• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Virus oder sonst was!?!?!

Hanibal12

Anfänger/in
Hi,

Ich brauche dringend hilfe...Problem:
Gut mein PC lief monatelang "normal" und jetzt plötzlich
geht nix mehr. Es hat so angefangen das plötzlich eine datei von windows beschädigt war...
OK mach ich halt check-disk aber bevor ich neu starten konnte
Stürzten alle programme ab (.exe datei beschädigt) und der PC hängt sich total auf,
als ich neu starten wollte gab es einen fehler beim Booten,
die und die datei ist beschädigt...
Gut hab ich halt formatiert und neu aufgesetzt,
Problem: das hab ich jetzt schon 9 mal gemacht und es hilft nichts,
nach einer kurzen zeit stürzt alles ab und ich kann von vorne anfangen.
Virenscanner (Antivir - Titanium 2005) finden nichts.
Und jetzt werden schon andere dateien beschädigt, z.b. MP3s.
Von 3 HDs hab ich 2 formatiert auf der anderen hab ich alle nötigen daten gesichert.
Und wenn ich chkdsk auf der HD laufen lasse wo alles gesichert ist stürzt der PC bei Phase 4 (2%) ab.
Ich denke mir es wäre sinnvoll wenn ich die daten sichere und alles formatiere,
aber wie soll ich die daten wieder auf den PC bekommen ohne das das problem wieder von vorne beginnt???

please HELP

mfg

Hanibal12 am 20.12.2004 14:51 schrieb:
Hi,

geht nix mehr. Es hat so angefangen das plötzlich eine datei von windows beschädigt war...
Stürzten alle programme ab (.exe datei beschädigt) und der PC hängt sich total auf,
Von 3 HDs hab ich 2 formatiert auf der anderen hab ich alle nötigen daten gesichert.
Und wenn ich chkdsk auf der HD laufen lasse wo alles gesichert ist stürzt der PC bei Phase 4 (2%) ab.
aber wie soll ich die daten wieder auf den PC bekommen ohne das das problem wieder von vorne beginnt???

please HELP

mfg

krasses Wirwarr... :) Interesannt wäre natürlich welche Dateien da "angesprochen" wurden ... dann könnte man wenigstens sagen, ob das Systemdateien sind...
GIbts da ne REGELMÄßigkeit WANN oder WO das abstürzt...

mmmh könntest auch mal "versuchen" sowat wie Partition Magic oder ähnliches über die Platte(n) laufen zu lassen, um da eventuelle Fehler drauf festzustellen...

und noch wat anderes .. was is bei Dir abstürzen ? einfrieren, neu booten, oder ausgehen ?

Hallo. Sichere deine Daten und schmeiß alles von der Festplatte. Dann installiere Windows neu. Die CD mit den gesicherten dateien nimmst du mit zu einem Freund und lässt ihn da auf Viren überprüfen. Wenn keine Viren gefunden werden und das Problem weiterhin besteht, dann ist eine deiner Koponenten im Rechner kaputt oder funktioniert nicht mehr vollkommen korrekt. das bedeutet dann: Fachmann!

Viel Glück!

Mfg. Klon1234

DeViL_MaN am 20.12.2004 14:56 schrieb:
Hanibal12 am 20.12.2004 14:51 schrieb:
Hi,

please HELP

mfg

krasses Wirwarr... :) Interesannt wäre natürlich welche Dateien da "angesprochen" wurden ... dann könnte man wenigstens sagen, ob das Systemdateien sind...
GIbts da ne REGELMÄßigkeit WANN oder WO das abstürzt...

mmmh könntest auch mal "versuchen" sowat wie Partition Magic oder ähnliches über die Platte(n) laufen zu lassen, um da eventuelle Fehler drauf festzustellen...

und noch wat anderes .. was is bei Dir abstürzen ? einfrieren, neu booten, oder ausgehen ?

Hats schon alles gegeben:
einfrieren-neu booten-ausgehen.

Und Regelmäßigkeiten gibs auch nit nur das Systemdateien beschädigt werden.

Gibs sonst noch Software mit dem ich Fehler auf der Platte festellen kann?

Gibs sonst noch Software mit dem ich Fehler auf der Platte festellen kann?
Du kannst (und das würde ich dir empfehlen) CHECKDISK im WinXP laufen lassen, mit der Option, dass die Festplate Physikalisch getestet wird.

Es dauert etwas länger aber dafür wird jedes Cluster überprüft.

Grüsse

Hol dir mal den aktuellen "Stinger" von McAfee. Das Teil hat ca. 1 MB und den solltest du im abgesicherten Modus starten. Sollte der nix finden versuchst du es mit "adaware". Wenn die beiden nix finden hast du zu 99,95% keinen Virus drauf...
Ansonsten mach mal die Platten ganz platt mit XFDisk.

Gruss & Viel Glück

Liquid_Gravity

Mach nen Virenscann, wenn der viren findet, kik sie, wenn nicht, schmeiß(s.O.) ALLES von der festplatte und formatier sie

Zurück