Fireball-X
Anwärter/in
Hilfe!! Anschließen der Kabel
Hallo,
Hab da nen kleines Anschlussproblem.
Baue mir grad nen Rechner zusammen und weiss nich wohin mit den Kabeln.
Und zwar habe ich nen Gehäuse, das Extreme Engine 3T von Aerocool. Nen P35 DS3P von Gigabyte und ne Creative X-Fi Xtreme.
Nun hat das Gehäuse vorne an der Bedienseite Anschlüsse für Micro und Kopfhörer.
Die Kabels die da rauskommensind folgerndermaßen bezeichnet:
R-RET
R-OUT
L-RET
L-OUT
Ground Mic-in
Mic-power
wo soll ich die Kabel hinstecken? habe mind. 2 Möglichkeiten die mir so einfallen.
1. Auf das Mainboard
da sind hinten in der nähe wo die eigentlichen Audio-aus/-eingänge sind, Pins wo man die evtl draufstecken kann.
Die sind allerdings nicht so bezeichnet wie die Stecker.
Da steht was von
MIC2-L
GND
MIC2-R
SCZ-DET
Line2-R
Fsense1
Faudio-JD
Line2-L
Fsense2
Die andere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre die Pins direkt mit der Soundkarte zu verbinden. da sind ja auch einige Pins, allerdings nicht beschriftet und ne anleitung gabs nich bei wo was stehen könnte
Desweiteren müsste ich ja die Soundkarte mit Kabeln zu den Aus-Eingängen hinten am Gehäuse mit Kabeln verbinden, oder? Oder braucht man das nicht und der Sound kommt dann automatisch von der Soundkarte? (nich das ich dann die ganze zeit das Gequacke vom On.board höre obwohl ne Karte drin is)
Hat jemand Tipps wie und was ich wo stecken kann/soll?
Hallo,
Hab da nen kleines Anschlussproblem.
Baue mir grad nen Rechner zusammen und weiss nich wohin mit den Kabeln.
Und zwar habe ich nen Gehäuse, das Extreme Engine 3T von Aerocool. Nen P35 DS3P von Gigabyte und ne Creative X-Fi Xtreme.
Nun hat das Gehäuse vorne an der Bedienseite Anschlüsse für Micro und Kopfhörer.
Die Kabels die da rauskommensind folgerndermaßen bezeichnet:
R-RET
R-OUT
L-RET
L-OUT
Ground Mic-in
Mic-power
wo soll ich die Kabel hinstecken? habe mind. 2 Möglichkeiten die mir so einfallen.
1. Auf das Mainboard
da sind hinten in der nähe wo die eigentlichen Audio-aus/-eingänge sind, Pins wo man die evtl draufstecken kann.
Die sind allerdings nicht so bezeichnet wie die Stecker.
Da steht was von
MIC2-L
GND
MIC2-R
SCZ-DET
Line2-R
Fsense1
Faudio-JD
Line2-L
Fsense2
Die andere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre die Pins direkt mit der Soundkarte zu verbinden. da sind ja auch einige Pins, allerdings nicht beschriftet und ne anleitung gabs nich bei wo was stehen könnte
Desweiteren müsste ich ja die Soundkarte mit Kabeln zu den Aus-Eingängen hinten am Gehäuse mit Kabeln verbinden, oder? Oder braucht man das nicht und der Sound kommt dann automatisch von der Soundkarte? (nich das ich dann die ganze zeit das Gequacke vom On.board höre obwohl ne Karte drin is)
Hat jemand Tipps wie und was ich wo stecken kann/soll?