• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe beim System kauf gesucht

Moin :-D Ich habe ein kleines Entscheidungs problem.
Ich will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir die richtigen teile ausgesucht habe, da es mein erster rechner ist den ich selber zusammenbaue ist meine Erfahrung gleich null,null :(
Vieleicht könnte einer von euch mir ja noch einen tip geben?

Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
Zotac 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV
Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 (DDR2/DDR3)
2048MB OCZ PC2-6400 DDR2-800 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
500W SuperFlower Aurora Lightning Power
AeroCool ExtremeEngine 3T MidiTower

Die CPU wollte ich auf 3,2 oder 3,3 takten ist das empfelens wert oder geht die das zusehr auf die lebens erwartungd bei dem RAM überlege ich ob es nicht doch eher ein1066er sein soll-loht sich das überhaupt?
Insgesamt komme ich jetzt auf ca 700,-€ einwenig spielraum ist aber noch, also jeder Tip ist willkommen :)

kaimancobar am 20.11.2007 03:26 schrieb:
Moin :-D Ich habe ein kleines Entscheidungs problem.
Ich will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir die richtigen teile ausgesucht habe, da es mein erster rechner ist den ich selber zusammenbaue ist meine Erfahrung gleich null,null :(
Vieleicht könnte einer von euch mir ja noch einen tip geben?

Die CPU wollte ich auf 3,2 oder 3,3 takten ist das empfelens wert oder geht die das zusehr auf die lebens erwartungd bei dem RAM überlege ich ob es nicht doch eher ein1066er sein soll-loht sich das überhaupt?
Insgesamt komme ich jetzt auf ca 700,-€ einwenig spielraum ist aber noch, also jeder Tip ist willkommen :)

pc ist ganz ok. ddr3 ist total unnötig also ddr2 800 reicht völlig aus

wichtig kauf dir nicht die boxed version sondern nur die cpu und investier 30euro in ein guten cpu kühler

Rechner ist so in Ordnung!! =)
Wie schon gesagt wurde, hole dir kein 1066er, lohnt sich nicht!!!

Das Netzteil kenn ich zwar nicht, aber die Zusammenstellung würd ich ansonsten so lassen :top:

GorrestFump am 20.11.2007 10:29 schrieb:

Das Netzteil kenn ich zwar nicht, aber die Zusammenstellung würd ich ansonsten so lassen :top:

würde dir ein enermax liberty empfehlen.. ja nicht beim netzteil sparen das kann ins auge gehen
=)

wie bei mir >:|

Das Netzteil kenn ich zwar nicht, aber die Zusammenstellung würd ich ansonsten so lassen :top: [/quote]

Danke für die Tip's! werde mir wohl einen extra Lüfter zulegen, sicher ist sicher nicht das mir die CPU Abraucht. Das Netztteil hat sich bisher in allen Testberichten sehr gut geschlagen, die tester haben es uneigeschrenkt empfohlen.Wer sich für den Test intressiert hier nochmal die marke und die testseite:

www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98
Fazit:
Das SuperFlower Lightning Power 600 Watt "Aurora" Netzteil pläsiert unserer Redaktion sehr gut. Der Lieferumfang, die Verarbeitung und die Qualität ist Weltmeisterlich.............

kaimancobar am 20.11.2007 19:00 schrieb:

Danke für die Tip's! werde mir wohl einen extra Lüfter zulegen, sicher ist sicher nicht das mir die CPU Abraucht. Das Netztteil hat sich bisher in allen Testberichten sehr gut geschlagen, die tester haben es uneigeschrenkt empfohlen.Wer sich für den Test intressiert hier nochmal die marke und die testseite:

www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98
Fazit:
Das SuperFlower Lightning Power 600 Watt "Aurora" Netzteil pläsiert unserer Redaktion sehr gut. Der Lieferumfang, die Verarbeitung und die Qualität ist Weltmeisterlich............. [/quote]

Als NT würde ich Enermax Liberty mit 500 Watt nehmen
DDR2 reicht dir,weil der FSB bei P35 locker auf 400 MHZ geht,dann haste auch einen Teiler von 1:1 (400 MHZ Fsb,400 MHZ RAM )

Als NT würde ich Enermax Liberty mit 500 Watt nehmen

Dank ! aber habe mich grade ein bischen schlau gelesen und das NT hat mich nicht so überzeugt :(

Hier einen auszug aus einem der foren:
Alles Dunkel"
Nach 14 Monaten hat es mit einem lauten Knall den Computerhimmel aufgesucht. Mein Händler wusste schon Bescheid. Ist das am Meisten reklamierte Netzteil was er verkauft hat.

"Peng!"
Auch bei mir ist es nach einer Woche mit ne´m lauten Knall und Lichtbogen abgeflammt. Zum Glück hat es nicht den Rest des Rechners mit ins Nirvana genommen

Ich glaube das sagt alles, klar gab es auch gute Bewertungen aber das ding ist nicht wirklich Save !

Aber trotz dem Dank :)

Zurück