• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe kann bestimmte Datei nicht löschen!

SuperFab

Anfänger/in
Hilfe kann bestimmte Datei nicht löschen!

Hallo,
ich nutze Win XP serv. Pack 2. In dem Ordner C:\Windows\Temp befindet sich die Datei ZLT0474d.tmp .
Diese kann ich nicht löschen da es mir mitteilt, das ein Programm es gerade nutzt. Die größe der Datei ist 256 Byte. Wenn ich Windows in Safemod starte kann ich sie löschen, doch bei erneutem Start ist sie wieder da.
Habe schon Hijack This und Kaspersky rüberlaufen lassen, aber keiner von beiden schlägt Alarm. Zwar scheint die Datei harmlos zu sein, doch nerven tut es mich irgendwie doch, da ich vorallem nicht rausfinden kann welches Programm diese Datei immer wieder erstellt und nutzt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :confused: :confused: :confused:

AW: Hilfe kann bestimmte Datei nicht löschen!

SuperFab am 28.11.2005 17:00 schrieb:
Hallo,
ich nutze Win XP serv. Pack 2. In dem Ordner C:\Windows\Temp befindet sich die Datei ZLT0474d.tmp .
Diese kann ich nicht löschen da es mir mitteilt, das ein Programm es gerade nutzt. Die größe der Datei ist 256 Byte. Wenn ich Windows in Safemod starte kann ich sie löschen, doch bei erneutem Start ist sie wieder da.
Habe schon Hijack This und Kaspersky rüberlaufen lassen, aber keiner von beiden schlägt Alarm. Zwar scheint die Datei harmlos zu sein, doch nerven tut es mich irgendwie doch, da ich vorallem nicht rausfinden kann welches Programm diese Datei immer wieder erstellt und nutzt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :confused: :confused: :confused:

warum nervt dich das denn so sehr? die datei ist doch winzig... :-o :confused:

das wird vermutlich irgendeine configdatei von irgendeinem tools sein, das du auf deinem PC nutzt.

Weil ich einfach nicht herausfinden kann von welchem Tool sie ist. Und das nervt! :-$ :hop:
Außerdem hängt mein PC jedesmal wenn ich mein feines Säuberungs programm nutze mindestens 45 sek. an dieser Datei weil es versucht es zu löschen. Und das sind 45 sek. zu viel! :-D

SuperFab am 28.11.2005 17:10 schrieb:
Weil ich einfach nicht herausfinden kann von welchem Tool sie ist. Und das nervt! :-$ :hop:
Außerdem hängt mein PC jedesmal wenn ich mein feines Säuberungs programm nutze mindestens 45 sek. an dieser Datei weil es versucht es zu löschen. Und das sind 45 sek. zu viel! :-D

Habe mittlerweile herausgefunden das die Datei zu der Zone Labs Firewall gehört. %-)
Jetzt nervt es nicht mehr so...
:-] ;-) :ugly:

Zurück