• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe mein windows (?) spinnt !!!

JTKirk7712

Anfänger/in
Hi ich hab ein Problem mit meinem PC und zwar folgendes:

Ich kann mein Windows (XP) nicht mehr starten. Ich komm einfach nicht auf die Benutzeroberfläche. Wenn ich meinen PC neu starte läuft der Startvorgang ganz normal ab. Aber er kommt nie Übers Windows - Logo hinaus. Danach sollte eigentlich das Auswahlmenü für die verschiedenen Benutzer kommen aber stattdessen startet der PC einfach neu.

Ich hab schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen aber da schmiert er einfach ab. Auch unter der letzten bekannten sicheren Konfiguration (Auswahlpunkt bei Windows: normal starten, abgesicherter modus usw.) Startet er nach dem Windows - Logo einfach neu.

Gut dachte ich mir installierst du Win einfach neu. Aber siehe da neue Probleme: :pissed:
Von CD Starten geht ganz normal aber dann überprüft die Instalationssoftware ne 3/4 Stunde meine 120 GB Sata Festplatte (ging auch schon mal schneller) um mir dann zu sagen das sie zwar die Größe meiner beiden Partitionen erkennt aber diese nicht mit einem Buchstaben versieht. Dadurch konnte ich noch nicht einmal Win neu installieren. :hop:

So please: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein System:
2500+ AMD Athlon
120GB SATA
Ati 9600XT
500W Netzteil

Temperatur ist absolut im normalen Bereich.(am Board liegts auch nicht)

(Und falls jemand fragen sollte: Ich schreib ausm Internet-Cafe)

dass du erst die SATA-treiber installieren musst (F6 nach dem datenkopieren), weisst du vermutlich, wenn's vorher lief. oder?
ich hatte auch schon einen fall, wo der rechner nach dem logo immer wieder neu gestartet hat, ich tippe auf ein kaputtes benutzerprofil oder eine veränderte boot.ini, eher ersteres. ich konnte damals mit meinem wissensstand nichts ausrichten, also hab ich neu installiert.

edit: bei mir war ein falsches kernelfile schuld, wollte den bootscreen ändern und es war eine version für XP ohne SP.

edit2: wie immer stellt sich zuerst die frage: was hast du alles gemacht, als dein windows das letzte mal noch lief? muss nix sein, was offensichtlich ins system eingreift, das passiert nämlich häufiger als viele denken. ALLES könnte wichtig sein, mach mal ne liste oder so und frag auch die anderen benutzer, falls vorhanden.

Hab einfach Dungeon Siege gezockt. Ausgeschaltet, bin zur Uni gefahren und als ich dann nachmittags wieder einschalten wollte kam dieser Mist dabei raus.
Dazwichen war kein anderer am PC.
Vielleicht sollt ichs mal mit ner Startdiskette probieren und einfach alles formatieren vielleicht funktionierts ja (denn ich will ja nich immer ne dreiviertel Stunde warten um was anderes bei der normaln Win instalation auszuprobieren)

Nur ein Tip am Rande: Versuch doch mal mit einer Knoppix CD zu booten. So
konnte ich schon häufiger zumindest die Daten von der Platte sichern. Der
Lesezugriff auf die Platte klappt so zumindest recht gut.
Bei der Reparatur des System hilft der Lesezugriff natürlich nur begrenzt...

heinz-otto am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Nur ein Tip am Rande: Versuch doch mal mit einer Knoppix CD zu booten. So
konnte ich schon häufiger zumindest die Daten von der Platte sichern. Der
Lesezugriff auf die Platte klappt so zumindest recht gut.
Bei der Reparatur des System hilft der Lesezugriff natürlich nur begrenzt...

Hab mir grad beim Zeitungshändler ne Zeitschrift mit Linux gekauft werds mal ausprobieren

Zurück