• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Hilfe] Habe Trojaner und kann Firefox nicht mehr starten

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor 10 Minuten wurde mein Firefox plötzlich geschlossen mit folgender Fehlermeldung.
http://img409.imageshack.us/i/fehlersq.jpg/

Im selben Moment kamen auch mehrere Meldungen von Antivir, deshalb habe ich ehrlich gesagt nicht so ein wirkliches vertraunen in die Meldung, welche auf dem Bild weiter oben angezeigt wird. Seitdem diese Meldung jetzt kam, ist es nicht mehr möglich Firefox zu öffnen. Bisher habe ich den Antiviren Scanner benutzt und CCleaner. Beides hat leider bisher nicht geholfen.
Habe desweiteren versucht Firefox zu deinstallieren, auch dies war leider nicht möglich da wieder die angezeigte Meldung kam. Sobald ich "CleanComputer" drücke, wird mir eine Auswahl von verschiedenen Programmen aufgelistet die mein Problem beheben sollen, doch wie schon bereits gesagt halte ich diese für ein Betrugversuch und habe bisher keines der Programme installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Zurück