Hilfe für GamerPC Zusammenstellung
Hallo zusammen,
Vorweg, ich habe relativ wenig Ahnung von Hardware, deshalb erhoffe ich mir hier auch ein wenig Hilfe.
Der PC soll vor allem zum Spielen benutzt werden, in naher Zukunft hauptsächlich Aion, aber auch ein Risen sollte in Zukunft ordentlich laufen.
Besonderheit:
Ich verfüge bereits über ein BE Quiet! Straight Power 400 Watt Netzteil und eine Geforce 8800 gt 512mb Grafikkarte und da beides noch relativ neuwertig ist habe ich mir gedacht diese beiden Teile weiterzuverwenden um etwas einzusparen. (bin mir aber nicht sicher ob die GK wirklich noch zeitgemäß für meine Anforderungen ist?). Betriebssystem habe ich auch schon (Vista 64bit).
Ansonsten habe ich absolut keinen Plan wie das passende Restpaket aussehen sollte.
Das Budget geht bis ~300-400 Euro, kaufen wollte ich möglichst bei hardwareversand.de inkl. Zusammenbau.
Mir wurde auch bereits folgendes empfohlen:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
DVD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
was haltet ihr davon? Ist ein extra Prozessorkühler zu empfehlen?
Hallo zusammen,
Vorweg, ich habe relativ wenig Ahnung von Hardware, deshalb erhoffe ich mir hier auch ein wenig Hilfe.
Der PC soll vor allem zum Spielen benutzt werden, in naher Zukunft hauptsächlich Aion, aber auch ein Risen sollte in Zukunft ordentlich laufen.
Besonderheit:
Ich verfüge bereits über ein BE Quiet! Straight Power 400 Watt Netzteil und eine Geforce 8800 gt 512mb Grafikkarte und da beides noch relativ neuwertig ist habe ich mir gedacht diese beiden Teile weiterzuverwenden um etwas einzusparen. (bin mir aber nicht sicher ob die GK wirklich noch zeitgemäß für meine Anforderungen ist?). Betriebssystem habe ich auch schon (Vista 64bit).
Ansonsten habe ich absolut keinen Plan wie das passende Restpaket aussehen sollte.
Das Budget geht bis ~300-400 Euro, kaufen wollte ich möglichst bei hardwareversand.de inkl. Zusammenbau.
Mir wurde auch bereits folgendes empfohlen:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
DVD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
was haltet ihr davon? Ist ein extra Prozessorkühler zu empfehlen?