• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!! Bekomme Vista nicht installiert!!!!

norule

NPC
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ne OEM Vista Ultimate64 zugelegt, dazu noch ne neue 500GB Festplatte.
Wollte Vista installieren, aber die Installation bleibt an unterschiedlichen Punkten stehen!!!!!
Habe versucht es auf der neuen Festplatte zu installieren, habe sie bei dem ersten Installationsversuch unter Vista partitioniert.
Immer wieder stehen geblieben!!!!
Dann die Platte unter XP partitioniert.
Auch immer stehen geblieben!!!!
Dann ne alte Platte verwendet.
Auch immer stehen geblieben!!!!
Was habe ich so getan?
nur 2GB verwendet, alles abgeklemmt, alte Festplatte verwendet, Speicher in andere Bänke gesteckt, anderes SATA-Kabel genommen,
Bios auf default gesetzt!
Glaube das war es, es fällt mir nichts weiter ein erstmal.
Meist war es so, installiert, neustart, dann kam der ladebalken.
Entweder ist er da stehen geblieben und es kam ein schwarzes Bild und er ist dort stehen geblieben.
Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar!!!!
Habe auch schon ne Kopie vom Freund besorgt, funzt auch nicht.
Jetzt ist es so, das nach der Meldung, Windows loading Files, danach der grüne Ladebalken kommt, die Lampen der Tastatur kurz aufblinken und mein SYS stehen bleibt.

>>> Rechner <<<
Core 2 Quad 6600
ABIT AW9D Max
4GB OCZ
XFX 8800 GTX
Samsung 226BW
 
wenn du wirklich ALLE stecker mal kontrolliert hast, alle zusatzstecker für strom mit auf dem board und an der karte sund, dann fielen mir noch diese dinge ein:


- netzteil zu schwach
- DVD-laufwerk nicht mehr o.k
- board veträgt sich mit RAM nicht
 
Herbboy am 22.11.2007 22:39 schrieb:
- DVD-laufwerk nicht mehr o.k

Meine Vista Home Premium ist gestern zusammen mit meiner X-Fi Xtreme Gamer angekommen.
Musste nach der ersten Installation nochmal formatieren und Vista nochmal installieren weil ich irgendwie innerhalb von 20 Minuten das frische Vista zerschossen hatte
:B (90% der Dienste starten nicht mehr und es ging nichts mehr *g*)

Worauf ich aber eigentlicht hinaus wollte, DVD ausgepackt, ins Laufwerk gelegt und 7 Minuten(!!!!) gewartet bis mein DVD Laufwerk (Samsung SH203B nigel nagel neu) die DVD lesen konnte.
Kein Dreck oder Kratzer auf der Vista DVD und jedes mal wenn ich die einlege, dauert es 2 - 10 Minuten bis mein Laufwerk die einwandfrei liest...

Gut ist jetzt ja auch egal, jetzt läuft Vista und nachdem ich festgestellt hab, das mein altes Fraps unter Vista zu massiven Problemen (Bluescreen, 100% CPU Auslastung etc...) führt, hab ich auch keine Probleme (einfach deinstalliert ^^) mehr und Vista ist geil ;)

Sorry @ Threadstarter das ich dir da nicht helfen kann.
 
Zurück