• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bin kurz vorm verzweifeln

Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Also mir hat man vor monaten meinen rechner mit allem dru und dran geklaut, dadurch bin ich in die überlgung geraten was ich mir in welcher Preisklasse kaufe!
Wollte ganz gerne 2 Geforce 8800Ultra über Sli laufen lassen und frage mich jetzt welche komponenten ich dafür jetzt am besten nutzen kann!
Hätte da an ASUS P5E3 Deluxe/WIFI gedacht oder das Professional da ich gerne einen DDR3 Ram verwenden möchte um möglichst langfristig nicht mehr nachkaufen zu müssen und trotzdem alle anspruchsvollen games zu zocken kann!
Durch das ständige suchen und schauen nach teilen bin ich mitlerweile total banane und habe kein plan mehr was nun richtig ist und was nicht!
Mit erschrecken musste ich leider jetzt feststellen das anscheinend so angaben von asus die boards nur crossfire unterstützen jedenfalls keine anzeichen von sli!

SO Fragen:
1 - Unterstützen die durchaus nur ATI Crossfire???
2 - Unter Umständen hätte ich gern ein alternativ board zur auswahl!!!
3 - Welcher DDR3 Ram???
4 - Oder könnte man mir ein ganz anderes Kozept empfehlen???
ZUr Preisvorstellung kann ich sagen das das System wenn es fertig ist 3500€ kosten kann und bevor ich es vergesse möchte einen Intel Core 2 Quad Q6600 verwenden!

Hoffe es kann mir geholfen werden da ich mitlerweil schon vollig verblödet bin duch wochelangem umschauen!!!


THX ChicoTheOne
 
ChicoTheOne am 10.01.2008 20:57 schrieb:
Also mir hat man vor monaten meinen rechner mit allem dru und dran geklaut, dadurch bin ich in die überlgung geraten was ich mir in welcher Preisklasse kaufe!
wie hat man denn das bitte geschafft?
Wollte ganz gerne 2 Geforce 8800Ultra über Sli laufen lassen
dumme Idee, nicht nur ,dass das sehr viel Energie frisst und 4 Stecker braucht, hat es gegenüber GTS G92 kaum Vorteil
und frage mich jetzt welche komponenten ich dafür jetzt am besten nutzen kann!
lass das mit 2 8800 Ultra,das Geld kann besser einsetzen
Hätte da an ASUS P5E3 Deluxe/WIFI gedacht oder das Professional
du meinst Premium, tolle Sache ,wenn man Geld investieren will.
1. Lohnt sich nicht
2. man kann auf dem X38/48 kein SLi machen
3. DDR3 hat kaum Vorteil gegenüber DDR2 ,kostet aber mehr als das 2fache
gerne einen DDR3 Ram verwenden möchte um möglichst langfristig nicht mehr nachkaufen zu müssen und trotzdem alle anspruchsvollen games zu zocken kann!
man muss eine Zusammenstellung treffen ,damit alles flüssig läuft. Das Beste kaufen ist eine Variante,aber wozu? DDR2 kann genauso gut sein
Durch das ständige suchen und schauen nach teilen bin ich mitlerweile total banane und habe kein plan mehr was nun richtig ist und was nicht!
natürlich biste das .Hast dir ja auch keine Gedanken gemacht ,eher das teuerste gesehen und willst jetzt kaufen
Mit erschrecken musste ich leider jetzt feststellen das anscheinend so angaben von asus die boards nur crossfire unterstützen jedenfalls keine anzeichen von sli!
Asus-Boards laufen mit Sli ,Chipsatz spielt ne Rolle
SO Fragen:
1 - Unterstützen die durchaus nur ATI Crossfire???
ja,nVidia wäre z.z. bessere Wahl,auch wenn Sli sein soll
2 - Unter Umständen hätte ich gern ein alternativ board zur auswahl!!!
erst musste dich für Chipsatz entscheiden
3 - Welcher DDR3 Ram???
gar keiner
4 - Oder könnte man mir ein ganz anderes Kozept empfehlen???
ZUr Preisvorstellung kann ich sagen das das System wenn es fertig ist 3500€ kosten kann und bevor ich es vergesse möchte einen Intel Core 2 Quad Q6600 verwenden!
Wenn du soviel Geld hast ,wozu dann q6600 ? Nimm doch gleich Penryn Extreme ?
3500 ?? willste,dass man dir das nochmal klaut?
1500 € reicht dicke und bei Bedarf kann man dann langsam nachkaufen,sofert stürzen nach dem Motto "alles alles jetzt" sollte man lassen
 
Raptor-Gaming am 10.01.2008 21:08 schrieb:
ChicoTheOne am 10.01.2008 20:57 schrieb:
Also mir hat man vor monaten meinen rechner mit allem dru und dran geklaut, dadurch bin ich in die überlgung geraten was ich mir in welcher Preisklasse kaufe!
wie hat man denn das bitte geschafft?
Wollte ganz gerne 2 Geforce 8800Ultra über Sli laufen lassen
dumme Idee, nicht nur ,dass das sehr viel Energie frisst und 4 Stecker braucht, hat es gegenüber GTS G92 kaum Vorteil
und frage mich jetzt welche komponenten ich dafür jetzt am besten nutzen kann!
lass das mit 2 8800 Ultra,das Geld kann besser einsetzen
Hätte da an ASUS P5E3 Deluxe/WIFI gedacht oder das Professional
du meinst Premium, tolle Sache ,wenn man Geld investieren will.
1. Lohnt sich nicht
2. man kann auf dem X38/48 kein SLi machen
3. DDR3 hat kaum Vorteil gegenüber DDR2 ,kostet aber mehr als das 2fache
gerne einen DDR3 Ram verwenden möchte um möglichst langfristig nicht mehr nachkaufen zu müssen und trotzdem alle anspruchsvollen games zu zocken kann!
man muss eine Zusammenstellung treffen ,damit alles flüssig läuft. Das Beste kaufen ist eine Variante,aber wozu? DDR2 kann genauso gut sein
Durch das ständige suchen und schauen nach teilen bin ich mitlerweile total banane und habe kein plan mehr was nun richtig ist und was nicht!
natürlich biste das .Hast dir ja auch keine Gedanken gemacht ,eher das teuerste gesehen und willst jetzt kaufen
Mit erschrecken musste ich leider jetzt feststellen das anscheinend so angaben von asus die boards nur crossfire unterstützen jedenfalls keine anzeichen von sli!
Asus-Boards laufen mit Sli ,Chipsatz spielt ne Rolle
SO Fragen:
1 - Unterstützen die durchaus nur ATI Crossfire???
ja,nVidia wäre z.z. bessere Wahl,auch wenn Sli sein soll
2 - Unter Umständen hätte ich gern ein alternativ board zur auswahl!!!
erst musste dich für Chipsatz entscheiden
3 - Welcher DDR3 Ram???
gar keiner
4 - Oder könnte man mir ein ganz anderes Kozept empfehlen???
ZUr Preisvorstellung kann ich sagen das das System wenn es fertig ist 3500€ kosten kann und bevor ich es vergesse möchte einen Intel Core 2 Quad Q6600 verwenden!
Wenn du soviel Geld hast ,wozu dann q6600 ? Nimm doch gleich Penryn Extreme ?
3500 ?? willste,dass man dir das nochmal klaut?
1500 € reicht dicke und bei Bedarf kann man dann langsam nachkaufen,sofert stürzen nach dem Motto "alles alles jetzt" sollte man lassen

WIe die das geschaft haben das war wohl ganz eifach für die Balkon hoch Alles mit was geht (leider) und wieder weg und das am helligten tag!!
Bin übrigens umgezogen und da geht das nich mehr ohne Hubsteiger oder Feuerwehr drehleiter!

Ich habe mir sehr viel gedanken gemacht will halt einfach nur ein system das mehr als super läuft und mich in den nächsten paar jahren in ruhe alles machen lässt!
Muss auch dazu sagen das in dem System Wasserkühlung inbegriffen ist und ein 22" oder 24" lg TFT welcher weiß ich aber noch nicht!

Wenn du so die Ahnung hast dann schlag mir doch mal was vor bin ganz ohr und gern für Vorschläge offen!

Ach ja nur am rande habe klein angefangen und bin irgend wann mit den Komponenten immer teurer geworden nicht das es jetzt heißt Hardware versand.de geöfnet und dann das beste ausgesucht!

Den Q6600 will ich aus dem grund weil ich finde das diese preise für andere CPUs übertrieben sind und mir auch immer davon abgeraten wird schließlich habe ich mich hier und da auch mal im shop ein wenig beraten lassen!

ZUm chipsatz kann ich sagen das mir das relativ egal ist so lange es im gesammten passt, aber da ich nich mehr weiß was richtig und falsch habe ich nicht mal mehr ne übersicht über passt oder passt nicht!

kann nur sagen schlagt mir was gutes vor und wenns billiger ist auch gut aber will mich nicht ärgern müsssen daher dieser Thread
 
CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234277
einbissen warten und gleich ne aktuelle nehmen

CPU-Kühler : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218011
besten CPU-Kühler nehmen,damit man nachher Penryn übertakten kann

Mobo : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225931
hat X38 Chipsatz und DDR2

RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206211
nimm gleich 4 GB ,unter 32 Bit Sys werden zwar max 3,5 sein,aber der Preis stimmt und vllt willste dann Vista Ultimate 64 Bit haben

GraKa http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237993
G92 Chip und P/L sehr gut,wenn du warten kannst,dann warten auf die 9800 x2 von nVidia ,dann haste dein Sli

Festplatte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215617
kannst später noch eine nehmen,dann hast 1 TB muss reichen

Laufwerk http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236399
gutes Gerät ,Preis spitze und du kannst mit Lightscribe bissen spielen

NT http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130068
500 Watt sollte reichen ,für die 9800 kann ich noch nicht sagen, zur Sicherheit kannste dir auch dieses hier nehmen :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191497

Gehäuse
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194704
gutes Gehäuse ,Preis auch gut

ca.1400 € und ich hoffe das entspricht deinem "mehr als perfekt " Vorstellung.
ich würde auf jeden Fall auf die GeForce 9 Dual und Penryn warten,lohnt sich sicherlich ca.1500€ und das reicht.
Das +Monitor+ noch was kommt so auf die 2000€ und du hast schon mal 1500 € gespart ,fast nur Spitzenhardware gekauft und soll reichen
 
Raptor-Gaming am 10.01.2008 21:35 schrieb:
CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234277
einbissen warten und gleich ne aktuelle nehmen

CPU-Kühler : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218011
besten CPU-Kühler nehmen,damit man nachher Penryn übertakten kann

Mobo : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225931
hat X38 Chipsatz und DDR2

RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206211
nimm gleich 4 GB ,unter 32 Bit Sys werden zwar max 3,5 sein,aber der Preis stimmt und vllt willste dann Vista Ultimate 64 Bit haben

GraKa http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237993
G92 Chip und P/L sehr gut,wenn du warten kannst,dann warten auf die 9800 x2 von nVidia ,dann haste dein Sli

Festplatte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215617
kannst später noch eine nehmen,dann hast 1 TB muss reichen

Laufwerk http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236399
gutes Gerät ,Preis spitze und du kannst mit Lightscribe bissen spielen

NT http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130068
500 Watt sollte reichen ,für die 9800 kann ich noch nicht sagen, zur Sicherheit kannste dir auch dieses hier nehmen :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191497

Gehäuse
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194704
gutes Gehäuse ,Preis auch gut

ca.1400 € und ich hoffe das entspricht deinem "mehr als perfekt " Vorstellung.
ich würde auf jeden Fall auf die GeForce 9 Dual und Penryn warten,lohnt sich sicherlich ca.1500€ und das reicht.
Das +Monitor+ noch was kommt so auf die 2000€ und du hast schon mal 1500 € gespart ,fast nur Spitzenhardware gekauft und soll reichen

Cpu hört sich gut an!

Board dachte auf X38 chipsatz board geht kein SLI?!?!?!

Arbeitsspeicher warum nur 800MHZ und nicht gleich höer ich meine gut das kit von geil is schon ganz gut aber passen denn die Latenzen und Mhz auch wenn ich später noch takten will???

Grafikkarte Warum ausgerent die was hat die für vorteil und nachteile im gegensatz zur 8800Ultra ausser mal preislich gesehen!!!

Ja platte steht schon fest ne WD Raptor X 150GB 10000RPM 16mb cache!
NE 500GB billigplatte und ne Externe hab ich schon auch 500GB von Futjitsu!
Gehäuse Thermaltake Armor LCS wassergekühlt
Netzteil Super-Flower Aurora 700W

Ich bin auch kein experte!
Aber wenn ich was kaufe muss ich immer wissen warum gerade das! weil besser gehts ja wie man weiß nur wenn das so gut ist warum giebt es dann sowas wie DDR3 wenn 2 reicht???
HAbe ich damit langfristig ruhe und spa? weil du ja sagtest fast nur spitzenhardware!?
 
Cpu hört sich gut an!
ist auch Penryn
Board dachte auf X38 chipsatz board geht kein SLI?!?!?!
Dual nVidia sollte gehen
Arbeitsspeicher warum nur 800MHZ und nicht gleich höer ich meine gut das kit von geil is schon ganz gut aber passen denn die Latenzen und Mhz auch wenn ich später noch takten will???
bei Intel spielen z.Z. Latenzen keine große Rolle .800 reichen dicke, vllt später ,wenn du bock hast,takteste auf 1066 ,dann musste vllt Latenzen auf 5-5-5-15 schrauben,was nicht schlimm ist
Grafikkarte Warum ausgerent die was hat die für vorteil und nachteile im gegensatz zur 8800Ultra ausser mal preislich gesehen!!!
geh auf Computerbase.de und guck dir die Benchmarks
Ja platte steht schon fest ne WD Raptor X 150GB 10000RPM 16mb cache!
NE 500GB billigplatte und ne Externe hab ich schon auch 500GB von Futjitsu!
Gehäuse Thermaltake Armor LCS wassergekühlt
Netzteil Super-Flower Aurora 700W
wenn du meinst
Ich bin auch kein experte!
ich schon :-D ;) %)
Aber wenn ich was kaufe muss ich immer wissen warum gerade das! weil besser gehts ja wie man weiß nur wenn das so gut ist warum giebt es dann sowas wie DDR3 wenn 2 reicht???
weil die Technik immer vorangeht ,aber nur weil das so ist,muss man nicht gleich hinterher rennen ,das schaffste nie
HAbe ich damit langfristig ruhe und spa? weil du ja sagtest fast nur spitzenhardware!?
[/quote]

Natürlich haste das .4 Kern Cpu ,x38 , 4 Gb Ram sollten 1,5 Jahren alles halten. Da die Spiele immer vorangehen ,wie die Technik ,kann dir keiner das 100 % versprechen. Die Grafikkarte ist meist betroffen,obwohl ich denke,dass mit Dual 9800 GTX sollte das sicherlich reichen


das für 1500 € habe ich zusammengestellt ,weil ich sehe ,du willst viel Geld investieren. Ich kann dir auch Sys zusammenstellen für max. 800 € ,aber dann musste Übertakten draufhaben
 
Raptor-Gaming am 10.01.2008 22:15 schrieb:
Cpu hört sich gut an!
ist auch Penryn
Board dachte auf X38 chipsatz board geht kein SLI?!?!?!
Dual nVidia sollte gehen
Arbeitsspeicher warum nur 800MHZ und nicht gleich höer ich meine gut das kit von geil is schon ganz gut aber passen denn die Latenzen und Mhz auch wenn ich später noch takten will???
bei Intel spielen z.Z. Latenzen keine große Rolle .800 reichen dicke, vllt später ,wenn du bock hast,takteste auf 1066 ,dann musste vllt Latenzen auf 5-5-5-15 schrauben,was nicht schlimm ist
Grafikkarte Warum ausgerent die was hat die für vorteil und nachteile im gegensatz zur 8800Ultra ausser mal preislich gesehen!!!
geh auf Computerbase.de und guck dir die Benchmarks
Ja platte steht schon fest ne WD Raptor X 150GB 10000RPM 16mb cache!
NE 500GB billigplatte und ne Externe hab ich schon auch 500GB von Futjitsu!
Gehäuse Thermaltake Armor LCS wassergekühlt
Netzteil Super-Flower Aurora 700W
wenn du meinst
Ich bin auch kein experte!
ich schon :-D ;) %)
Aber wenn ich was kaufe muss ich immer wissen warum gerade das! weil besser gehts ja wie man weiß nur wenn das so gut ist warum giebt es dann sowas wie DDR3 wenn 2 reicht???
weil die Technik immer vorangeht ,aber nur weil das so ist,muss man nicht gleich hinterher rennen ,das schaffste nie
HAbe ich damit langfristig ruhe und spa? weil du ja sagtest fast nur spitzenhardware!?

Natürlich haste das .4 Kern Cpu ,x38 , 4 Gb Ram sollten 1,5 Jahren alles halten. Da die Spiele immer vorangehen ,wie die Technik ,kann dir keiner das 100 % versprechen. Die Grafikkarte ist meist betroffen,obwohl ich denke,dass mit Dual 9800 GTX sollte das sicherlich reichen


das für 1500 € habe ich zusammengestellt ,weil ich sehe ,du willst viel Geld investieren. Ich kann dir auch Sys zusammenstellen für max. 800 € ,aber dann musste Übertakten draufhaben [/quote]


Gut will das ich mir nich immer die neust hardware kaufen kann is klar die is ja schon praktisch alt wenn man sie kauft aber will nich nur 1,5 jahre ruhe haben sonder wohl auch 5

In punkto Arbeitspeicher will ich nich unbedingt takten müssen und gute leistung haben aber können und mehr!

Warum wenn du meinst bei der zusammenstellung was nich richtig oder unzumutbar???

Ich meine wenn du mir ein Hi end system zusammenstenn würdest welches währe das? habe 3000 zur verfügung!
Ich möchte wirklich kein gutes sondern ein super system und du hast garantiert auch keinen 1500 rechner sag ich jetzt mal!
Anders gesagt will gut mit der zeit gehen können oder is es dann doch sinnvoll alle 2 jahre was neues zu kaufen man hat ja nun nich immer das geld !
Hi end is doch nich umsonst hi end oder sehe ich das falsch und wenn ich erst mal hi end habe dann bleibt das auch wohl noch nächstes jahr ein super ding?!?!?!

oh man muss das ganze so vedammt kompliziert sein???
 
ChicoTheOne am 10.01.2008 22:48 schrieb:
Raptor-Gaming am 10.01.2008 22:15 schrieb:
Cpu hört sich gut an!
ist auch Penryn
Board dachte auf X38 chipsatz board geht kein SLI?!?!?!
Dual nVidia sollte gehen
Arbeitsspeicher warum nur 800MHZ und nicht gleich höer ich meine gut das kit von geil is schon ganz gut aber passen denn die Latenzen und Mhz auch wenn ich später noch takten will???
bei Intel spielen z.Z. Latenzen keine große Rolle .800 reichen dicke, vllt später ,wenn du bock hast,takteste auf 1066 ,dann musste vllt Latenzen auf 5-5-5-15 schrauben,was nicht schlimm ist
Grafikkarte Warum ausgerent die was hat die für vorteil und nachteile im gegensatz zur 8800Ultra ausser mal preislich gesehen!!!
geh auf Computerbase.de und guck dir die Benchmarks
Ja platte steht schon fest ne WD Raptor X 150GB 10000RPM 16mb cache!
NE 500GB billigplatte und ne Externe hab ich schon auch 500GB von Futjitsu!
Gehäuse Thermaltake Armor LCS wassergekühlt
Netzteil Super-Flower Aurora 700W
wenn du meinst
Ich bin auch kein experte!
ich schon :-D ;) %)
Aber wenn ich was kaufe muss ich immer wissen warum gerade das! weil besser gehts ja wie man weiß nur wenn das so gut ist warum giebt es dann sowas wie DDR3 wenn 2 reicht???
weil die Technik immer vorangeht ,aber nur weil das so ist,muss man nicht gleich hinterher rennen ,das schaffste nie
HAbe ich damit langfristig ruhe und spa? weil du ja sagtest fast nur spitzenhardware!?

Natürlich haste das .4 Kern Cpu ,x38 , 4 Gb Ram sollten 1,5 Jahren alles halten. Da die Spiele immer vorangehen ,wie die Technik ,kann dir keiner das 100 % versprechen. Die Grafikkarte ist meist betroffen,obwohl ich denke,dass mit Dual 9800 GTX sollte das sicherlich reichen


das für 1500 € habe ich zusammengestellt ,weil ich sehe ,du willst viel Geld investieren. Ich kann dir auch Sys zusammenstellen für max. 800 € ,aber dann musste Übertakten draufhaben


Gut will das ich mir nich immer die neust hardware kaufen kann is klar die is ja schon praktisch alt wenn man sie kauft aber will nich nur 1,5 jahre ruhe haben sonder wohl auch 5

In punkto Arbeitspeicher will ich nich unbedingt takten müssen und gute leistung haben aber können und mehr!

Warum wenn du meinst bei der zusammenstellung was nich richtig oder unzumutbar???

Ich meine wenn du mir ein Hi end system zusammenstenn würdest welches währe das? habe 3000 zur verfügung!
Ich möchte wirklich kein gutes sondern ein super system und du hast garantiert auch keinen 1500 rechner sag ich jetzt mal!
Anders gesagt will gut mit der zeit gehen können oder is es dann doch sinnvoll alle 2 jahre was neues zu kaufen man hat ja nun nich immer das geld !
Hi end is doch nich umsonst hi end oder sehe ich das falsch und wenn ich erst mal hi end habe dann bleibt das auch wohl noch nächstes jahr ein super ding?!?!?!

oh man muss das ganze so vedammt kompliziert sein??? [/quote]

für 5 Jahre wird leider nichts. 3 wären noch irgendwie zu sagen (ohne GraKa)
Du hast recht mein Sys kostet mehr als 1500 € ,allein damals haben mich CPU/Board/GraKa/Ram 1400 € gekostet . Ich würde mein Sys (nur das innere samt Modding) auf 3000€ schätzen,aber das habe ich mir während der Jahre zusammengestellt,also nicht alles auf einmal.

Ich werde mich umsehen und dir ein Sys für 3000€ zusammentun, auch wenn das übertrieben ist und du nur mehr als 1500 € einfach in die Luft "jagst ".Was heute High-End ist ,ist nach nem halben vllt gar nicht mehr aktuell

Wie gesagt ,Sachen ,die entweder überteuert sind und kaum Leistung bringen oder Sachen,die nicht mehr zu empfehlen sind :

DDR3, 8800 Ultra/GTX,
 
Ach High End Systeme haben keinen Sinn wenn man nicht jedes halbe Jahr Geld reinstecken will. Mein System war auch mal High End und dann kam GTX/GTS und die 1950XTX war schon vergessen obwohl sie noch immer genug Leistung für alles (außer Crysis :B) hat.

Wie schon gesagt DDR3, Ultra und der ganze Mist ist kaum schneller und kostet das 3fache ;)
 
ok ich weiß muss mir ja eingestehen das ihr recht habt!
Aber ich will zum beispiel auch crysis spielen und das hat auch echt anforderungen!
Was würdet ihr für eins nehem mal abgesehn von dem ersten da gibts doch bestimmt besseres und günstiges!
Will jan ur zu frieden sein und wenn es so ist das ich nach 6monaten fruste wegen der karte zum beispiel (also wegen geld und bringt nichts mehr) dann ist das auch nicht in meinem Sinne!
Dann presentiert mir doch mal ein system das alles wegreißt und wirklic hwas taugt aber so wirklich wirklich!!!

der Q9450 is angenommen!!!
und jetzt der rest der richtig gut rennt!

Danke denke wenn ich keine 3000€ ausgebe gehts mir auch super!!!

Man hätte ich meinen alten noch wäre alles super der war echt klasse und nich mal nen Jahr alt!
 
ChicoTheOne am 10.01.2008 23:23 schrieb:
ok ich weiß muss mir ja eingestehen das ihr recht habt!
Aber ich will zum beispiel auch crysis spielen und das hat auch echt anforderungen!
Was würdet ihr für eins nehem mal abgesehn von dem ersten da gibts doch bestimmt besseres und günstiges!
Will jan ur zu frieden sein und wenn es so ist das ich nach 6monaten fruste wegen der karte zum beispiel (also wegen geld und bringt nichts mehr) dann ist das auch nicht in meinem Sinne!
Dann presentiert mir doch mal ein system das alles wegreißt und wirklic hwas taugt aber so wirklich wirklich!!!

der Q9450 is angenommen!!!
und jetzt der rest der richtig gut rennt!

Danke denke wenn ich keine 3000€ ausgebe gehts mir auch super!!!

Man hätte ich meinen alten noch wäre alles super der war echt klasse und nich mal nen Jahr alt!

besser wär ne konsole für dich :rolleyes: .. wenn man dir so zu hört.

ein pc der 5 jahre ausreicht um zu gamen... :-D ja, bestimmt...
wenns gut geht, und du den richtigen riecher hast, also zur richtigen zeit, das richtige kaufst, geht das 2 jahre mir dem richigen pc.

und wieso umbedingt 3000 euro? ja, ok mit bildschirm und anständiger wakü und allem drum und dran. aber das ist zurzeit ein toal übertriebener preis. da kaufst da lieber jetzt einen um 1500 euro, und in 1 1/2 jahren wieder einen um 1500 euro.
 
sehe ich auch so! 5 Jahre "Ruhe" kannst du bei den heutigen Hardware-Halbwertzeiten vergessen. Mach es in etwa so, wie es Raptor vorgeschlagen hat und rüste in ca. 2 Jahren nach.
 
Das vorgeschlagene System kostet gerade mal die Hälfte. Da kannst Du nach 2 Jahren nochmal nachrüsten und bist wieder up-to-date und kannst sogar den alten noch gut verkaufen.

Selbst das Non-Plus-Ultra System ist spätestens in 2 Generationen überholt.
5 Jahre Ruhe? Und dann noch immer vorne mit dabei? Schau Dir mal die Highend Systeme von vor 5 Jahren an...

Und mal ganz ehrlich: 3000€ für nen PC?
Ich meine, Hallo?
Und dann scheinst Du Dich noch nicht einmal wirklich eingehend mit der Materie beschäftigt zu haben. Wenn ich solche Summen für etwas ausgebe, bin ich ein Freak - im positiven Sinne, ist nicht böse gemeint. Und als solcher kenne ich mich aus. Ansonsten steige ich erst mal klein ein und arbeite mich in die Materie.
Meine Meinung.

Ich sehe das auch ähnlich, wie es schon gesagt wurde: Du bist wohl bei den Konsolen wirklich besser aufgehoben.
 
Hey ich schreib ich muss euch recht geben und ihr kommt mit Konsole naja?!?!?!
als ich anfangs drüber nachdachte lag ich bei 1000€ bin dann wohl leicht abgehoben :rolleyes:
IM übrigen habe ich klein angefangen hatte auch mal win 95 98 me etc mit was weiß ich für rechnern!
Es geht auch nicht darum das ich kein bock auf billigscheiße habe oder so sondern einfach nich will das ich geld ausgebe für was schlechtes was bei hi-end am ende passiert so wie ich es deutlich von auch zu verstehen bekommen hab und auch verstanden habe also geht es jetzt nicht mehr darum wie am besten sondern was!


Wenn ich auf BAsis eurer meihnung ein sehr gutes und billiges sys bekomme bin ich voll und ganz zu frieden!!!

Prozessor
Board
Ram
Grafikkarte
Platte
Welches Wasserkühlungssystem und netzteil und es sollte gut aussehen ganz wichtig!

Habs ja begriffen Danke
 
Das Problem, welches Du meiner Meinung nach noch immer nicht ganz verstanden zu haben scheinst, ist, dass es einfach keinen Sinn macht, das Neueste vom Neuen zu kaufen. Klar hast Du damit das momentan schnellste System, welches "alles wegreißt".

Aber :
a) Du zahlst dafür als early adopter einen absolut untragbaren Preis
b) Veraltet kaum etwas so schnell wie Technik. Was heute das Nonplus-Ultra ist und entsprechend kostet, ist mit der nächsten erscheinenden Generation bereits wieder überholt. In der Regel ist z.B.eine einzelne Grafikkarte einer neuen Generation schneller, bei weniger Leistungsaufnahme und weniger Lautstärke, als zwei Grafikkarten der vorhergegengenen Generation.
Da inzwischen schon im Jahresrythmus neue Chips entwickelt werden, ist ein recht schnelles Altern Deiner Komponenten nicht zu umgehen.
Aufrüsten wäre dann Pflicht.

Aber es muss ja nicht immer die schnellste, geilste Kiste sein. Es gibt auch immer den goldenen Mittelweg.
Das von RaptorGaiming sehr sorgsam und überlegt ausgesuchte System z.B. bietet ebenfalls eine Wahnsinns Performance, wie sie bestimmt nicht viele User hier haben werden. Der Performance-Unterschied im Vergleich zu "Deinem" System hält sich je nach Auflösung und Einstellung sehr stark in Grenzen, teilweise wird er nicht spürbar sein. Und das für die Hälfte des Geldes.

Du kannst, zu welchem Zeitpunkt auch immer, auch 20.000 Euro ausgeben; in ein paar (oder besser Paar?) Generationen wird Dein System wieder veraltet sein.

Also, das System, welches RaptorGaiming vorgeschlagen hatte, ist echt top, ich wüsste nicht, was ich daran noch ändern würde. (Ich persönlich würde sogar, ehrlich gesagt, noch eine oder zwei Stufen auf der Leiter nach unten gehen, wenn ich mir jetzt ein Sys zusammenstellen würde)
Für Gamer ist es aus P/L-Sicht nach meiner Meinung optimal.


P.S. Ich würde die Funktionalität übrigens vor das "Aussehen" stellen.
Aussehen ist natürlich Geschmacksache und jedem selbst überlassen, aber ich finde, ein schlichtes Design ist ein Evergreen und das kann man sich auch nach Jahren noch ansehen. Weniger ist oft mehr.
 
habe sehrwohl begriffen mir gehts nur noch ums aussehen das mir persönlich sehr wichtig ist und ich denke da wird sich raptor wohl anschließen da er ein modder ist was wohl heißt das er auf aussehen auch wert legt! das Sys liegt schon im Warenkorb die einzige frage die ich mir stelle ist ob ich auf die 9er reihe von Geforce warten soll wie raptor sagte aber denke das passt auch so! dann kann man ja immer noch tauschen!
bin jetzt bei 1200€ohne gehäuse und TFT aber das hört sich fair an und habe gerade mal nen vergleiche angeschaut und denke werde so super fahren!

Das ist das was ich wollte
Danke mir ist geholfen
 
ChicoTheOne am 11.01.2008 02:06 schrieb:
habe sehrwohl begriffen mir gehts nur noch ums aussehen das mir persönlich sehr wichtig ist
jedem das seine,wenn dir Optik wichtig ist,dann sollteste auch was dafür tun
und ich denke da wird sich raptor wohl anschließen da er ein modder
ja,also Modder bin ich schon ( lerne auch das Übertakten von Hyperhorn ;) )
habe auch viele Zeichnungen,nur das Geld ist der Punkt,das mir fehlt, meine Ideen ins Echte umzusetzen.
Ein gewissen Reiz hat es natürlich sein Sys individuell zu gestalten ,etwas entwerfen,was keiner hat bzw. etwas,was dir immer Freude macht,wenn du deinen Rechner anguckst. Aber das Modden ist eine Frage der Geduld,Idee,Kreativität und Geld.
Bevor du dich wirklich entscheidest zu modden bzw, optisch schön zu gestalten,überlege dir,ob du sicher bist,dass du nach einem Monat nicht das Interesse verlierst.Außerdem muss man beim Modden genau überlegen ,wo und was und wohin alles kommen soll. Am besten macht macht sich mehrer Skizzen. Ich persönlich mache immer 3. 1. Kompletter Blick auf das Innere 2. Mainboardbereich 3. Freiraum ( das zwischen Mainboard und Festplattenkäfigen,damit der Platz optimal genutzt wird)
DAs Äußere sollte man pro Seite eine Skizze machen.
das Sys liegt schon im Warenkorb die einzige frage die ich mir stelle ist ob ich auf die 9er reihe von Geforce warten soll wie raptor sagte aber denke das passt auch so! dann kann man ja immer noch tauschen!
natürlich,aber ist dir das nicht schade, eine GraKa für 300€ zu kaufen und dann nach einem Monat neue für 500 € zu kaufen. Klar kannst deine für einen Wert verkaufen ,aber die 300 € kannst ja auch in eine tolle Optik investieren z.B. eine Wasserkühlung für Komplettsystem
bin jetzt bei 1200€ohne gehäuse und TFT aber das hört sich fair an und habe gerade mal nen vergleiche angeschaut und denke werde so super fahren!
wenn du jetzt wirklich sagst ,ich will Wasserkühlung ,tolle Optik etc. dann spare auf keinem Fall am Gehäuse.Dann würde ich in ein Gehäuse auch mehr als 200€ stecken,wenn ich wissen würde " später modde ich " oder " ich baue mir eine Wasserkühlung ein für alles "
Danke mir ist geholfen
kein Problem.

Für tolle Optik kannste natürlich mit einer Wasserkühlung sorgen. Du kannst was ganz verrücktes machen und für alle Komponente eine Wasserkühlung basteln. Dazu gehört :
1. CPU-Kühlung
2. Spannungswandlerkühlung
3. Northbridge (vllt Southbridge)kühlung
4. HDDkühlung
5. VGakühlung
6. min. 2 Pumpen
7. ein Ausgleichsbehälter
8. Radiator (wenn für alles ,dann min. 3fachen,zum Übertakten 4fachen)
9. Schläuche,Wasserzusatz, Zubehör ,Überwachung

Wenn du wirklich das willst,dann nimm z.B. eine Ausgleichsbehälter,den man vorne in die 5,25" Schacht montieren kann ,damit von außen sehen kann.
www.caseking.de lass dich dort inspirieren. Mit UV Farben kannst alles bemalen usw.
Wenn du dieses Sys nimmst (was ich dir zusammengestellt habe) die pben beschrieben Kühlung und dann noch die Tipps von Hyperhorn zum Übertakten berücksichtigst,wirste nicht nur ein extreme schnelles Sys haben,aber auch wirklich optisch individuell,dann wird dein Case cool aussehn.

Nachteile:
-das ganze ist sehr sehr Teuer
- wenn die Hardware alt wird,muss man alles abbauen,nicht nur schwer ,sondern auch vor allem sehr sehr schade (viele Pic´s machen nicht vergessen ;) )
- du muss das Wasser immer sauber halten ,aufpassen ,dass Schläuche in Ordnung sind
- ein Risiko ist immer dabei
 
Raptor-Gaming am 11.01.2008 09:55 schrieb:
ChicoTheOne am 11.01.2008 02:06 schrieb:
habe sehrwohl begriffen mir gehts nur noch ums aussehen das mir persönlich sehr wichtig ist
jedem das seine,wenn dir Optik wichtig ist,dann sollteste auch was dafür tun
und ich denke da wird sich raptor wohl anschließen da er ein modder
ja,also Modder bin ich schon ( lerne auch das Übertakten von Hyperhorn ;) )
habe auch viele Zeichnungen,nur das Geld ist der Punkt,das mir fehlt, meine Ideen ins Echte umzusetzen.
Ein gewissen Reiz hat es natürlich sein Sys individuell zu gestalten ,etwas entwerfen,was keiner hat bzw. etwas,was dir immer Freude macht,wenn du deinen Rechner anguckst. Aber das Modden ist eine Frage der Geduld,Idee,Kreativität und Geld.
Bevor du dich wirklich entscheidest zu modden bzw, optisch schön zu gestalten,überlege dir,ob du sicher bist,dass du nach einem Monat nicht das Interesse verlierst.Außerdem muss man beim Modden genau überlegen ,wo und was und wohin alles kommen soll. Am besten macht macht sich mehrer Skizzen. Ich persönlich mache immer 3. 1. Kompletter Blick auf das Innere 2. Mainboardbereich 3. Freiraum ( das zwischen Mainboard und Festplattenkäfigen,damit der Platz optimal genutzt wird)
DAs Äußere sollte man pro Seite eine Skizze machen.
das Sys liegt schon im Warenkorb die einzige frage die ich mir stelle ist ob ich auf die 9er reihe von Geforce warten soll wie raptor sagte aber denke das passt auch so! dann kann man ja immer noch tauschen!
natürlich,aber ist dir das nicht schade, eine GraKa für 300€ zu kaufen und dann nach einem Monat neue für 500 € zu kaufen. Klar kannst deine für einen Wert verkaufen ,aber die 300 € kannst ja auch in eine tolle Optik investieren z.B. eine Wasserkühlung für Komplettsystem
bin jetzt bei 1200€ohne gehäuse und TFT aber das hört sich fair an und habe gerade mal nen vergleiche angeschaut und denke werde so super fahren!
wenn du jetzt wirklich sagst ,ich will Wasserkühlung ,tolle Optik etc. dann spare auf keinem Fall am Gehäuse.Dann würde ich in ein Gehäuse auch mehr als 200€ stecken,wenn ich wissen würde " später modde ich " oder " ich baue mir eine Wasserkühlung ein für alles "
Danke mir ist geholfen
kein Problem.

Für tolle Optik kannste natürlich mit einer Wasserkühlung sorgen. Du kannst was ganz verrücktes machen und für alle Komponente eine Wasserkühlung basteln. Dazu gehört :
1. CPU-Kühlung
2. Spannungswandlerkühlung
3. Northbridge (vllt Southbridge)kühlung
4. HDDkühlung
5. VGakühlung
6. min. 2 Pumpen
7. ein Ausgleichsbehälter
8. Radiator (wenn für alles ,dann min. 3fachen,zum Übertakten 4fachen)
9. Schläuche,Wasserzusatz, Zubehör ,Überwachung

Wenn du wirklich das willst,dann nimm z.B. eine Ausgleichsbehälter,den man vorne in die 5,25" Schacht montieren kann ,damit von außen sehen kann.
www.caseking.de lass dich dort inspirieren. Mit UV Farben kannst alles bemalen usw.
Wenn du dieses Sys nimmst (was ich dir zusammengestellt habe) die pben beschrieben Kühlung und dann noch die Tipps von Hyperhorn zum Übertakten berücksichtigst,wirste nicht nur ein extreme schnelles Sys haben,aber auch wirklich optisch individuell,dann wird dein Case cool aussehn.

Nachteile:
-das ganze ist sehr sehr Teuer
- wenn die Hardware alt wird,muss man alles abbauen,nicht nur schwer ,sondern auch vor allem sehr sehr schade (viele Pic´s machen nicht vergessen ;) )
- du muss das Wasser immer sauber halten ,aufpassen ,dass Schläuche in Ordnung sind
- ein Risiko ist immer dabei

Ja klar am gehäuse wollte ich keines falls sparen da ich auch schon 30€ gehäuse hatte und das die nicht wie pappe zusammen gefallen sind war ein wunder*gg*
Ausserdem sehen sie qualitativ besser aus!!!
Aber da die auswahl sehr groß ist und sehr gut modelle auf dem markt wird das kein problem, schwacke zwischen eins mit fenster oder acryl das aber ser schnell verschmutz und man nichts verstecken kann was nicht gesehen werden soll!
Htte mein letzten rechner im schreibtisch eingebaut sah echt geil aus mit mehreren etagen koplett acryl Netzteil Von Raptoxx verschiedenen lüftern etc aber da ich mal lust hatte netzwrk zu machen habe ich es ausgebaut und dann wurds geklaut :pissed:
Leider hab ich nich mal mehr nen Foto davon da alle auf dem rechner waren und ich ausnahmsweise da mal kein backup gemacht habe!

Kannst du mir denn noch sagen ob es besser kommt EIn koplettes Wakü gehäuse zu kaufen und dann zu erweitern oder ist es besser alles so wie man es will einzeln???

Aso weiß man denn schon daten der 9er serie und wann sie kommt???
 
über die 9er Serie kannst in der PCGH News nachlesen.
Es ist günstiger ein Gehäuse mit vorinstallierter Wakü zu kaufen,individueller ist es das Gehäuse und Wakü einzeln kaufen,jedoch teurer
 
Zurück