• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei PC Zusammenbau

jpm88

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle meinen neuen Teile für den PC im Internet bestellt und nun muss ich das alles noch zusammenbauen. Muss ich beim zusammenbauen auf etwas bestimmtes achten oder beim ersten PC Start etwas im BIOS umstellen?
Helft mir bitte weiter, da ich absoluter Neuling beim zusammenbasteln eines PC's bin.

Danke, jpm88



Mein System:
Prozessor: AMD X2 4200+
Mainboard: MSI K9A Platinum
RAM: G.E.I.L. 1024 Mb/ 800 Mhz
Grafikarte: Sapphire X1900XT
 
jpm88 am 28.08.2006 23:35 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle meinen neuen Teile für den PC im Internet bestellt und nun muss ich das alles noch zusammenbauen. Muss ich beim zusammenbauen auf etwas bestimmtes achten oder beim ersten PC Start etwas im BIOS umstellen?
Helft mir bitte weiter, da ich absoluter Neuling beim zusammenbasteln eines PC's bin.

Danke, jpm88



Mein System:
Prozessor: AMD X2 4200+
Mainboard: MSI K9A Platinum
RAM: G.E.I.L. 1024 Mb/ 800 Mhz
Grafikarte: Sapphire X1900XT
Was immer hilft ist in dem Handbuch der Hardware nachzugucken. Da sind in der Regel einbauanleitungen dabei und da steht dnan auch was zu beachten ist.
Ganz wichtig ist das du dich und das gehäuse vorher erden musst sonst kann es schon di ehardware killen. Dann nur eine hauchdünne schicht wärmeleitpaste auf die CPU machen.. das sind so die wichtigsten
 
jpm88 am 28.08.2006 23:35 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle meinen neuen Teile für den PC im Internet bestellt und nun muss ich das alles noch zusammenbauen. Muss ich beim zusammenbauen auf etwas bestimmtes achten oder beim ersten PC Start etwas im BIOS umstellen?
Helft mir bitte weiter, da ich absoluter Neuling beim zusammenbasteln eines PC's bin.

Danke, jpm88



Mein System:
Prozessor: AMD X2 4200+
Mainboard: MSI K9A Platinum
RAM: G.E.I.L. 1024 Mb/ 800 Mhz
Grafikarte: Sapphire X1900XT

naja, da muss man sehr viel beachten, aber die frage ist, wieviel davon für dich dann wirklich was neues ist... das meiste steht im handbuch des boards sicher beschrieben. die wichtigstens dinge:

zB die abstandhalter, die im gehäuse sitzen, auf die das board dann draufkommt und festgeschraubt wird: unebedingt schaune, dass nur da welche sind, wo das board auch löcher hat. die schrauben handfest anziehen, aber nicht so fest es geht, sonst kann es risse im board geben

den 12V zusatzstecker vom netzteil nicht vergessen. fast alle boards brauchen den heutzutage. das ist ein quadratischer 4poliger stecker, oft mit "P4 "gekennzeichnet

vorsicht beim CPU-kühler aufsetzen. und nur eine hacuhdünne schihct paste auf den kern der CPU, falls der kühler nicht eh schon eine wärmeschicht/pad hat.

vorsicht mit schraubenziehern allgemein. wenn du abrutschst und dann irgendwo nen krarter aufs board machst => :B ...

beim RAM aufpasssen, dass die riegel richtigrum drin sind. man muss durchaus trotzdem rel. feste drücken, aber niemals hilfmittel nehmen

und ganz wichtig: PC beim bsteln vom stromnetz nehmen und dich erden, also B an einen heizkörper packen oder an einen wasserhahn.
 
Zurück