• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!! Anschließen der Kabel

Fireball-X

Anwärter/in
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hilfe!! Anschließen der Kabel

Hallo,

Hab da nen kleines Anschlussproblem.
Baue mir grad nen Rechner zusammen und weiss nich wohin mit den Kabeln.
Und zwar habe ich nen Gehäuse, das Extreme Engine 3T von Aerocool. Nen P35 DS3P von Gigabyte und ne Creative X-Fi Xtreme.
Nun hat das Gehäuse vorne an der Bedienseite Anschlüsse für Micro und Kopfhörer.
Die Kabels die da rauskommensind folgerndermaßen bezeichnet:
R-RET
R-OUT
L-RET
L-OUT
Ground Mic-in
Mic-power
wo soll ich die Kabel hinstecken? habe mind. 2 Möglichkeiten die mir so einfallen.
1. Auf das Mainboard
da sind hinten in der nähe wo die eigentlichen Audio-aus/-eingänge sind, Pins wo man die evtl draufstecken kann.
Die sind allerdings nicht so bezeichnet wie die Stecker.
Da steht was von
MIC2-L
GND
MIC2-R
SCZ-DET
Line2-R
Fsense1
Faudio-JD
Line2-L
Fsense2

Die andere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre die Pins direkt mit der Soundkarte zu verbinden. da sind ja auch einige Pins, allerdings nicht beschriftet und ne anleitung gabs nich bei wo was stehen könnte

Desweiteren müsste ich ja die Soundkarte mit Kabeln zu den Aus-Eingängen hinten am Gehäuse mit Kabeln verbinden, oder? Oder braucht man das nicht und der Sound kommt dann automatisch von der Soundkarte? (nich das ich dann die ganze zeit das Gequacke vom On.board höre obwohl ne Karte drin is)
Hat jemand Tipps wie und was ich wo stecken kann/soll?
 
AW: Hilfe!! Anschließen der Kabel

wenn du ne soundkarte drin hast, dann ist der onboardsound deaktiviert und nutzlos, auch die verbindung zum board haben keine funktion. und die creativekarten haben AFAIK nie die passenden anschlüsse für die standard-fronports. frontanschlüsse wirst du also mit der karte nicht nutzen können.
 
AW: Hilfe!! Anschließen der Kabel

ws soll ich jetzt mit den Kabeln von der Front tun? einfach nutzlos rumhängen lassen oder nach hinten schleifen udn an die hinteren Ausgänge anschließen?
und mus ich die Soundkarte noch mit irgend nem Kabel mit irgendwas verbinden oder reicht es sie einfach reinzustecken und fertig?
 
AW: Hilfe!! Anschließen der Kabel

Fireball-X am 29.06.2007 20:12 schrieb:
ws soll ich jetzt mit den Kabeln von der Front tun? einfach nutzlos rumhängen lassen oder nach hinten schleifen udn an die hinteren Ausgänge anschließen?
und mus ich die Soundkarte noch mit irgend nem Kabel mit irgendwas verbinden oder reicht es sie einfach reinzustecken und fertig?


du hast also von der front auch normale stecker, die du hinten in die soundkarte reinstecken kannst? dann kannst du das so machen: im gehäuse nach hinten führen, an einer geeigneten stelle dann raus und in die soundkarte stecken.

die kabel, die nur auf's board passen, kannst du zB einwickeln und mit tesafilm oder so irgendwo fixieren, wo sie nicht stören
 
Zurück