• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe mein PC fährt nur richtig hoch wenn er kalt ist...

LukasBB

NPC
Hilfe mein PC fährt nur richtig hoch wenn er kalt ist...

Hallo erst mal, :-D

Also ich habe das Problem das mein PC nicht richtig hochfährt wenn er warm ist ;( z.B. Neustart oder keine lange Pause zwischen dem Runterfahren und dem erneuten Hochfahren.
Ebenso wenn ich in den Eco (Ruhezustand o. Stromsparmodus) gehe.
Er fährt zwar hoch und startet Vista (64bit) aber die Hälfte der Treiber wie Graka, Netzwerk, Sound, USB geht nur die Hälfte der Anschlüsse findet er nicht (werden auch nicht im Hardwaremanager angezeigt. Hab im Netz bis jetzt nix gefunden. Hab vor 2 Monaten Vista erneut installiert und war erstaunt das er mein DVD-Brenner auf einmal doch als Brenner erkannt hat, aber jetzt ...

Hoffe jemand hat ne Idee. (ich hab ja das Mutterbrett in Verdacht, aber ich kenn mich nicht so sehr damit aus...) Ich zähl mal die Hardware auf die da so verbaut wurde, vielleicht liegt es ja auch daran das die sich nicht so gut verstehen?.?

- Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
- Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
- ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
- XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express
- 4x 1GBit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
- Maxtor DiamondMax 21, 320GB, 7200, 8MB (SATII)
- LG GSA-H12L schwarz LightScribe bulk
+ Vista Home P. (64Bit)

denk der Rest is net relevant...

Vielen Dank für jede Antwort!

AW: Hilfe mein PC fährt nur richtig hoch wenn er kalt ist...

das kann auch am netzteil liegen,. enn es immer an der grenze arbeiten muss, was bei einem eher billigeren hersteller wie xilence trotz "480Watt" der fall sein kann, dann KÖNNTE es da zu problemen kommen. kann aber auch am RAM liegen => falls der herstellerwert >1,8V ist, dann mal im BIOS auf diesen wert erhöhen.

ggf. BIOS mal updaten

und wenn er "kalt" ist tritt das problem NIE auf?

Herbboy am 30.01.2008 15:41 schrieb:
das kann auch am netzteil liegen,. enn es immer an der grenze arbeiten muss, was bei einem eher billigeren hersteller wie xilence trotz "480Watt" der fall sein kann, dann KÖNNTE es da zu problemen kommen. kann aber auch am RAM liegen => falls der herstellerwert >1,8V ist, dann mal im BIOS auf diesen wert erhöhen.

ggf. BIOS mal updaten

und wenn er "kalt" ist tritt das problem NIE auf?

Ne bis jetzt nicht hoffe das bleibt auch so :S

Ich versuch das mit dem Speicher heute abend mal aus hab das noch nie gemacht aber kann ja nicht so schwehr sein :confused:

Ach ja Was ich noch vergessen hab das beste ist die (USB) Tastertur geht beim Neustarten um in Bios zu gehen aber in Vista oder auch in diesem Vista "normal starten" oder "Abgesichertermodus".... da gehtr nix mehr vielleicht do ne Software sache aber als ich bei nem Neustart mal die StartCD mit dem Reperaturprogramm laufen lassen hab is nx bei rausgekommen...

Hilfe ;( ich weiß echt nicht mehr weiter...

Also hab gemerkt das in dem Vista F8 Startmenu die Tastatur doch geht... ist dann wohl doch en Softwarefehler oder??? Mist will nicht schon wieder alles neu aufspielen....

ist es ne usb tasta? dann liegts daran, das er in der Phase wo du sie brauchst wohl noch keine USB 2.0 treiber geladen hat... stöpsel die mal mit dem USB-auf-PS2 Adapter dran und guck ob es dann geht...

der-jo am 01.02.2008 16:44 schrieb:
ist es ne usb tasta? dann liegts daran, das er in der Phase wo du sie brauchst wohl noch keine USB 2.0 treiber geladen hat... stöpsel die mal mit dem USB-auf-PS2 Adapter dran und guck ob es dann geht...

Leichter gesagt als getan, hab grade keinen da...
Die usb Maus geht unter Vista aber die usb Tastertur geht nicht das ist doch merkwürdig oder und glaub die USB- Festplatte geht auch bin mr aber nicht sicher hab auch schon versucht die Maus & Tatatur zu tauchen aber dan geht garkeine von beiden naja und die Boxen, sowie die Graka gehen auch net bezihungsweise werden nicht als hardware gefunden...

LukasBB am 02.02.2008 09:55 schrieb:
Die usb Maus geht unter Vista aber die usb Tastertur geht nicht (...) hab auch schon versucht die Maus & Tatatur zu tauchen aber dan geht garkeine von beiden (...)
hmm... klingt nach einem problem mit dem einen USB-port.

naja und die Boxen, sowie die Graka gehen auch net bezihungsweise werden nicht als hardware gefunden...
boxen werden sowieso nicht in diesem sinne erkannt. höchstens vom soundtreiber.
aber dass die grafikkarte nicht erkannt wird, klingt seltsam.

könnte wirklich am netzteil liegen, die USB-ports liefern den angeschlossenen geräten ja auch strom.

dafür würde auch das im titel angesprochene problem sprechen. wenn der PC warm ist, drehen die lüfter schneller und ziehen (vermutlich) mehr strom.

Klingt gut Vielen Danke!!!

Ich werde mir mal eins von nem Bekanten leihen und Testen... Aber warum geht das Netzteil ohne Probleme 1/2 Jahr und dann so was??? :confused:

Zurück