• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE- Kriege kein ZDF HD rein...

B

Beetlejuice666

Gast
Hallo Leute,

zur Leichtatletik WM wollt ich mir mal den ZDF HD Chanel anschauen, aber ich bekomme den Kanal nicht rein.


Habe einen Humax PR 1000 Reciver der HD fähig ist.
Allerdings bekomm ich über den automatischen Suchlauf 1000 Kanäle, aber kein ZDF HD rein

Manuelle Einstellung mit den Daten von der ZDF Homepage hab ich auch schon versucht, aber da gibt es noch zoviel zusätzliche einstellungen und Variablen bei denen ich nicht weiß was ich eingeben soll, und so wird auch kein Sender gefunden.

We kann helfen ?
 
Ok, dumme Frage, aber:
Wird ZDF HD bei dir im Netz auch angeboten?
 
äH , IS über Astra - kriege da eigendlich alles rein....auch die Prem. HD Sender etc...
 
Schau mal bei www.lyngsat.com/astra1kr.html ob die Einstellungen für ZDF HD dir weiterhelfen (in der Liste runterscrollen bis ZDF).
Ansonsten müsste das Programm eigentlich im EPG erscheinen, es sei denn, dein Sys bekommt kein Astra 1KR rein.

edit: aha, SKY HD kommt auf Astra 1L nicht auf Astra 1KR, vielleicht liegts ja daran.
 
Schau mal bei www.lyngsat.com/astra1kr.html ob die Einstellungen für ZDF HD dir weiterhelfen (in der Liste runterscrollen bis ZDF).
Ansonsten müsste das Programm eigentlich im EPG erscheinen, es sei denn, dein Sat-Spiegel ist nicht auf Astra 1KR ausgerichtet (19,2° E).

edit: aha, SKY HD kommt auf Astra 1L nicht auf Astra 1KR, vielleicht liegts ja daran.
Finde in der Liste überhaupt kein ZDF, oder bin ich nur zu blöd?

Habe im übrigen das gleiche Problem: Nutze die Technisat SkyStar HD2
 
Hallo,
kannst es ja mal manuell versuchen, das hier sind die Daten für ARD HD und ZDF HD über Astra. Funktioniert einwandfrei:

Transponder Frequenz für ARD HD und ZDF HD:

Tunertyp: DVB-S2

Ferquenz: 11361

Polarität: Horizontal

Symbolrate: 22000

2/3

8PSK

Gruß
Psycho
 
Hmm, habe da garnicht so viele Möglichkeiten... was muss ich denn da wo eingeben?

Unbenannt.jpg
 
Zurück