• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe mein athlon64 2800+ startet einfach neu

tomro

NPC
Hallo@all!! Ich habe ein großes problem mit meinen Athlon642800+ und zwar startet der nach ein paar std betrieb einfach neu!
Hier die fehlermeldungen:BBCode:7a.C07BA170
BCP:C000000E
BCP3:F742E2A0
BCP4:16641860
Ich hoffe sehr das mir da einer weiter helfen kann und mir verklickert woran das liegen könnte!??Wie gesagt der rechner startet erst nach ein paar std betrieb neu!

Wenn er neustarte, wocher hast du dann die Fehlermeldung???

Seit wann hast du das Problem? (irgendwelche neue Hardware eingebaut?)

Chat2-Second am 10.01.2006 18:30 schrieb:
Wenn er neustarte, wocher hast du dann die Fehlermeldung???

Seit wann hast du das Problem? (irgendwelche neue Hardware eingebaut?)

könnte auchn hitzeproblem sein. wenn er keine gehäuselüfter hat dann staut sich die hitze im pc - ergebniss - die cpu oder de graka werden zu heis und das ding startet neu um dem hitzetod zu entgehen.

Ein-Mensch am 10.01.2006 19:11 schrieb:
könnte auchn hitzeproblem sein. wenn er keine gehäuselüfter hat dann staut sich die hitze im pc - ergebniss - die cpu oder de graka werden zu heis und das ding startet neu um dem hitzetod zu entgehen.
@Threadersteller. Wenn das ein Hitzeproblem sein könnte (ich weiß es derzeit nicht), dann poste doch einfach mal Dein gesamtes System und auch mal Deine Temps ...

Wie lange hast Du das Problem schon? Irgendwas verändert / ausgetauscht?

da es immer mehrere unterschiedliche fehlermeldungen sind, geh ich ganz stark davon aus, dass dein ram auf deinem board fehlerhaft arbeitet! teste ihn mal. lad dir memtest runter! www.memtest.org für dos floppy. einfach die install.bat in windows anklicken, disketten laufwerk a wählen und sich ne diskette erstellen lassen. dann beim booten von der diskette starten udn mindestens 1 stunde laufen lassen. zeig es keinen roten fehler an is dein ram schonmal ok.

mcwild am 11.01.2006 11:43 schrieb:
da es immer mehrere unterschiedliche fehlermeldungen sind, geh ich ganz stark davon aus, dass dein ram auf deinem board fehlerhaft arbeitet! teste ihn mal. lad dir memtest runter! www.memtest.org für dos floppy. einfach die install.bat in windows anklicken, disketten laufwerk a wählen und sich ne diskette erstellen lassen. dann beim booten von der diskette starten udn mindestens 1 stunde laufen lassen. zeig es keinen roten fehler an is dein ram schonmal ok.

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.. unterschiedliche Blue Screens = RAM!

Auron555 am 11.01.2006 11:47 schrieb:
Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.. unterschiedliche Blue Screens = RAM!

bin halt nen schatzü :rolleyes: ich weiß ja selber wie ich damals nen halbes jahr mit meinen bluescreens gekämpt habe bis ich draufkam, dasses der ram war! sowas nagt echt an der konsistenz! :-$

Zurück