• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich mir jetzt mal ein neues System gönnen möchte habe ich hier eine Zusammenstellung gemacht.
Ich zocke die meiste Zeit mache aber auch Videobearbeitung und Streaming.

Ich brenne auch Bluerays.



Wichtig ist das der PC leise sein soll und die Kühlung wartungsfrei sein soll (dahe keine Wakü)

PC Komponenten:


CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme

RAM: OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)

Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv
Grafikkarte habe derweil diese genommen da es ja noch keine Direct X 11 Grafikkarte von Nvidia gibt (und nein ich möchte keine von ATI)

Festplatte: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II
eine fürs OS
Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 128GB, SATA II
eine für die Spiele

Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W

Gehäuse: Coolermaster Cosmos S RC-1100

CPU Kühler Zalman CNPS 9700 NT
Zalman ZM-CS4A CNPS9700/9500 Series Clip Kit for Socket 1366
was sagt ihr zu diesem CPU Kühler ? Ich brauch einen der nur 145 mm hoch ist wegem dem Gehäuse

Tastatur: G19

Maus: G500

Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM
was sagt ihr zum Monitor ?

Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1

Laufwerk: LG Electronics BH08LS20

Bitte um Vorschläge und Feedback

Danke im Voraus

mfg chris
 
kann nicht zu allen komponenten was sagen:
von einem i7-9xx würd ich eher abstand nehmen und zu einen i5 oder i7-8xx greifen.
und das nt halte ich doch für dezent überdimensioniert. ;)
 
warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..

das Netzteil passt schon da ich im laufe der Zeit ein SLI System dazu kommt und Wakü Kühlung vielleicht..
 
chris198717 am 24.09.2009 12:09 schrieb:
warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..
In der aktuellen c't ist ein Bericht über die i5 Boards & CPUs drin. Vllt. solltest du dir diese Zeitschrift mal zulegen und ein wenig darin schmöckern.

Dort wird auch eher der i5 empfohlen als die "kleinen" i7 920'er. =)
 
warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..
ganz im gegenteil: die i7- 8xx und i5 sind sogar neuer. ;)
aber das ist nicht punkt: ich würde eher dazu raten, weil die infrastruktur für den sockel 1156 ein wenig preiswerter ist. darüberhinaus brauchst du kein ddr3 ram.
ob du ht brauchst oder nicht, kannst du nur selbst entscheiden (hat der i7 nicht aber der i5 [bislang zumindest]); bei spielen ists bestenfalls überflüssig.
 
da der Preis keine Rolle spielt werde ich eher ein I7 System nehmen mit den i7 920

was haltet ihr vom Monitor und den Festplattn ?
 
Ich gestehe, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wieviel Strom ein I7 braucht - aber eine GeForce GTX 275 benötigt für sich auf keinen Fall ein 850W Netzteil. Ich habe z.B. eine (zusammen mit einem C2 Duo) und komme prima mit einem 500W Netzteil aus.
 
Ich gestehe, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wieviel Strom ein I7 braucht - aber eine GeForce GTX 275 benötigt für sich auf keinen Fall ein 850W Netzteil. Ich habe z.B. eine (zusammen mit einem C2 Duo) und komme prima mit einem 500W Netzteil aus.
das netzteil hat ausserdem ein spezielles netzkabel, welches auf 16A ausgelegt ist. normale netzkabel kann man nicht mit diesem netzteil verwenden.

http://www.technic3d.com/thumbnail.php?file=article/pics/695/17.jpg
 
chris198717 am 24.09.2009 12:41 schrieb:
da der Preis keine Rolle spielt werde ich eher ein I7 System nehmen mit den i7 920
Wenn deine Meinung eh feststeht, warum fragst du dann? *g*
Also ich würde mir keinen i7 920'er kaufen ... eben weil das Preis & Leistungsverhältnis nicht stimmt.

was haltet ihr vom Monitor und den Festplattn ?
Warum willst du 2,5" Festplatten haben? Sag jetzt nicht wg. der Geräuschentwicklung?! :-D
 
der 975 zahlt sich nicht aus da er nur ein bisschen besser ist aber dafür sau teuer ist..

die Festplattn hab ich genommen da sie anscheinend die schnellsten sind und die gibt es nur in 2,5 Zoll..mir ist klar das SSDs keine Geräusche erzeugen..
 
Zurück