• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Caico

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Hallo erstmal,
ich habe folgendes problem:mein pc(windows xp sp2)fährt nicht mehr hoch.Es begann als ich mein pc hochfahren wollte:er fuhr eigtl ganz normal hoch aber als der desktop erscheinen sollte kam nur ein schwarzer bildschirm...ich hab das ganze ein paar mal probiert immer das selbe.Also bin ich aus dem raum gegangen um die windows cd zu holn(der pc war noch an)als ich zurückkam war der pc vollständig hochgefahren also kein schwarzer bildschirm mehr.Dann hab ich die windows cd eingelegt und windows updaten lassen.Ich geh wieder aus dem raum und lass die installation laufen.Als ich wieder zurück kam steht da auf dem bildschirm:-Die Datei an7wqscz.sys konnte nicht gefunden werden.Drücken sie eine beliebige taste,um die installation fortzusetzen.
Ich drücke jede x-beliebige taste auf meiner tastatur und nichts passiert...ich resete den computer und beim hochfahren öffnet sich das windows setup und überpruft mein hardwarekonfigurationen....und es kommt wieder die meldung:-Die Datei an7wqscz.sys konnte nicht gefunden werden.Drücken sie eine beliebige taste,um die installation fortzusetzen.
und es passiert immer noch nichts wenn ich auf die tasten drücke .....
hoffe es kann mir jemand helfen!
achso noch frohe ostern
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Caico am 23.03.2008 21:14 schrieb:
ich hab das ganze ein paar mal probiert immer das selbe.Also bin ich aus dem raum gegangen um die windows cd zu holn(der pc war noch an)als ich zurückkam war der pc vollständig hochgefahren also kein schwarzer bildschirm mehr.Dann hab ich die windows cd eingelegt und windows updaten lassen.
wie updaten? neu installiren, oder was?

wenn nein, dann versuch mal ne komplett neuinstallation inkl. formatieren von c:

falls auf c: wichitge daten sind, dann sicher die vorher, indem du die platte bei einem anderen PC anschließt.



ps: geht denn der abgesicherte modus? wenn ja => dort nen virenscan machen
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Updaten...das mit dem abgesicherten modus hab ich mir auch schon gedacht aber ich komm da nicht rein,beim hochfahren komt ein bild bei dem ich zwei optionen hab entweder ins windows setup zu gehen oder windows xp zu starten um darauf zu kommen muss ich das mit den pfeiltasten auswählen,aber wenn ich auf die pfeiltasten drücke passiert nichts.Die tastatur ist aber noch in ordnung ins bios komm ich ja noch durch del drücken rein
achja die festplatte ist in 2 partitionen unterteilt(in C und D).Auf C ist windows drauf das wär auch nicht schlimm diese zu formatiern.Jedoch sind auf D meine Spiele drauf(auch cs config!)und das wär nichtso gut wen die daten wegwären...Gibt es eine möglichkeit nur die partition C zu formatiern und D zu behalten?
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Bootest Du von CD? Wenn nein dann mach das mal
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

hab ich auch schon versucht aber es kommt der selbe mist
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Also wenn Du von Cd bootest müsste doch dann die meldung kommen:Von CD starten beliebige Taste drücken, das darfst Du nicht versäumen weil sonst startet der Pc von Festpplatte aus. Falls Du das genau so gemacht hast, sag doch bitte kurz was er genau nach dem hochfahren macht bzw. nicht macht
 
AW: Hilfe!!!!!:mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

hab ich auch nicht versäumt die tastatur hat nicht reagiert.Die war über usb angeschlossen dann hab ich eine mit altem anschluss genommen und schwupps ging es^^habe windows repariert und es ging wieder.
Noch mal thx für eure hilfe
 
Zurück