• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

high end pc 2000 euro budget

Der-Brock

NPC
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi

ich suche einen pc doch bis auf das gehäuse hab ich noch nicht viel ahung was ich nehmen soll so was ich mir vorgestellt hab 4 festplatten mit je 1 tb core 2quad (q9650 oder so) ja gehäuse wird das nzxt lexa blueline mit einem Bquiet 1000W netzteil ausserdem wollte ich in jedem fall warten bis windows 7 draussen ist und die 64 bit variente installieren






so bin für alle vorschläge offen so um die 2000 euro wollte ich dafür ausgeben


mfg
 
Sag mal, ist die Zahl jetzt einfach in den Raum geworfen, weil dir das Geld zur Verfügung steht? Oder was hast du mit dem Computer vor, dass er Anschaffungskosten von 2.000€ rechtfertigen soll?

Willst du den übertakten bis ins Endlose? Dann kauf dir den hier mit ner High-End-Wasserkühlung, nem 300€-Gehäuse und vom ganzen Rest nur das Beste, dann wirst du das Geld schnell los. :B

Ansonsten wär´s cool, wenn du mal erzählst, was du so genau mit dem Rechner vorhast.
 
Kauf dir doch für die 2000 Euro zwei High End PCs, dann hast du ne geile allzeitbereite LAN-Bude bei dir. =)

Oder du kaufst dir für 1000 einen High End und fährst für die anderen 1000 noch schön in den Urlaub.
 
Sind die Festplatten nicht etwas überdimensioniert?

Ansonsten würde ich auch sagen, spar dir die Hälfte der Kohle, dann kannste besser später aufrüsten
 
wenn du geld in die hand nehmen willst, dann holst du dir keinen core 2 quad, sondern gleich einen i7. den 920 mit 4x 2,66ghz oder - je nach tatsächlichem budget - einen stärkeren, aber auch deutlich teureren.

sonstige überlegungen:
x58 mainboard (asus, msi, gigabyte)
6 gb ddr3
geforce gtx 285
corsair/enermax 620 watt netzteil (1000w ist sinnlos)
 
naja sie 2000 sind erst mal das was ich so für den pc hab sollte halt auch schon der monitor drin sein 22 oder 24 zoll
ich will eigentlich nur damit spielen also als reiner gaming pc wird der bei mir stehen ohne übertakten oder sonst was

hatte auch schon mal einen pczusammen gestellt und bin dann auch auf 2100 gekommen aber wenn ihr sagt das das unötig ist keine ahung hab nur keine lust mich mit komproissen rumzuschlagen und in nem jahr wieder alles neu kaufen

klar das es in nem jahr wieder bessere sachen und schnellere sachen gibt aber sollte so schon sehr hochwertig sein für den jetztigen zeitpunkt

was ist den mit ner zweiten grafikkarte ein kumpel hat mir vorgeschlagenn 2 Sapphire 2048MB 4870X2 Full Retail PCIe einzubauen klar ist derzeit bestimmt auch übertrieben aber für die zukunft sinnvoll oder ???
mit dem prozessor hab ich gehört das ein quad besser fürs spielen geeignet sein soll als ein i7 udn da ssihc das in den nächsten jahren nicht ändern wird aber ich lasse mich gerne wie bei allem eines besseren belehren

zum netzteil klar ist das zu gross aber kostet auch nicht viel mehr als andere und für die zukunft kann mir auch nix passieren so seh ich die sache

gut bei dne festplatten kann man ja erst mal 2 kaufen und eventuell nachher noch aufrüsten

ach ne frage hab ich auch noch warum bauen derzeit alle systeme mit 6 gb arbeitsspeicher auf und nicht sofort mit 8 gb gibt es da einen bestimmten grund weil egal wo ich nachguck alle besser bestückten rechner haben 6 gb arbeitsspeicher

mfg


PS: Hab aus lauter langeweile mal was rausgesucht

Gehäuse: NZXT LaXe Blackline Blue
Netzteil: Be Quiet 1000W
Mainboard: ASUS P6T WS Professional Intel X58 Sockel 1366
Prozessor: Intel Core i7 950 Boxed 4x 3.06GHz
RAM: 2X 4GB OCZ Platinum Kit DDR3-1600
Festplatte: 2X Seagate Barracuda 1000GB ST31000333AS
Graka: 2XSapphire 2048MB 4870X2 Full Retail PCIe
Laufwerk: Platz: LG GGW-H20
kostet alles zusammen etwa 2100 Euro
 
Also die Grafikkarte find ich komplett sinnlos. Für dein Budget ist die 4870 noch viel zu schwachbrüstig, und zwei davon machen den Braten auch nicht mehr fett. Hol´ dir die GTX 285, wenn´s unbedingt zwei Chips sein sollen die GTX 295, damit bist du wesentlich besser bedient. Ein 1000-Watt-Netzteil wirst du für den Gamingbereich niemals brauchen, kein Hersteller wird Grafikkarten und CPUs rausbringen die sowas voraussetzen.

Bei dem RAM würd ich dir Triplechannel empfehlen, das ist auch der Grund warum viele Hersteller 6 GB DDR3-RAM verbaut haben, 3x2 GB eben, und mehr brauchts da auch wirklich nicht. Überleg doch erstmal, wie du 6 GB Arbeitsspeicher voll bekommen möchtest, und dann frag dich mal, ob es wirklich 8 oder 12 sein müssen. ;)

Mein Vorschlag: informier dich erst mal in aller Ruhe, schau dir Benchmarks an, vergleiche CPUs, Grafikkarten usw. miteinander und dann such dir nach und nach das für deine Verhältnisse optimal passende heraus. Bei so einer hohen Summe würde ich mir nicht wild irgendein System zusammenwerfen und in der Hoffnung dass es schon klappt zusammen bauen. Die Zeit läuft dir ja auch nicht davon.

Grüße
 
er meint doch 4870X2 und davon 2 stück ^^

aber @ Threadersteller:

Wo ist das Problem, sich in 2 Jahren von dem Geld was du nun sparst nen neuen zu kaufen?

Einen PC der 2 Jahre alt ist und immernoch ganz oben mitspielt gibt es nicht.

was du nun bauen willst ist ein völlig überdimensioniertes Stromfressendes Monster, das in 2 JAhren genauso abstinken wird wie ein 900€ PC. halt ein paar fps mehr :P

NEtzteile verlieren allgemein an effizienz wenn sie zuwenig/zuviel Last haben.
wenn du also das vorgeschlagene 620W NT nimmst, sparst du Strom.

Ein Corei7 ist pflicht wenn man aktuell was von "high-end" redet.

kauf dir nen schicken i7 und ne dicke Graka (EINE, nicht 2) und in 1-2 Jahren, je nachdem wie anspruchsvoll du bist, taktest du den i7 nach oben und holst dir ne aktuelle Graka, und verscherbelst deine alte(graka ^^).
 
Ja einen i7 und irgend eine Graka. Ende 2009 - Anfang 2010 wird die G380 bzw. ATI5870 erscheinen und da ist das gesparte Geld besser aufgehoben. Grafikkartentausch sollte kein Problem sein.
Egal welche Graka jetzt gekauft wird, in ca. einem halben Jahr bis Jahr ist die nur noch Mittelklasse(und die Hälfte wert).
Crossfire/ SLI ... ist doch nix bzw. was für FPS-Jäger mit nem dicken Fell. Am Ende laufen Spiele wegen Microruckler unsauber oder es mangelt an Treiberunterstützung und nur eine GPU wird unterstützt. Von Lautstärke, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch usw. ganz zu schweigen.
 
ja gut beiim informieren bin ich ja grad dran und hab auch noch nichts gekauft aber dda hier alle das gleiche sagen werd ich wohl auf euch hören ist das den ein gutes mainboard weil das sollte ja auf jeden fall stimmen kann ich den an eine karte problemlos auch nen 24 zoll monitor dran hängen


und allen vielen dank
 
PS: Hab aus lauter langeweile mal was rausgesucht

Gehäuse: NZXT LaXe Blackline Blue
Netzteil: Be Quiet 1000W
Mainboard: ASUS P6T WS Professional Intel X58 Sockel 1366
Prozessor: Intel Core i7 950 Boxed 4x 3.06GHz
RAM: 2X 4GB OCZ Platinum Kit DDR3-1600
Festplatte: 2X Seagate Barracuda 1000GB ST31000333AS
Graka: 2X Sapphire 2048MB 4870X2 Full Retail PCIe
Laufwerk: Platz: LG GGW-H20
kostet alles zusammen etwa 2100 Euro
...nochmal zu dem Mainboard und den von dir ausgesuchten 8GB Ram: das geht so nicht! Die X58-Boards für Sockel 1366 haben ein Triple-Channel-Interface, im Gegensatz zu Dual-Channel wie bei anderen Chipsätzen bzw. Sockeln.

Wenn du dir das Mainboard mal genau anschaust, wirst du 6 Ram-Steckplätze entdecken, von denen du am besten 3 bestückst. Deshalb auch die Geschichte mit den 6GB DDR3-Speicher, die dir weiter oben noch so seltsam vorkam. Klar könntest du auch bei Vollbestückung 12GB verbauen, ob das allerdings sinnvoll ist und ohne Probleme läuft, sei mal dahingestellt.

greetz... ;)
 
Zurück