• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe,Boxen auf einmal leise

• Ersteller Ersteller mcjunior
  • Erstellt am Erstellt am
M

mcjunior

Gast
Also,ich habe jetzt einen neuen PC,und ich habe immer noch die alten Boxen von meinem alten PC.Die Boxen sind aber auf einmal sehr viel leiser als bei meinem alten PC,ausserdem spielt der PC jetzt mehrere Sounds auf einmal ab,wenn ich früher in ICQ war und Musik gehört habe,dann konnte man das "a-o" nicht hören,jetzt kann man es aber hören.Ich bin nicht so erfahren in Sachen PC,ich hoffe ihr wisst wie ich die Boxen lauter machen kann,oder muss ich mir neue kaufen :confused:

thx im vorraus
cya mecces

mcjunior am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Also,ich habe jetzt einen neuen PC,und ich habe immer noch die alten Boxen von meinem alten PC.Die Boxen sind aber auf einmal sehr viel leiser als bei meinem alten PC,ausserdem spielt der PC jetzt mehrere Sounds auf einmal ab,wenn ich früher in ICQ war und Musik gehört habe,dann konnte man das "a-o" nicht hören,jetzt kann man es aber hören.Ich bin nicht so erfahren in Sachen PC,ich hoffe ihr wisst wie ich die Boxen lauter machen kann,oder muss ich mir neue kaufen :confused:

thx im vorraus
cya mecces

du hast ja im PC ne soundkarte oder einen onboardsound. wenn die treiber korrekt installiert sind, dann findest du dafür ein reglermenü, da kannst du ggf. die laustärken erhöhen: rechts unten unter windows so ein lausprechersymbol doppelklicken

wenn der PC mehrere sound auf einmal abspielt sieht es aber danach aus, als ob die soundkarte nicht korrekt installiert ist (treiber)

bei dem "leise sein" problem kann es auch sein: du hast nen falschen anschluss erwischt. das aber "mehrere sounds" liegt auf keinen fall an den boxen, da diese einfach nur analog das signal umwandeln, das an der buchse anliegt. also keine daten, die gedeutet werden müssen, sondern "fertige" stromschwankungen, die die membranen der boxen dann in schwingungen versetzen, so das was zu hören ist. wenn also gleichzeitig mehrere sounds kommen, dann ist das schon an der buchse so, also kein boxen-problem, sondern ein soundkarten oder PC problem.

ich gehe mal davon aus das du ganz normale 08/15 stereo-boxen hast. erstmal wie gesagt musst du den richtigen anschluss haben das ist dann der grüne.
außerdem würde ich mal wie im post über mir auch schon gesagt wurde mal rechts unten auf den kleinen lautsprecher rechts unten doppelklicken, dort kannst du die lautstärken einstellen.

poste mal bitte ob du onboard sound benutzt oder ob du ne extra soundkarte drin hast.

edit: wenn dein pc auf einma sound abspielt die früher nicht kamen ... das ist normal ich denke mal das dein alter pc nicht so viele auf einma konnte.
die aktuellsten soundkarten können glaube bis zu 128 sounds gleichzeitig erzeugen. (X-Fi)

Also das mit den mehreren Sound dürfte daran liegen, dass dein alter PC damit wohl früher Probleme hatte und immer nur eine Soundquelle zulässt. Hatte mein ganz alter Onboard-Sound früher auch, aber heutzutage kann das jeder Onboard-Chip. Früher hatte ich zB Musik laufen und hab ein Spiel gestartet. Dann lief aber nur die Musik und das Spiel blieb stumm.
Das es leiser wird ist eigentlich eher ungewöhnlich, weil bei mir der alte Onboard-Sound deutlich leiser war als der neue.

hi,alle regler sind bis ganz nach oben geschoben,aber der sound ist trotzdem leise.

ich weiss nicht genau was ich da alles habe,ich habe einfach mal einen Screenshot von dem DirectX - DIagnoseprogramm gemacht,vllt. hilft das ja :-o

Klick

ob der sound onboard ist weiss ich nicht,kann man das irgendwo nachgucken?(sorry für die dummen fragen)

ist motherboard dasselbe wie mainboard? weil da steht nichts von mainboard(ich hab mir jetzt dieses aida32 runtergeladen)

da steht:

motherboard: ASRock K7S41GX

Mir scheint du brauchst vieles neu :-D
Onboard-Sound war noch nie so prickelnd, aber bei so kleinen Boxen brauch man auch nicht unbedingt ne X-Fi.
Das Mainboard und damit das verbundene Komplett-Paket ist ja auch nicht gerade High-End.
Ich denke es reicht, wenn du dir ne billige Soundkarte bei eBay holst.

mcjunior am 29.06.2006 16:17 schrieb:
Onlinestate am 29.06.2006 14:40 schrieb:
Lad dir hier mal die Audio-Treiber.

hat auch nichts gebracht :-| ich glaube ich brauche einfach neue boxen,oder was meint ihr??? trotzdem danke =)

cya mecces

hast du nen MP3player oder so? schließ mal die boxen da an. wenn du den so auf 2/3 maximale laustärke stellt und die den boxen dann wiederum auch so 50% oder so und dann was hörst, dann sind die boxen völlig in ordnung und du hättest das problem auch mit anderen boxen.

und schau mal, ob wirklich alle boardtreiber aktuell sind, auch windows.

Zurück