• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe meine Lüfter drehen sich nicht !!!!!!(bequiet400W NT)

D

DJTurboTojo

Gast
Hilfe meine Lüfter drehen sich nicht !!!!!!(bequiet400W NT)

Hallo, ich hab mir heute nen bequiet400W NT mit 2 Lüftern gekauft, aber die drehen sich nicht. Muss ich die noch mal extra an mein Board (Asus A7N8X) anschließen?
Oder sind die einfach nicht ausgelastet bzw. kaputt???

AW: Hilfe meine Lüfter drehen sich nicht !!!!!!(bequiet400W NT)

DJTurboTojo am 14.10.2004 21:28 schrieb:
Hallo, ich hab mir heute nen bequiet400W NT mit 2 Lüftern gekauft, aber die drehen sich nicht. Muss ich die noch mal extra an mein Board (Asus A7N8X) anschließen?
vielleicht drehen die sich nur, wenn es nötig ist?

das ist schon möglich, sollen ja auch leise sein, aber ich hab sie noch gar nicht drehen gehört geschweigedenn gesehen. Die drehen sich einfach nicht. Hast du denn ein bequiet NT? und ist es bei dir genauso, also wen nndu nur windows startest die dinger sich gar nicht drehen. binmir halt nen bischen unsicher

DJTurboTojo am 14.10.2004 21:28 schrieb:

Beim Be Quiet! Netzteil beginnen die Lüfter sich erst zu drehen, sobald das Netzeil anfängt sich aufzuheizen.

Mal ein Auszug aus einem Testbericht:

Der verwendete drehzahlgeregelte 80mm Lüfter (kugelgelagert) geht äußerst leise zu Werke und ist auch unter Vollast im absoluten Silent-Bereich anzusiedeln. Dass die Drehzahlregelung sehr gut funktioniert lässt sich daran erkennen, dass der Lüfter beim Einschalten des Rechners stillsteht und erst nach der ersten Erwärmung anfängt sich zu drehen. Quelle

Das Netzteil ist somit in Ordnung. Mach dir keine Sorgen!

MfG, Killtech

Zurück