• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe: Biostar M7 VIB aufrüstbar???

nednieder

NPC
Hilfe: Biostar M7 VIB aufrüstbar???

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich würde gerne meinen etwas altersschwachen Rechner (ca.2 Jahre) noch für die ein oder andere Runde aufrüsten und erst in 6 bis 12 Monaten ersetzen!

Ich habe ein Biostar M7 VIB Mainboard (letzter BIOS Treiber VIB 0919 F) mit Athlon XP 2000+ und Radeon 9500 oder 9600 (bei ebay stand 9500, im Geräte Manager steht 9600, keine Ahnung???)

Lohnt es sich noch den Prozessor zu ersetzen (hab gelesen, das Board verträgt nur maximal nen XP 2600) oder kann man die Grafikkarte austauschen, um noch eine nennenswerte Verbesserung rauszuholen?

Oder hilft das alles nicht mehr um den kleinen vor dem Computerfriedhof zu bewahren? ;-(

Schönen Dank schonmal im Voraus!

AW: Hilfe: Biostar M7 VIB aufrüstbar???

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn mehr, diese System noch aufzuruesten. CPU und Graka passen gut zusammen. Wuerdest Du nur eines davon aufruesten, so bremst das jeweils andere Teil. Dann kannst Du auch nur maximal einen 2600+ einsetzen, der ist gar nicht mehr erhaeltlich (ausser der Barton, den Dein Mobo aber vermutlich nicht untestuetzt).

bierchen am 10.09.2005 19:54 schrieb:
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn mehr, diese System noch aufzuruesten. CPU und Graka passen gut zusammen. Wuerdest Du nur eines davon aufruesten, so bremst das jeweils andere Teil. Dann kannst Du auch nur maximal einen 2600+ einsetzen, der ist gar nicht mehr erhaeltlich (ausser der Barton, den Dein Mobo aber vermutlich nicht untestuetzt).

Danke für Deine Antwort!

Jemand hatte mir geschrieben, ich könne es mit nem Athlon 2400 und ner Radeon 9800 pro versuchen... die gibt's bei ebay zusammen für rund 120 bis 150 Euro (Restposten) oder halt gebraucht dementsprechend günstiger. Damit solle sich die Leistung wohl noch so 20 bis 30 % steigern lassen.

Kann das jemand bestätigen (oder widerlegen)?

kann jemand nochwas wissenswertes zu meiner Aussage oben beisteuern?

Zurück