• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Hilfe! Bluescreen bei DVD start!

miktea

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin für solche Fragen, aber es ist das einzige in dem ich registriert bin.

Also zu dem Problem: ich kann die meisten DVD-ROM's nicht mehr starten. Erst wird das Icon für das Spiel oder Programm im "Arbeitsplatz" nicht richtig Angezeigt. Wenn ich das Programm ausführen möchte stürzt der PC ab und ich kriege ein Bluescreen vor die Nase. Nur kurz wird dieser angezeigt dann Reboot.
Ich konnte den Bildschirm aber Fotografieren und die Meldung lesen:

Probelm has been detected and windows has been shutdown..etc.

...tried to release a resource, it did not own etc
Informationen:

Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0x806D0753, 0xB9281B0C, 0x000000… )


usw...jede menge Zahlen, kein Durchblick.

Mir ist nicht bewusst das ich in der Zwischenzeit irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe, allles Spiele die vorher liefen, kann ich nicht mehr installieren oder spielen. In einem anderen Thread hab' ich gelesen, das es etwas mit dem Power DVD zu tun haben könnte. Deinstalliert= nützt nix.

Windows auf einen Widerherstellungspunkt zurückgesetzt, als das Laufwerk noch funktionierte= nix genützt...
Hab keine Ahnung mehr was machen, denn wenn um Windows zurückzusetzen fehlt mir eine exteren HD um wichtige Daten vorher abzuspeichern, und ein anderes Laufwerk zum Testen habe ich nicht.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich noch Probieren könnte?
Ich wäre sehr dankbar!

gruss, miktea
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
versuch mal, alle treiber zu erneuern. scan nach viren&co. zur not mal windows komplett neu installieren.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.463
Reaktionspunkte
6.336
Evtl auch mal nach ner aktuellen Firmware des Laufwerks suchen.
 

byaliar

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
McDrake am 14.02.2008 22:47 schrieb:
Evtl auch mal nach ner aktuellen Firmware des Laufwerks suchen.

passiert das nur bei spielen ?oder auch bei normalen dvd's
bei spiele Liebe grüße vom kopierschutz,in deinen fall filmdvd's.gib es auch Kp's die nerven.
Es könnte auch sein das du ein geräteproblem hast(ea fehler geräteerkennung)
Um den bluescreen zu sehen muss man beim boot auf f8 drücken und den automatischen neustart auszuschalten.
Schlechtensfalls hast du ein windows problem(sys datei)das steht aber im bluescreen drin.Wenn auch nur mit google nachgeforscht.
Es kann auch sein das du (bei xp)ein berechtigungsproblem hast.
regedit\ HKEY_CLASSES_ROOT\.dvd .
vista hat diesen schlüssel nicht,weil vista schon ein dvd codec hat.
 
TE
M

miktea

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Beiträge!

Ich habe das Problem bis heute nicht gelöst!
Warscheinlich muss ich einfach mal mit einem andern Laufwerk probieren.
Nein, der Bildschirm taucht bei allen Arten von DVD's auf. Also Spiele und Filme, allerdings gibt es auch Spiele, die er ohne Probleme zum laifen bringt! Z.Bsp: Jade Empire. Ausserdem gibt das Laufwerk ein eigenartiges Geräusch von sich, als könnte es die DVD nicht richtig lesen.

Ich habe (leider) Vista Premium drauf.

Naja ich werde es mal mit einem anderen Laufwerk probieren, denn so schlau bin ich auch wieder nicht, um das ganze mit Firmware usw zu versehen..

Nochmals dankeschön!

lg, miktea


byaliar am 14.02.2008 23:44 schrieb:
McDrake am 14.02.2008 22:47 schrieb:
Evtl auch mal nach ner aktuellen Firmware des Laufwerks suchen.

passiert das nur bei spielen ?oder auch bei normalen dvd's
bei spiele Liebe grüße vom kopierschutz,in deinen fall filmdvd's.gib es auch Kp's die nerven.
Es könnte auch sein das du ein geräteproblem hast(ea fehler geräteerkennung)
Um den bluescreen zu sehen muss man beim boot auf f8 drücken und den automatischen neustart auszuschalten.
Schlechtensfalls hast du ein windows problem(sys datei)das steht aber im bluescreen drin.Wenn auch nur mit google nachgeforscht.
Es kann auch sein das du (bei xp)ein berechtigungsproblem hast.
regedit\ HKEY_CLASSES_ROOT\.dvd .
vista hat diesen schlüssel nicht,weil vista schon ein dvd codec hat.
 
Oben Unten