• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe für Matura

tommy3008

Anwärter/in
Hilfe für Matura

Also....Unsere Klasse wird huer mit Laptops maturieren.

Da wir aber keine usb usw. nich verwenden dürfen, können wir diese nicht auf usb-sticks usw speicher.

Auf einen Server könnten wir die Daten speicher, falls der Laptop eingeht. Problem ist dabei das man untereinander kommunizieren kann über lan.

Habts ihr eine idee wie das unterbrochen wird, bzw das die Netzwerkerkennung aus ist??

Zur 2ten Lösung?

Wir können die Daten auch auf einer DVD-RW kopieren, nur darf das Laufwerk nicht aufgehen. Am schluss kann der Prof. die DVD_RW öffnen..

Gibt es dafür ein Programm das sowas funktioniert??

LG Thomas

AW: Hilfe für Matura

Also, ich hab nur verstanden, dass eure Klasse heute mit Laptops eine Arbeit schreibt. Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher, was du uns eigentlich sagen willst... Bahnhof? :B

Also....Unsere Klasse wird huer mit Laptops maturieren.
bumi am 03.03.2009 16:10 schrieb:
Also, ich hab nur verstanden, dass eure Klasse heute mit Laptops eine Arbeit schreibt. Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher, was du uns eigentlich sagen willst... Bahnhof? :B
Achso und ich dachte schon, wie krank sind die denn, dass die im Klassenverbund mit ihren Laptops masturbieren.
:B

[schauts, also unsere Lösung wäre das wir die Daten, also das ganze Matura zeug auf die DVD-RW brennen, so dass, wenn der Laptop in der zwischenzeit kaputt wird das wir trotzdem auf die DVD-RW zugreifen können und die Daten holen und am Schulpc weiterarbeiten können.

Nur wie macht man das, dass der Lehrer(Admin) dieses Laufwerk (DVD) sperrt, aber wir trotzdem darauf brennen können, so dass das Laufwerk aber nicht aufgeht.

Gibts so ein Programm....andere Vorschläge=???

Host Server oooder so??

lg

tommy3008 am 03.03.2009 16:21 schrieb:
Nur wie macht man das, dass der Lehrer(Admin) dieses Laufwerk (DVD) sperrt, aber wir trotzdem darauf brennen können, so dass das Laufwerk aber nicht aufgeht.
Du willst eine DVD brennen, ohne vorher das Laufwerk zu öffnen? Willst du dir das mit dem Matura nicht noch mal überlegen?! :B :P

EDIT: Externer Brenner evtl.? :confused:
So ganz verstehe ich auch nicht, was du willst...

1. du kannst keine USB-Sticks verwenden
2. du kannst keien DVDs verwenden
3. du willst aber Daten von dem Laptop sichern und mit nach hause nehmen

So in etwa?

also, versteh ich das richitg: ihr macht die eigentlichen matura-prüfungen auf einem laptop, und willst dann die prüfungsaufgaben und ggf. das, was du geschrieben hast, kopieren und nach der prüfung verügbar haben, korrekt?

wenn da solche maßnahmen getroffen werden, dass das ganze nicht so einfach möglich ist, dann würd ich das an deiner stelle auch schön sein lassen. nicht dass dir nachher ein betrugsversuch oder so vorgeworfen wird, nur weil du aus reiner neugier die prüfung auch später zu hause nochmal lesen wolltest...

du solltest allerdings für die prüfung deinen satzbau usw. mal überdenken, ansonsten hast du maximal bei naturwissenschaftlichen themen mit formeln&co ne chance, dass du bestehst... :B man versteht ja echt kaum, worum es dir geht ^^

Nein. Wir bekommen eine DVD-RW, die legen wir rein, der Lehrer sperrt dieses Laufwerk mittels eines Passwortes. In der Zeit können wir die Laufwerke nicht öffnen....aber wir wollen das wir brennen können. Laptops dürfen nicht nachhause mitgenommen werden.

USB-Sperrprogramm haben wir schon.....

Aber gibts für das Laufwerk auch so ein tool, wie oben beschrieben??

lg

Meinst du nicht, dass wenn das Schul-Computer sind, dass es dort ebenfalls verboten ist Programme zu installieren? Außerdem werdet ihr sicherlich nicht mit Adminrechten angemeldet sein und sicherlich stark in den Rechten eingeschränkt sein.
Oder könnt ihr Programme installieren? Was denn überhaupt für ein OS?

tommy3008 am 03.03.2009 16:34 schrieb:
Nein. Wir bekommen eine DVD-RW, die legen wir rein, der Lehrer sperrt dieses Laufwerk mittels eines Passwortes. In der Zeit können wir die Laufwerke nicht öffnen....aber wir wollen das wir brennen können.

a) wozu wollt ihr die überhaupt brennen?
b) wenn da sperren usw. sind, dann wird das schon seinen sinn haben, und ein verstoß dagegen dürfte nicht grad gern gesehen werden...
c) wenn ihr die laptops (vermutlich) kurz vorher erst bekommt und ne sperre drauf ist: wie willst du dann dort was installieren können? mit gedankenkraft? :-o

Eben, selbst wenn du ein Tool findest, wirst du es (wenn überhaupt) nicht unbemerkt installieren können. Wenn wir dich jettz richtig verstanden haben.^^

Herbboy am 03.03.2009 16:45 schrieb:
tommy3008 am 03.03.2009 16:34 schrieb:
Nein. Wir bekommen eine DVD-RW, die legen wir rein, der Lehrer sperrt dieses Laufwerk mittels eines Passwortes. In der Zeit können wir die Laufwerke nicht öffnen....aber wir wollen das wir brennen können.

a) wozu wollt ihr die überhaupt brennen?
b) wenn da sperren usw. sind, dann wird das schon seinen sinn haben, und ein verstoß dagegen dürfte nicht grad gern gesehen werden...
c) wenn ihr die laptops (vermutlich) kurz vorher erst bekommt und ne sperre drauf ist: wie willst du dann dort was installieren können? mit gedankenkraft? :-o

a) Das wir die Daten sicher können, unsere Laptops sind 1 woche in der Schule bei der Projektwoche.
b) Ja die Lehrer sind als Admin auf unsere Pc, wir sind normale user, sprich wir kommen nicht in den Gerätemanger usw. Programme wie Auto cad usw. funktionieren auf unseren Matura user account.
c) Die Programme sind schon drauf intalliert, er ändert nur den Admin Passwort, so das wir nicht in den gerätemanger usw kommen können.
Außerdem sperrt unsere Lehrer Usb-port, lan, esata usw usw... Maus und Drucker funktionieren trotz solcher sperre dank unser Programm

lg

Lern mal deutsch.

Habe ich deinen letzten Post richtig verstanden, das du quasi während der Arbeit auf ein eigentlich gesperrtes Laufwerk zugreifen willst, die Arbeit per Laufwerk brennen willst um dann mit der CD wasauchimmer zu tun (evtl. jemandem außen geben ?!?!?!), ohne das das Laufwerk auf geht? Ud wie bekomst du dann die CD ins Laufwerk? Oder raus?

Ach, ich gebs auf :B

wurscht....ich habs herausgefunden....

Das das keiner checkt...OMG

tommy3008 am 04.03.2009 09:33 schrieb:

Ich studiere Germanistik und sollte mich auskennen mit "Texten entziffern". Ich habe kein Wort aus deinen Postings verstanden. Vielleicht ein interessanter Fall für die Forschung ;)

tommy3008 am 04.03.2009 09:33 schrieb:

Du hast also herausgefunden, wie du bei der Prüfung betrügen kannst; es wird dem jeweiligen Prüfer aber bestimmt komisch vorkommen, wenn zwei Schüler ein zu 100% identisches Werk produziert haben.

Warum wird eigentlich so oft das und dass verwechselt, die Handhabung davon ist doch eigentlich recht einfach? Dass das keiner checkt ...

Zurück