• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe - Ich glaube meine Grafikkarte gibt den Geist auf

Sky117

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,
und zwar hoffe ich das ihr mir helfen könnt und zwar habe ich seid ein paar Wochen mit meiner Grafikkarte, bei höherer Belastung friert mein Bildschirm für ein paar Sekunden ein, wird schwarz, ich lande kurz auf dem Desktop und bekomm die Meldung "Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (oder so ähnlich) ander Spiele stürzen bei höherer Belastung ganz ab liegt aber nicht an den einstellungen denn vor ein paar Wochen ging alles noch einwandfrei, dachter erst das mein PC vll zu viel Strom braucht da ich ein neues Bluray laufwerk drinhabe, aber selbst anch abklemmen beider LKaufwerk habe ich imemr noch diese Fehler, die als öfters auch zu Bluescreens führt.

Meine Gragikkarte ist eine ATI Raeden HD 5870 DXDIAG häng ich an

Hoffe ihr könnt mir helfen ob sie wirklich bald abraucht

Sky
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    32,2 KB · Aufrufe: 49
Das kann viele Gründe haben - vlt ist auch nur ein Treiber oder Programm schuld, das sich mit dem Treiber von AMD in die Quere kommt? Schau mal nach neuesten Treibern für Board, Sound und GRafik. Dann mal Programme deaktivieren, die im Hintergrund laufen.

Und nimm auch mal das Tool GPU-Z und kreuz bei "Sensors" die beiden unteren Punkte an - damit erstellst Du eine Txt-Datei, die u.a. die Takt und Temperatur der Karte aufzeichnet ink. Uhrzeit. Da könntest Du schauen, ob die Karte vlt zu heißt wird.

EIne andere Maßnahme wäre - wenn alles nichts hilft - windows neu zu installieren. Manchmal schleicht sich auch irgendein kleiner Fehler ein, den man nur so wegkriegt.

Wenn das auc nix bringt, könnte es die Graka sein, aber auch das Netzteil. Ein Netzteil kann u.a. auch "nachlassen", also es reicht problemlos, aber irgendwann knickt es dann manchmal ein. Was für ein Netzteil hast Du denn?
 
hallo erstmal danke,
windows habe ich schon neu augesetzt das brachte nix, netzteil von bequiet mit 450 watt
treiber habe ich die aktuellsten daran kanns eigentlich auch nicht leigen und programme laufen imemr nur die die imemr lauzfen da gavbs bisher nie probleme
 
Also, das ist echt schwer zu sagen - da kann die Grafikkarte nen kleinen Defekt haben, es kann aber auch am Netzeil liegen, oder sogar am Board. Oder es ist Zufall - ich selber hab auch ab und an nen Absturz vom Treiber, aber nur alle 3-4 Wochen EINmal. Da es bei Dir ja bei Last passiert, solltest Du halt mal das Tool nehmen und Takt+Temperatur checken.
 
Also habe es mal aufgezeichnet es gab währenddessen mehrere Abstürze und Freeze ich konnte da aber nix ausergewöhnliches erkennen, max. Temp war bei 89 Grad, Datei kann ich net anhängen da die zu groß ist -,- hab mal 2 Screens gemacht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück