• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hexenmeister Talente?

slayerXXXX

Anwärter/in
Hallo!

Spiele auf Antonidas einen Hexenmeister z.Z. Lvl 25.. Welche Talente habt ihr ausgebildet? Würde das vor allem von den höheren Charakteren wissen! Habe noch keine einzigen Punkte verteilt weil ich nicht weiß was das Beste ist! Soll für gewaltig Schaden sein also eher offensiv! Auch für PvP später! Und welcher Diener ist es am besten wert auszubilden?

Danke schon mal im Vorraus!

Körbi

slayerXXXX am 13.07.2005 16:27 schrieb:
Hallo!

Spiele auf Antonidas einen Hexenmeister z.Z. Lvl 25.. Welche Talente habt ihr ausgebildet? Würde das vor allem von den höheren Charakteren wissen! Habe noch keine einzigen Punkte verteilt weil ich nicht weiß was das Beste ist! Soll für gewaltig Schaden sein also eher offensiv! Auch für PvP später! Und welcher Diener ist es am besten wert auszubilden?

Körbi

Also Hexenmeister und PVP schließt sich schonmal aus :B (Dreadmist-Set-Typen mal ausgenommen)

Für die PvE Verteilung musst einen Experten fragen ^^.

Dauerstudent am 13.07.2005 16:36 schrieb:
slayerXXXX am 13.07.2005 16:27 schrieb:
Hallo!

Körbi

Also Hexenmeister und PVP schließt sich schonmal aus :B (Dreadmist-Set-Typen mal ausgenommen)
warum? es gibt einfach ein paar klassen gg. die gewinnt man ohne probleme ( magier, krieger, jäger, paladin ) aber hat gg. andere weniger chancen ( z.b. schurke, priester ).

des weiteren kann selbst ein hm, der seine klasse beherrscht, einen priester töten, wenn der seine weniger gut beherrscht. also ein HM richtig gespielt ist schon nicht zu unterschätzen ;)

man muss sich geistig nur lösen während eines matches keine seelensplitter verbrauchen zu wollen, es klappt nicht. schattenbrand, min. zwei tiere beschwören ( leerwandler für schild opfern, sukki raus etc.pp. ) das geht alles gut in die splitter, sollter allerdings bis level 59 kein problem mehr sein, da man eh da spielt, wo man questet, d.h. die gegner bringen einem erfahrung ( und damit splitter )

Für die PvE Verteilung musst einen Experten fragen ^^.
dank 1.6 ist eigentlich dämonologie pflicht ( der mittlere ). ansonsten gebrechen ( für schaden über zeit ) oder halt zerstörung ( für hohen schaden in kurzer zeit aber viel mana ).

ich für meinen teil werde jetzt auf dämonologie sowie zerstörung spielen. die dot's sind trotzdem nett, feuerbrand wird durch zerstörung 'aufgewertet' und bekommt einen 'abschluss spruch'. ansonsten spiel ich zu 50% leerwandler ( solo ) und die anderen 50% sukku ( bg, duelle ).

Rabowke am 13.07.2005 16:48 schrieb:
dank 1.6 ist eigentlich dämonologie pflicht ( der mittlere ). ansonsten gebrechen ( für schaden über zeit ) oder halt zerstörung ( für hohen schaden in kurzer zeit aber viel mana ).

ich für meinen teil werde jetzt auf dämonologie sowie zerstörung spielen. die dot's sind trotzdem nett, feuerbrand wird durch zerstörung 'aufgewertet' und bekommt einen 'abschluss spruch'. ansonsten spiel ich zu 50% leerwandler ( solo ) und die anderen 50% sukku ( bg, duelle ).

seh ich nicht so, ich hab heut dieselbe skillung erzeugt, die ich gestern schon hatte. gewohnheit halt... im Mass-PvP (Alterac) isses eh wurst, ob man jetz n Void-Schild oder nicht hat, da is sterben eingeplant, dafür kann n insta-verderben richtig schaden machen und mal schnell anteile an kills produzieren. und reine PvP-Skillung auf Dämo is soviel ich weiß eher PvE/Instanz - untauglich.

meine skillung sieht so aus (lvl 58)
Gebrechen (insgesaamt 30)
- verbesserte Verderbnis (5) - Insta-DoT is Insta-DoT... gibts nix zu sagen
- verbesserter Aderlass (2) - ein muß für dauer-kämpfe, nie wieder den raid zur pause wegen mana zwingen
- verbesserter Lebenssauger (5) - Im PvP relativ nutzlos, im PvE aber göttlich. schon mal n Stoffie als Tank gehabt? *g*
- fluch verstärken (1) - Talent is Talent... schaden kanns nich, vor allem nich im PvP. schonmal n verstärkten Fluch der Pein eines 60ers abbekommen? >1500 damage *harrr*
- konzentrations-ding (5) - leben und seele saugen ohne unterbrochen zu werden... geil
- Reichweite (2) - kein kommentar
- Einbruch der Nacht (2) - zusammen mit Instant-verderbnis und Lebenssauger im Mass-PvP oder gegen 2+ mobs n killer. Dotte mal 3-4 Leute mit Verderbnis zu und guck, wie oft du da insta-Schattenblitze kloppst... eeeeklig
- Fluch der Erschöpfung (1) - na ja, wo sonst, der rest nervt
- verbesserter Fluch der Erschöpfung (1) - rest nervt nochmehr
- Lebensentzug (1) - seit 1.5 geil, weil instant und stärker. saug-saug... ich mach damit momentan alle 3 sekunden 52 oder 54 schaden, bekomm also nette HP dazu.
- Schattenbeherrschung (5) - Daaaamage *sabber*

Dämonologie (8)
- verb. Gesundheitsstein (2) - kann nich drauf verzichten, sind immerhin 20% mehr hp, die der gegner weghauen muß... PvP-tauglich
- verb. Wichtel (3) - das kleine Arschloch kann viel, und am besten: dich in ner Gruppe beliebt machen, wenn du den Ausdauer-Buff gepusht hast... von der Damage reden wir mal nicht.... kleiner Flammenwerfer...
- Dämonische Umarmung (3) - Wille stinkt eh, wir Hexer brauchen liiiiife

Zerstörung (11)
- weniger kosten (5) - is sinnvoller als das andere, glaub ich
- weniger cast-zeit (5) - schneller casten = mehr tote gegner
- Schattenbrand (1) - halt ich für n Muss, is schließlich unser einziger immer-verfügbar-Instant (von der Seele abgesehen, aber da sag ich mal nur: farmen, farmen, farmen)

das hier is halt wie gesagt ne PvE-Skillung, aber grad im Mass-PvP isses recht sinnvoll, denn da hat man meiner meinung nach nicht genug nutzen aus Soullink und den anderen hohen Dämo-Talenten (von dem neuen mal abgesehen, daß klingt geil). im 1:1 ist ne Soullink-Skillung weiterhin das ultimative, da stinken selbst verschissene UD Schurken ab. gegen 12k Hitpoints können selbst die nix machen (5k durch ausrüstung, 1-2k extra durch soullink, der rest durch mehrfach-Leerwandleropfer).
ne Destruction-Skillung halte ich für etwas seltsam. sicher, der Damage-Output is enorm (Crits mit >4000 schaden möglich), aber wenn ich nur Damage-Spells spammen will werd ich Magier, da is man als Hexer falsch. wir sind ne klasse von durchtriebenen misthunden, die sich hinter nem Dämon verstecken und den gegner langsam in den tod gehen lassen. ich hab schon einige schurken an der Flucht gehindert mit den 3 Insta-DoT's der Gebrechen-Skillung. da können die rennen soviel sie wollen, gegen >2k damage hilft nix, und Vanish geht ja auch nicht... und wenn sie dann zum verbinden stehen bleiben holt man sie eh ein und kann nach-dotten, was den untergang des schurken besiegelt (wenns nich grad so ne fear-immune UD-sau ist)
Unser liebster PvP-gegner ist eigentlich der Magier, grad mit Dämo-Skillung und patch 1.6 klingt das mal nach richtig spaß... jedesmal, wenn man den Teufelsjäger draußen hat bekommt man Resist All + 1/level... schon mal Feuerbälle auf jemanden mit 60 Feuer-Resi geballert? und das Pet hat dann 120 *g* aber auch mit meiner skillung sollte ein magier, Teufelsjäger vorausgesetzt (großes Plus der Dämo-Skillung: 0,5 Sekunden für Pet-Wechsel), kein sehr großes problem sein. sein Sheep wird einfach mit dem Teufelsjäger oder der Insignie (PvP-Belohnung Rang 2) gebannt und sein Feuer-Tree vom Pet mal schnell für 6 Sekunden lahmgelegt. danach kommen Verderbnis und Lebensentzug drauf, n Fear hinterher und Feuerbrand... danach wird dem magier noch sein intel-buff weggefressen und er mit Schattenblitzen zugebombt, macht ihn eigentlich immer alle... man kanns gegen dumme magier auch mit nem Fluch (idealerweise F. der Sprachen) versuchen, aber die dispelln das immer...
das nächste PvP-Opfer heißt Jäger... Feart einfach sein Pet weg und knallt ihn mit allen DoT's zu, irgendwann stirbt er an Altersschwäche... ihr habt eh mehr HP, und Schattenblitze sind nicht so viel schlechter als die stärkeren Jäger-Schüsse.

Die Pet-Wahl: ich renn eigentlich 90% der Zeit mit der Sukku rum, weil sie nunmal den fettesten Schaden raushaut. ich bin ja dank lebenssauger eh mein eigener Tank. außerdem is sie ideal für PvP. n Ganker wird echt blöde gucken, wenn er dich beim mob-kampf angreift und plötzlich Herzchen sieht. da kann man den mob schnell fertig machen, bandage drauf und ab geht die luzi. wenn man n gegner zuerst sieht gehts noch besser: gleich mit Seduce anfangen, Fluch der Elemente drauf, Mega-Feuerball (ab level 46 oder so) aufladen und sich auf bis zu 1k damage (ohne crit) freuen. danach gehts weiter mit schattenfluch, verderbnis, lebensentzug, furcht, schattenblitzen und natürlich der peitsche *g*. im PvP ist Schattenfluch meist besser als Fluch der Pein, denn es erhöht den Schaden der Schatten-Spells, und Pein braucht zu lange. wenns aber n langer kampf wird, is Pein besser. mit lvl 58 mach ich jetz so ca. 1200 punkte über 30 sekunden nur mit Pein. nett...
den Leerwandler hol ich jedesmal, wenns gegen Elites oder 3 Mobs geht. da macht der dann n mass-aggro, auf sein primär-ziel kommen alle DoT's und der rest bekommt fluch der schwäche. danach such ich mir einen der freien aus und knall ihm meinen mist komplett drauf, damit er auf mich geht. das macht 2 gegner sofort kalt, der letzte haut geschwächt auf den voidi...
sollte mal irgendwo n Mage auftauchen, oder wenns gegen Caster-Mobs geht, kommt der Teufelsjäger raus. Zaubersperre herrscht einfach, damit legt man n 3 levels höheren caster-mob mit nem verlust von 5% hp (20 nach aderlass *g*)
und in Instanzen oder beim Mass-PvP kommt dann der Wichtel raus. in der Instanz steht er auf wache, im PvP auf passiv, da soll er eigentlich nur buffer und gelegenheits-schütze spielen.

ach ja, und besorg dir auf jeden falls das Necrosis-Addon (googlen), damit haste ne übersicht über deine splitter und hast schnellen zugriff auf die beschwör-skills (pets und steine). außerdem sortiert das addon die steine in die äußerst linke tasche, was viel übersicht bringt. (kann man auch ändern)

Zurück