• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, Cherry Evolution Barracuda Funktmaus/Tastatur wird nicht erkannt!

Peter23

Spiele-Kenner/in
Hallo Community.

Mit meines 21 Jahren PC Erfahrung sind mir schon viele Soft und Hardeware Probleme untergekommen, die ich alle gemeistert habe,bist jetzt!

Ausgerechnet meine SCHWESTER stellt mich vor ein bis jetzt ungelöstes Hardware Problem. Ich habe ihr die Cherry Evolution Barracuda Funktmaus/Tastatur geschenkt. Tage später rief sie mich an und beklagte sich sie schafft es nicht sie anzuschließen.

Ich denke mir Weiber :finger:

Aber (Schande) ich schaffe es auch nicht.

- Die Tastatur wird über usb angeschossen
- Batterien sind voll
- Der Empfänger erkennt Tastatur und Maus
- Bios. USB Support ist on
- Alle Windows Upgrades sind drauf

tja aber der PC erkennt die Tastatur einfach nicht. An meinem PC geht es sofort. Treiber waren keine dabei.

Was tun sprach Zeus.

Helft mir vor meiner Schwester wieder als PC Held darzustehen.

THX :top:

Peter23 am 15.08.2007 20:57 schrieb:
Hallo Community.

Mit meines 21 Jahren PC Erfahrung sind mir schon viele Soft und Hardeware Probleme untergekommen, die ich alle gemeistert habe,bist jetzt!

Ausgerechnet meine SCHWESTER stellt mich vor ein bis jetzt ungelöstes Hardware Problem. Ich habe ihr die Cherry Evolution Barracuda Funktmaus/Tastatur geschenkt. Tage später rief sie mich an und beklagte sich sie schafft es nicht sie anzuschließen.

- Batterien sind voll

tja aber der PC erkennt die Tastatur einfach nicht. An meinem PC geht es sofort. Treiber waren keine dabei.

Was tun sprach Zeus.

Help

Wird die Tastatur überhaupt nicht erkannt oder wird das Gerät als fehlerhaft erkannt? Also ich meine im Gerätemanager und in der Systemsteuerung unter Tastatur und Maus. Vielleicht sind noch alte Treiber oder Treiberreste von der vorherigen Maus/Tastatur drauf. Hast du es schon an verschiedenen USB-Ports versucht? Was sind denn sonst noch für USB-Geräte angeschlossen? Überhaupt, ein paar Angaben zum System könnten evtl. hilfreich sein.

SSA

Peter23 am 15.08.2007 23:53 schrieb:
Peter23 am 15.08.2007 20:57 schrieb:
Hallo Community.

- Batterien sind voll

Was tun sprach Zeus.

Help

Nach geschlagen 3 Stunden den Thread schon pushen tsts! :rolleyes:

Hier hast du den Treiber für die Tastatur/Maus Kombi

http://support.cherry.de/german/new_download.asp

und aktualisiere doch mal den Chipsatztreiber! :]

Hab die Combi auch, funzt alles supi!

Aber zu deinem Problem: Ich hab zwar nicht ganz verstanden, an welchem Zeitpunkt der PC bei dir zickt, aber bei meinen Bruder ist es so (etwas älterer PC) Das das Mobo nen Problem mit USB unly Tastaturen hat und immer mal wieder den Start verweigert, weil es die Tasta nicht erkennt. Löung: PS2 Tastatur zusätzlich anschließen und daneben stellen. Nicht schön, aber hilfreich.

Ich habe den USB Treiber des Mainboards neu installiert und sogar das Bios geflasht, hat nichts gebracht.

Ich habe es aufgegeben.

Trotzdem danke, an alle die geholfen haben. :top:

Zurück