• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE CPU AUSLASTUNG Oo

T

Teddomaster

Gast
Ma ne frage.Manchmal kommt es bei mir vor das ich den pc starte und ich dann im ganz normalen windows betrieb eine cpu auslastung zwischen 80-100% hab. Hab dann villeicht noch winamp dazu laufen. Wie kommt das zustande?? Oo Hab im Task manager nachgeschaut und der cpu fresser soll der Leerlaufprozess sein Oo.
Aso noch ein paar infos ich bensitze:
win xp
msi k8t neo fsr
athlon 64 3200+
1024mb ddr arbeitsspeicher
und ne 6600gt
2 samsung festpladden mit einmal 160gb 8mb 7200UpM und nomma eine mit 250gb 8mb 7200UpM

Hilffääää ^^
danke schonma
MFG Teddomaster
 
war bei mir auch schonmal der fall. kam auch zunächst nicht auf die ursache. als ich dann mal eine festplatte vom "ausgelasteten" pc an nen anderen geklemmt hatte, hatte dieser plötzlich auch das gleiche problem.
nachm formatieren war dann wieder alles om lot.
denke mal bei mir war es n wurm/trojaner o.ä.
dumm nur dass das antivirenprogramm davon scheinbar gar nix mitbekam (AVG free)...
 
Naja die sache is manchmal wenn ich den pc starte is sie total niedrig und wenn ich den am nächsten tag starte total hoch.
 
Teddomaster am 17.02.2007 13:01 schrieb:
Naja die sache is manchmal wenn ich den pc starte is sie total niedrig und wenn ich den am nächsten tag starte total hoch.


deaktiver mal virenscanner, firewall. evtl. kommen die sich mit etwas in die quere.

nur testweise


und später dann nen scann starten für den unwahrscheinlichen fall, dass genau in der testphase jemand nen virus bei dir erfolgreich platziert hat ;)
 
Teddomaster am 17.02.2007 10:12 schrieb:
Oo Hab im Task manager nachgeschaut und der cpu fresser soll der Leerlaufprozess sein Oo.
:B
Passt doch. Wenn der Leerlaufprozess 99% hat, dann ist Deine CPU nicht ausgelastet. Denn er zeigt die freie Rechenkapazität.

Wenn Du den Task-Manager öffnest, dann schau auf die Anzeige rechts unten im Tray oder geh auf "Systemleistung", da wird Dir die Auslastung grafisch angezeigt.
 
bierchen am 17.02.2007 14:10 schrieb:
Teddomaster am 17.02.2007 10:12 schrieb:
Oo Hab im Task manager nachgeschaut und der cpu fresser soll der Leerlaufprozess sein Oo.
:B
Passt doch. Wenn der Leerlaufprozess 99% hat, dann ist Deine CPU nicht ausgelastet. Denn er zeigt die freie Rechenkapazität.
ich hab das jetzt so verstanden, dass er 80-90% last hat und der PC dann angsamer wird, aber wenn er nachsieht, dann ist der verursacher nicht mehr da, sondern der leerlaufprozess...


ansonsten ist es klar: leerlauf = das, was noch an CPUpower frei ist.
 
bierchen am 17.02.2007 14:10 schrieb:
Teddomaster am 17.02.2007 10:12 schrieb:
Oo Hab im Task manager nachgeschaut und der cpu fresser soll der Leerlaufprozess sein Oo.
:B
Passt doch. Wenn der Leerlaufprozess 99% hat, dann ist Deine CPU nicht ausgelastet. Denn er zeigt die freie Rechenkapazität.

Genau so isses.
 
Zurück