• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe, ich habe ein ziemliches Problem.

Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein jetziges System läuft jetzt seit gut einem Jahr, aber schon ziemlich früh sind kleinere Performance Probleme auf getreten.

Vor allem wenn ich WoW gezoggt habe ist mein PC imme grundlos abgestürzt wobei ich dem Spiel die Schuld gegeben habe, und seit einigen wochen ahbe ich große Probleme Dateien ab zu speichern, egal was ich übers LAN auf meinen PC kopiert habe oder vom Internet herunter geladen habe, immer wenn die Datei fast fertig gedownloadet war ist mein PC ab gestürzt. Wenn ich eine Installations CD ein lege dann fängt das Setup an zu installieren und plötzlich stürzt er wieder ohne Vorwarnung ab. Ich bin einfach verzweifelt, genau so wenn ich den Firefox Browser benutze, dieser stürzt einfach während dem Surfen ab und lässt sich dann teilweise nicht mehr starten.
Ich dachte jetzt zuerst dass es an meinem Windows XP liegt, aber dieses habe ich nun merhfach neu installiert und überall aktuelle Treiber, danach habe ich meine Seagate Barracuda mit 320 Gig. gegen ein baugleiches Modell aus getauscht, an dieser liegt es ebenfalls nicht, ich frage mich eben was sonst noch die Uhrsahce sien könnte, viell. mein Sata Controller oder mein Arbeitsspeicher, oder liegt das problem an meinem X2???

Hie rnoch die Daten meines Systems:

AMD Athlon 64 X2 4200+
Asus M2N32-SLI Deluxe
Corsair 2048 MB Ram = 2* 1Gig.
Xpertvision 7900 GT
Ein 500 Watt Netzteil und ein sehr gut gelüftetes Gehäuse
Festplatten: 2 * 320 Gig. Seagate SATA2 + 1* 250 Gig. Maxtor IDE
Soundblaster Audigy 2
DVD Laufwerk und Brenner auch vorhanden.

Der Virenscanner Kaspersky ist auch installiert und aktualisiert deshalb denke ich kann man einen Virus oder desgleichen als Ursache aus schliessen.


Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir helfen könntet

Viele Grüsse


Sebastian
 
Ist irgendwas übertaktet?
Den Speicher kann man relativ einfach testen, es gibt da diverse Programme wie z.B. Memtest.
ggf erstmal Latenzen entschärfen und dann probieren.
 
keithcaputo am 24.06.2007 22:11 schrieb:
Ist irgendwas übertaktet?
Den Speicher kann man relativ einfach testen, es gibt da diverse Programme wie z.B. Memtest.
ggf erstmal Latenzen entschärfen und dann probieren.


Hi, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe an diesem PC nichts übertaktet, lediglich eine Systemoptimierung im BIOS ist aktiviert, da ist performance ein gestellt, aber auch wenn ich diese Einstellung raus nehme bleiben die Fehler weiterhin.

Wo bekomme ich das Programm zum Speicher testen her?
 
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
 
Eol_Ruin am 24.06.2007 22:21 schrieb:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/


Jetzt werde ich mich wahrscheinlich wiede rzu dumm an stellen, aber wie führe ich diesen Memtest aus?
Ich habe Ihn herunter geladen und entpackt, wenn ich ihn öffne macht er kurz das DOS Fesnter auf, aber dann kommt nichts mehr???
 
Imperat0r2k3 am 24.06.2007 22:28 schrieb:
Eol_Ruin am 24.06.2007 22:21 schrieb:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/


Jetzt werde ich mich wahrscheinlich wiede rzu dumm an stellen, aber wie führe ich diesen Memtest aus?
Ich habe Ihn herunter geladen und entpackt, wenn ich ihn öffne macht er kurz das DOS Fesnter auf, aber dann kommt nichts mehr???
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Z.B.: Auf Diskette kopieren und dann von dieser starten lassen oder das Image auf CD brennen und diese starten lassen (im BIOS immer entsprechend umstellen, so dass als erstes Diskette oder CD geladen wird).

So habe ich es zumindest in Erinnerung. Zur Sicherheit gibt es aber immer eine ReadMe, in der alles genau beschrieben ist. ;)
 
bierchen am 24.06.2007 22:37 schrieb:
Imperat0r2k3 am 24.06.2007 22:28 schrieb:
Eol_Ruin am 24.06.2007 22:21 schrieb:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/


Jetzt werde ich mich wahrscheinlich wiede rzu dumm an stellen, aber wie führe ich diesen Memtest aus?
Ich habe Ihn herunter geladen und entpackt, wenn ich ihn öffne macht er kurz das DOS Fesnter auf, aber dann kommt nichts mehr???
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Z.B.: Auf Diskette kopieren und dann von dieser starten lassen oder das Image auf CD brennen und diese starten lassen (im BIOS immer entsprechend umstellen, so dass als erstes Diskette oder CD geladen wird).

So habe ich es zumindest in Erinnerung. Zur Sicherheit gibt es aber immer eine ReadMe, in der alles genau beschrieben ist. ;)


Dankeschön, dann werd ich das mit dem Brennen mal aus probieren, ich halte euch dann auf dem laufenden ob es geklappt hat, vermutlich erst morgen, aber noch ein mal vielen Dank an alle bisher :)
 
Zurück