• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe - Farbfehler

ACM

Gelegenheitsspieler/in
Also ich hab mir nen 22-Zoll Monitor von LG gekauft( Modell fällt mir grad nicht ein) und hab folgendes Problem: Bei Filmen oder Spielen treten Farbfehler auf, bei (schnellen) Bewegungen entstehen hauptsächlich auf bzw. um die sich bewegenden Objekte Farbfehler.
Ich weis nicht wie ichs genau beschreiben soll aber es sind so "bunte" Artefakte.
Während der Fehler bei Filmen allgemein auftritt, ist es bei Spielen unterschiedlich. Bei manchen( in diesem Fall Ego-Shooter) ist der Fehler nur im Mündungsfeuer der Waffen zu entdecken, bei anderen auch bei Bewegungen.
Ich hoffe das mir jemand helfen oder zumindest sagen kann woran das liegt. Und der der fehler tritt auf 2 verschiedenen Systemen auf also an der Hardware des Rechners sollte es nicht gelegen haben.

ACM am 26.08.2008 00:55 schrieb:
Also ich hab mir nen 22-Zoll Monitor von LG gekauft( Modell fällt mir grad nicht ein) und hab folgendes Problem: Bei Filmen oder Spielen treten Farbfehler auf, bei (schnellen) Bewegungen entstehen hauptsächlich auf bzw. um die sich bewegenden Objekte Farbfehler.
Ich weis nicht wie ichs genau beschreiben soll aber es sind so "bunte" Artefakte.
Während der Fehler bei Filmen allgemein auftritt, ist es bei Spielen unterschiedlich. Bei manchen( in diesem Fall Ego-Shooter) ist der Fehler nur im Mündungsfeuer der Waffen zu entdecken, bei anderen auch bei Bewegungen.
Ich hoffe das mir jemand helfen oder zumindest sagen kann woran das liegt. Und der der fehler tritt auf 2 verschiedenen Systemen auf also an der Hardware des Rechners sollte es nicht gelegen haben.

also, das könnte einfach ein effekt durch eine nicht so gute reaktionszeit sein... ist aber schwer zu beurteilen, ohne es selber zu sehen.

ist denn die auflösung bei windows und beim gamen so eingestellt, wie sie ein soll, also die max. auflösung des monitors?

Das kann auch der dynamische Kontrast sein. Stell den mal auf einen fixen Wert ein.

Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst aber denke nein.

Ich hab nen 22 Zoller von LG mit 4 ms Reaktionszeit (schon ca. 1 Jahr alt) und habe so etwas nicht, nur zur Info.

Also die Reaktionszeit is auch so bei 2 oder 4 ms und es ist die native Aiflösung des Bildschirms eingstellt( auch beim spielen).
Das mit dem Dynamischen Kontrast werd ich heut Abend ma ausprobieren. Aber schon mal Danke für die Antworten :)

Zurück