• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe für Gaming PC

Selbst in Spielen die alle Threads nutzen ist der Intel Sechskerner ja schneller. Das ist ja eben die Sache.
 
Selbst in Spielen die alle Threads nutzen ist der Intel Sechskerner ja schneller. Das ist ja eben die Sache.
ja, noch, weil die Power pro Kern es derzeit ausgleicht UND sicher die optimierten Games gerade für die PC-Version trotzdem AUCH auf nur 4 Kerne hin abgestimmt sind, da etliche Nutzer ja noch keine 8 Kern/Thread-CPU nutzen. Aber wird das so bleiben? Ich würde eher mehr Threads nehmen, wenn ich ne CPU für die nächsten 5-6 Jahre will.
 
Danke für die "offene" Diskussion ... meine Bestellung ist heute raus. Man hat gemerkt da ist viel "Vermutung" für die kommenen Jahre drin ... und bei der rasanten technischen Entwicklung wird sich zeigen womit und worauf wir in 5-6 Jahren daddeln .... vielleicht schmeissen wir dann eh den ganzen alten Schrott von heute in die Tonne ;)

Ich bin nun bei folgender Kombo gelandet und hoffe damit ein paar Jahre Spaß zu haben ...

Gehäuse Corsair Carbide 200R
BeQuiet Straight Power 10 500W
Kabelmanagement, 80+
MOT AM4 Asus B350-PLUS
Prozessor AMD Ryzen 5 1600x boxed
6-Core (12 Threads),Sockel AM4,95W
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken 3
Crucial 16GB DDR4 Kit 2666MHz
HDD SSD 525GB Crucial MX300
Zotac GeForce GTX1060amp! 6GB

Danke nochmals für die Hilfe und Game On !

Greetz Musi
 
Die Grafikkarte wirst du natürlich rel. früh wechseln "müssen", wenn du die jeweils neuesten Games in hohen Details spielen willst. Aber auch eine doppelt so teure Karte würde dann nicht doppelt so lange halten, die CPU aber wird bestimmt 5-6 Jahre mind. reichen, da die Games sich in vielen Dingen, bei denen CPU-Power verlangt wird, an den Konsolen orientieren (im Kern sind die Games ja ziemlich gleich, egal ob für PC oder Konsole) und man bei Konsolen sicher nicht in 4-5 Jahren schon so starke CPUs haben wird, dass ein Ryzen 5 1600X "abkackt" ;)
 
Zurück