• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei der Grafikkarte

Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Computer für ca. 1300 €
anlegen und würde gerne erfahren welche Grafikkarte am besten in mein System passen würde.
Das System bis jetzt:

Core 2 Quad Q9450
Scythe Mugen
Be quiet Netzteil
Sharkoon Rebel 9 Value
Festplatte 1 TB
DVD Laufwerk/ Brenner
Evga Nforce 780i Sli Mainboard

Wer noch was hinzufügen kann, soll es mir sagen!!

Also welche Grafikkarte? Unbedingt Nvidia!!!
AMD :$ :$
 
Mick-Jogger am 04.07.2008 18:32 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Computer für ca. 1300 €
anlegen und würde gerne erfahren welche Grafikkarte am besten in mein System passen würde.
Das System bis jetzt:

Core 2 Quad Q9450
Scythe Mugen
Be quiet Netzteil
Sharkoon Rebel 9 Value
Festplatte 1 TB
DVD Laufwerk/ Brenner
Evga Nforce 780i Sli Mainboard

Wer noch was hinzufügen kann, soll es mir sagen!!

Also welche Grafikkarte? Unbedingt Nvidia!!!
AMD :$ :$


GTX 260 oder GTX 280...der Dauerbrenner schlechthin, nur der Preis dürfte etwas haarsträubend sein, ansonsten wäre vielleicht die HD4870 ganz interessant. Muss es denn ein SLI Board sein? Vielleicht wäre da ein P45 Board die bessere Alternative? Was willst du mit dem Rechner alles anstellen? Zocken oder eher arbeiten?
 
Wenn es keine Radeon sein darf, dann schau dir mal die GTX260 an. Leistungstechnisch mit das beste was es gibt, vergleichbar mit der HD4870 und mit ca. 260€ spürbar günstiger als eine GTX280. Desweiteren scheinen sich diese Karten nachdem was ich bisher gesehen habe gut übertakten zu lassen.
 
Mick-Jogger am 04.07.2008 18:32 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Computer für ca. 1300 €
anlegen und würde gerne erfahren welche Grafikkarte am besten in mein System passen würde.
Das System bis jetzt:

Core 2 Quad Q9450
Scythe Mugen
Be quiet Netzteil
Sharkoon Rebel 9 Value
Festplatte 1 TB
DVD Laufwerk/ Brenner
Evga Nforce 780i Sli Mainboard

Wer noch was hinzufügen kann, soll es mir sagen!!

Also welche Grafikkarte? Unbedingt Nvidia!!!
AMD :$ :$

Am sinnvollsten ist - meiner Meinung nach - eine 4870 von ATI/AMD. Das P/L-Verhältnis ist ungeschlagen, die Power der Karte umumstritten. Eine GTX260, die immerhin 50 - 80€ mehr kostet, wird in diversen Benchmarks mindestens eingeholt, ab und zu sogar ÜBERholt. Lediglich die 280er von nVidia kann da mit Abstand punkten. Das aber auch erst dann richtig, wenn a) sehr hohe Auflösungen und b) starkes AF und AA gefahren werden. Allerdings kostet die 280er auch gleich 400€ aufwärts - eher 500€. Da stimmt das P/L-Verhältnis nicht wirklich. Man muss einfach eingestehen, dass nVidia derzeit mächtig unter Druck steht, da sie die Leistung der neuen ATIs einfach unterschätzt und sich auf ihren hohen Marktanteil verlassen haben. Preissenkungen sind aber bereits geplant, wobei man keine Wunder erwarten sollte. Dein NT sollte übrigens, egal ob nVidia oder AMD, über mindestens 600W verfügen, wenn du auf der sicheren Seite stehen willst. Anbei noch ein Link zu einem ausführlichen Test der HD4870 (verglichen mit 200ern von nVidia). Hier der Link.
 
wozu bitte n nforce 780i bord?
sorry
aber das ist ne miserabele wahl, sorry
da wäre ein intelbord um welten besser

p45 wäre die bessere wahl
 
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 18:41 schrieb:
wozu bitte n nforce 780i bord?
sorry
aber das ist ne miserabele wahl, sorry
da wäre ein intelbord um welten besser

p45 wäre die bessere wahl

Anscheinend nVidia-Fanatiker. ;)

Mich würde btw auch interessieren, warum du so eine Negativeinstellung gegenüber AMD hast.
 
uuodan am 04.07.2008 18:44 schrieb:
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 18:41 schrieb:
wozu bitte n nforce 780i bord?
sorry
aber das ist ne miserabele wahl, sorry
da wäre ein intelbord um welten besser

p45 wäre die bessere wahl

Anscheinend nVidia-Fanatiker. ;)

Mich würde btw auch interessieren, warum du so eine Negativeinstellung gegenüber AMD hast.


Lasst das Fanboy Geschwafel bitte :-D
 
uuodan am 04.07.2008 18:44 schrieb:
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 18:41 schrieb:
wozu bitte n nforce 780i bord?
sorry
aber das ist ne miserabele wahl, sorry
da wäre ein intelbord um welten besser

p45 wäre die bessere wahl

Anscheinend nVidia-Fanatiker. ;)

Mich würde btw auch interessieren, warum du so eine Negativeinstellung gegenüber AMD hast.

erstmal danke an alle die mir so schnell schon soviele Lösungen geboten haben!!

Und jetzt zu der oberen Frage, ich hatte eigentlich überlegt ein bisschen mit SLI zu machen(deshalb Mainboard). Ich kenn mich jetzt mit den aktuellen AMD Grafikkarten garnicht so gut aus.

Ich habe immer gedacht die nVidia Grafikkarten wären die besseren!!
Tschuldigung an die AMD Fans!! :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück