehen nur noch ganz viele Pixelige Streifen oder euch nur Pixel. Diese sind auf dem gesamten Bildschirm.

Allerdings ist der Fehler meisten nach 6-7 Neustarts wieder weg. Ist die Grafikkarte im Ar*** ?

Falls die abgeraucht seien sollte, kennt sich evtl. jemand mit dem Umtausch bei alternate aus?

PS: Hab ne Sapphire x800GTO

MfG
Brezel

Ha, da hab ich doch grad ein ähnliches Problem:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=3094&tid=5511584

Komischerweise scheinen sich Grafikkarten von ATI öfters auf diese Weise zu verabschieden... :S

Hast du in letzter Zeit was an deinem Sys geändert, neue Hardware eingebaut? Evtl. mal Stromzufuhr der Karte (falls sie einen extra Stromstecker braucht) überprüfen.

cu
 
Ich hab nichts gemacht. Weder OC, Bios oder etwas an der Hardware geändert.
Die Karte ist jetzt die Tage genau 1 Jahr alt geworden ;(
 
Hmmm. gestern meinen PC neugestartet und nicht angegangen. Nur lauter bunte Streifen auf dem Bildschirm. Habs dann nochmal versucht aber jetzt gehts wieder...? Hab mein System vor 1 Woche neu aufgesetzt. Evtl. liegts am neuen ATI Treiber? Ich werd die Augen mal offen halten...

greetz

PS: Karte ist ne X800XT ca. 1 1/2 Jahre alt und noch nie probleme gemacht bzw. übertacktet.
 
darkbrezel am 26.02.2007 16:37 schrieb:
Ich hab nichts gemacht. Weder OC, Bios oder etwas an der Hardware geändert.
Die Karte ist jetzt die Tage genau 1 Jahr alt geworden ;(

hm.. vielleicht könnte ein BIOS flash das Problem beheben
:confused:
 
Michael-Miggi am 26.02.2007 16:39 schrieb:
Hmmm. gestern meinen PC neugestartet und nicht angegangen. Nur lauter bunte Streifen auf dem Bildschirm. Habs dann nochmal versucht aber jetzt gehts wieder...? Hab mein System vor 1 Woche neu aufgesetzt. Evtl. liegts am neuen ATI Treiber? Ich werd die Augen mal offen halten...

greetz

PS: Karte ist ne X800XT ca. 1 1/2 Jahre alt und noch nie probleme gemacht bzw. übertacktet.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mach dich schon mal drauf gefasst dass das Ding möglicherweise bald abstinkt... :S
Anscheinend fängt es immer so an. Bei meinem Kumpel wars auch so... ab und zu sporadisch Fehler während dem zocken... dann auf einmal schon direkt nach dem Neustart, und jetzt.... ja jetz geht die Graka halt gar nicht mehr....

Und Treiber Update hat er sicher nicht gemacht.
 
Meinste? Aber wieso Bios flashen. Die Karte lief 1 Jahr ohne Probleme, sowie Bios updates etc.
 
Die sind im Ruhezustand 50°-55°

und unter Last so 60°-70° (wobei ich nur einmal an die 70 gekommen bin)
 
Also dazu sag einfach mal ---- :B Naja, aber ich hab doch noch nen S754 AGP? Wat solln ick jetzt machen? DANN muss ich mir ja nen neues kaufen...? Und Kohle .... woher? Nene, bei drei auf einem streich glaub ich bloß dass des der aktuelle Treiber ist der Fehler macht und alle andern ausser wir merkens bloß noch net oder haben NVidia :-D ! Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, oder spätestens wenns bruzzelt *g*

greetz
 
Ne gab nie nen nen kurzen. Die Karte war auf einmal war der Fehler da.

Wobei wenn ich drüber nachdenke, als damals der "mega" Orkan war, hatten wir nen Stromausfall. Kann es daran liegen?
 
darkbrezel am 26.02.2007 16:57 schrieb:
Ne gab nie nen nen kurzen. Die Karte war auf einmal war der Fehler da.

Wobei wenn ich drüber nachdenke, als damals der "mega" Orkan war, hatten wir nen Stromausfall. Kann es daran liegen?

Das müsste ein PC aber locker wegstecken ;)
 
Zurück