Hallo,
hab mir ein neues Motherboard geleistet (Asus Sabertooth 990fx)(nicht sie 2. rev.) jetzt funktioniert meine ebenfalls fast neue r9 270 oc nicht mehr…..
alles was passiert ist dass der windows boot screen für ne Sekunde aufblitzt, danach nix mehr. bios screen wird übersprungen.
auf meinem alten motherboard (Asus m5a78l-usb3) funktioniert sie super.
hab mir auch schon eine neue psu(be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4 (BN211)) gekauft weil meine alte nur 430w hatte und das SEHR grenzwertig ist weil Gigabyte min 500w empfiehlt.
anderen pci-e slot hab ich auch ausprobiert, funktioniert nicht.
andere gpu(Nvidia 6800gt) funktionier reibungslos.
ich hab auch beide reingesteckt und den screen an die alte gpu, auch kein Bild bis auf den windows load Menü flash.
cmos reset hab ich auch schon durchgeführt, leider erfolglos.
aktuellster bios ist auf dem MOBO
hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag was ich da tun kann??
schön langsam gehen mir die Ideen aus…..
hab mir ein neues Motherboard geleistet (Asus Sabertooth 990fx)(nicht sie 2. rev.) jetzt funktioniert meine ebenfalls fast neue r9 270 oc nicht mehr…..
alles was passiert ist dass der windows boot screen für ne Sekunde aufblitzt, danach nix mehr. bios screen wird übersprungen.
auf meinem alten motherboard (Asus m5a78l-usb3) funktioniert sie super.
hab mir auch schon eine neue psu(be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4 (BN211)) gekauft weil meine alte nur 430w hatte und das SEHR grenzwertig ist weil Gigabyte min 500w empfiehlt.
anderen pci-e slot hab ich auch ausprobiert, funktioniert nicht.
andere gpu(Nvidia 6800gt) funktionier reibungslos.
ich hab auch beide reingesteckt und den screen an die alte gpu, auch kein Bild bis auf den windows load Menü flash.
cmos reset hab ich auch schon durchgeführt, leider erfolglos.
aktuellster bios ist auf dem MOBO
hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag was ich da tun kann??
schön langsam gehen mir die Ideen aus…..