• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hi, ich brauch dringend Hilfe bei Atlas

Samsonetty

Anfänger/in
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hi Leute, ich hab da ma ne Frage und ich Hoffe ihr könnt mir die evtl. Beantworten, mein Kumpel Spielte vor dem Mega Patch auch Atlas, es ging wunderbar, nach dem Patch, hat Steam das Spiel Atlas aus der Bibliothek genommen, nach dem er es dann wieder geladen hat, kommt er nicht mehr auf den Server, Spiel kann er Starten kein Ding, aber sobald er versucht (egal auf welchem Server) sich ein zu loggen, heißt es Immer "Verbindung Verloren" , mir hat es zum Anschein, das die Netzverbindung nicht aufgebaut wird.[/FONT]
Hat hier jemand ne Ahnung an was das Liegen kann?
Damit hier keine Unnötigen Fragen Entstehen kurz Daten Info:
+ 8 Kerner, 32GB RAM, RTX 2080 ti (11GB)
+ Atlas zich mal Neuinstalliert, mit Kompletter Deinstallation der Registry
+ Datenmüll Entfernt
+Alle Treiber sind NEU!!!
+Netzwerk wurde Überprüft, er kann ARK Zocken, und weitere
MP Spiele.
+ Im Router hab ich ma die UDP/TCP Ports Vorsichtshalber freigegeben 5000-6000
+Bei Steam hab ich in den Startoptionen auch die + connect IP mal eingetragen, half auch nichts.
Wäre nett, wenn einer sich auskennt, ich bin mit meinen Fähigkeiten am Ende.
Sio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich hab auch schon versucht die Atlasexe und die Atlas_BE.exe aus der Firewall genommen, das hat auch nichts gebracht
 
Geht es bei dem Patch um einen Patch für das Spiel, oder meinst du einen Windows-Patch?

Wenn das Spiel bei Steam nicht mehr vorhanden ist: kann es sein, dass der Multiplayer-Betrieb über Steam generell nicht mehr möglich ist? Gibt es zu dem Spiel vlt ein Forum, bzw. bei Steam gibt es ja auch pro Spiel ein eigenes Community-Forum - haben da auch andere Leute Probleme?


Was man machen könnte: du könntest dich bei Deinem Steam ausloggen, dann mit dem Account Deines Freundes einloggen und das Spiel installieren und schauen, ob es an Deinem PC geht - wenn ja, dann liegt das Problem schon mal nicht am Spiel.
 
Geht es bei dem Patch um einen Patch für das Spiel, oder meinst du einen Windows-Patch?

Wenn das Spiel bei Steam nicht mehr vorhanden ist: kann es sein, dass der Multiplayer-Betrieb über Steam generell nicht mehr möglich ist? Gibt es zu dem Spiel vlt ein Forum, bzw. bei Steam gibt es ja auch pro Spiel ein eigenes Community-Forum - haben da auch andere Leute Probleme?


Es geht um das Spiel Atlas, vor dem Patch konnte er spielen, nach dem Mega Update von Atlas konnte er kurz spielen, danach nicht mehr, zwischenzeitlich kam ja auch noch ein windof Patch raus, aber ich denk mal daran liegt es nicht.
Was man machen könnte: du könntest dich bei Deinem Steam ausloggen, dann mit dem Account Deines Freundes einloggen und das Spiel installieren und schauen, ob es an Deinem PC geht - wenn ja, dann liegt das Problem schon mal nicht am Spiel.

Mh.. Installieren brauch ich es ja nicht, ich habs ja selber drauf auf der Platte, oder ich logg mich mit seinem Account mal ein und versuch es zu starten, haste evtl. noch weitere Vorschläge.
 
Hi. Steht da nur "Verbindung verloren", oder sonst noch etwas?

Auf Reddit hab ich diesen Fix gefunden:
Fix for: Joining failed! Unable to fetch current server info to join!

Browsing the steam forum I saw a post from JaaR who said that he has the solution that makes u actually able to reconnect. After 6 hours Im finally able to play again

1.Go in ur Steam instalation folder und look for
\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Saved
2.Read a "LastServerConnectStringCache..." file und copy a IP
3.press the right button on ATLAS and choose „setting“
4.go to startoption
5. write „+connect IP“ IP is from ur "LastServerConnectStringCache..." file
on an example: + connect 46.251.238.105:5759
6.press „OK“
7. Start ur ATLAS
8. Accept a direct connet
P.S IF it dosnt work from the first try, just restart a Game.
after successful connection do not forget to remove „+connect IP“


  1. Per Windows Explorer den Installationspfad öffnen "\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Saved" (das findet man auch per Rechtsklich auf den Titel in Steam, dann Einstellungen und da im Reiter "Lokale Dateien")
  2. Folgende Datei im Texteditor öffnen und eine IP-Adresse rauskopieren: "LastServerConnectStringCache..."
  3. In Steam mit Rechtsklick auf Atlas in der Spieleliste auf Einstellungen
  4. dort auf Startoptionen (falls das so heißt, habe Steam auf Englisch)
  5. dort "+connect IP" eintippen. Ohne "" und IP = die kopierte IP-Adresse
  6. bestätigen
  7. Atlas starten
  8. Die direkte Verbindung akzeptieren
  9. Falls es nicht auf Anhieb klappt das Spiel neustarten
  10. Wenn die Verbindung erfolgreich war, die Startoptionen wieder zurücksetzen
So wie ich das verstehe, taucht das Problem auf, wenn man auf einem Server festhängt der nicht mehr läuft. Die Info ist aber schon einige Monate alt. Keine Ahnung, ob das bei Euch das Problem behebt.
 
Verbindung_Verloren_Sören.jpg
Das bringt er die ganze Zeit

Sorry, aber wer lesen kann ist klar von Vorteil :-D
"+Bei Steam hab ich in den Startoptionen auch die + connect IP mal eingetragen, half auch nichts"
 
Hatte ich tatsächlich überlesen. Und du warntest sogar vor unnötigen Fragen! :B
Schade, da war ich wohl überhastig bei meiner Recherche. Das klang so vernünftig. :|

Musste zwischendurch noch fix einkaufen. ;)
Aber vielleicht finde ich noch was.

Um auszuschließen, ob es an der Firewall liegt könntest du die mal pausieren oder ausschalten. Die Funktion müssten alle haben.
 
Was man machen könnte: du könntest dich bei Deinem Steam ausloggen, dann mit dem Account Deines Freundes einloggen und das Spiel installieren und schauen, ob es an Deinem PC geht - wenn ja, dann liegt das Problem schon mal nicht am Spiel.

Hab ich gerade gemacht, und konnte mich mit seinem Account anmelden und sogar spielen, also am Spiel liegt es nicht, das steht schon mal fest, dann muss es ja am Netzwerk liegen ?
 
Was man machen könnte: du könntest dich bei Deinem Steam ausloggen, dann mit dem Account Deines Freundes einloggen und das Spiel installieren und schauen, ob es an Deinem PC geht - wenn ja, dann liegt das Problem schon mal nicht am Spiel.

Hab ich gerade gemacht, und konnte mich mit seinem Account anmelden und sogar spielen, also am Spiel liegt es nicht, das steht schon mal fest, dann muss es ja am Netzwerk liegen ?
Seid ihr denn im gleichen Netzwerk? Wenn nein: kann man seinen PC mal bei Dir anschließen, ob es da dann geht?
 
LOL, nein ich wohne in Würzburg, und er in Lembgo (Buxdehude), ich bin auf seinem Rechner und versuche seit 1ner Woche im Dabei zu Helfen, das es wieder geht, die Firewall hatte ich deaktiviert, geht auch nicht : Siehe Bild oben
 
Und kann er vlt zu einem direkten Nachbarn, um testweise den PC dort anzuschließen? Nur um zu schauen, ob es am Netzwerk liegt.


Also, die vorletzte Lösung wäre ansonsten: Router resetten und alle Daten mal neu eingeben. Die letzte Lösung: Windows neu installieren. SteamGames muss man ja nicht neu runterladen, die muss man nur in den "Common"-Ordner des neu installierten Steams kopieren und dann über die Bibliothek prüfen lassen.

Was sein könnte: vlt hat er beim Versuch, es zu regeln, irgendwas gelöscht, was wichtig für die Anti-Cheat-Überwachung ist und aber nicht neu überprüft wird, wenn man Atlas nur neu installiert bzw startet?
 
Zurück