• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe: Kein Ton

TonyMontana1113

Anwärter/in
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem meine Festplatte gelöscht und Xp Neuinstalliert ! Ist alles eigentlich ganz gut gelaufen, nur habe ich nun keinen Ton! Kriege immer Fehlermeldungen, wenn ich eine Mp3 Datei abspielen will!
Wenn ich unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager gehe steht hinter "C-Media AC97 Audio Device" -> "Da Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Nun Weiß ich nicht mehr was ich machen soll, da ich im Internet nicht weiß, welcher Treiber mir dabei hilft das Problem zu lösen! Oder, ob es vielleicht an was anderem liegt! :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke im Voraus
 
TonyMontana1113 am 03.04.2007 00:02 schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem meine Festplatte gelöscht und Xp Neuinstalliert ! Ist alles eigentlich ganz gut gelaufen, nur habe ich nun keinen Ton! Kriege immer Fehlermeldungen, wenn ich eine Mp3 Datei abspielen will!
Wenn ich unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager gehe steht hinter "C-Media AC97 Audio Device" -> "Da Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Nun Weiß ich nicht mehr was ich machen soll, da ich im Internet nicht weiß, welcher Treiber mir dabei hilft das Problem zu lösen! Oder, ob es vielleicht an was anderem liegt! :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke im Voraus


du musst halt mal schauen, was für ein board du hast, und dann beim hersteller nach treibern suchen.

kannst das board zB mit everest home auslesen.
 
Hallo nochmal,

ich habe mit Everest Home den Namen meines Mainboards: "Gigabyte GA-8STXC" Aber ich finde auf der Gigabyte Seite den treiber für dieses mainboard nicht! :pissed:
Wenn ich das Ganze google kommen nur ähnliche Beiträge die 3 Jahre alt sind und die Links zu den Treibern und somit die treiber selbst sind dann ja nicht mehr aktuell!

Kann mit vielleicht jemand helfen den Treiber woanders herzukriegen ?!
 
TonyMontana1113 am 03.04.2007 10:47 schrieb:
Hallo nochmal,

ich habe mit Everest Home den Namen meines Mainboards: "Gigabyte GA-8STXC" Aber ich finde auf der Gigabyte Seite den treiber für dieses mainboard nicht! :pissed:
Wenn ich das Ganze google kommen nur ähnliche Beiträge die 3 Jahre alt sind und die Links zu den Treibern und somit die treiber selbst sind dann ja nicht mehr aktuell!

Kann mit vielleicht jemand helfen den Treiber woanders herzukriegen ?!

war das ein komplett-PC? dann musst du evtl. treiber beim PC-anbieter suchen.
 
habe dein mainboard bei e-bay gefunden

dort steht das sound chip folgender ist: Realtek ALC658 UAJ CODEC

evtl hilft es dir weiter.
 
Zurück