• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, Derbes Grafikproblem

Sobec

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich hab grad ne runde Dark Messiah gezockt, da wird plötzlich der Bildschirm schwarz, Monitor ( Sony TFT ) meldet "Kein Eingangssignal"
Ok, neugestartet und dann bekam ich nach dem "Windows läd" Fenster nur noch buntes Pixelmischmasch zu sehen.
Ich hab dann im abgesicherten Modus gebootet, einwandfrei keine Grafikfehler, nochmal normal, selber Problem wieder, danach hab ich die Graka Treiber deinstalliert, neustart, wieder 1a Bild, neuen Forceware ( der selbe der vorher drauf war ) installiert, nue starten wieder Grafikfehler hoch 10, ich schreib dat hier nun im abgesicherten Modus und hoffe das mir einer von euch helfen kann und weiss woran das liegt.

P4 3,2 GHz
1 GIG RAM
GeForce 6800

Sobec am 31.10.2006 15:48 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab grad ne runde Dark Messiah gezockt, da wird plötzlich der Bildschirm schwarz, Monitor ( Sony TFT ) meldet "Kein Eingangssignal"
Ok, neugestartet und dann bekam ich nach dem "Windows läd" Fenster nur noch buntes Pixelmischmasch zu sehen.
Ich hab dann im abgesicherten Modus gebootet, einwandfrei keine Grafikfehler, nochmal normal, selber Problem wieder, danach hab ich die Graka Treiber deinstalliert, neustart, wieder 1a Bild, neuen Forceware ( der selbe der vorher drauf war ) installiert, nue starten wieder Grafikfehler hoch 10, ich schreib dat hier nun im abgesicherten Modus und hoffe das mir einer von euch helfen kann und weiss woran das liegt.

P4 3,2 GHz
1 GIG RAM
GeForce 6800

Wenn alles nix nützt dann halt XP neu aufsetzen.

An den Temps wirds nich liegen glaub ich weil sonst wärs egal ob mit Standard-VGA oder mit Forceware.

Vielleicht ist die GraKa einfach defekt (RAMDAC oder RAM)

Hattest sie übertaktet?

..."Pixelmischmasch"...das klingt ganz danach, dass sich dein Grafikkarte verabschiedet hat, event. durch Uberhitzung. Hattest die Karte vieleicht übettaktet?? Kann aber auch sein, das sich im laufe der Zeit der Graka-Kühler mit Staub usw. zugesetzt hat u. damit die Kühlleistung nicht mehr ausreichend war...

Nope hab die Karte net übertaktet, aber wenn die Graka am Arsch is zeigtse doch im abgesicherten Modus bei ner 1024er Auflösung normal dann auch Bildfehler an oder ?

Sobec am 31.10.2006 16:00 schrieb:
Nope hab die Karte net übertaktet, aber wenn die Graka am Arsch is zeigtse doch im abgesicherten Modus bei ner 1024er Auflösung normal dann auch Bildfehler an oder ?
Eigentlich schon. Hast du schon mal ne ältere Forceware getestet?

Zurück