• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herstellerübersicht?

fuzba

Anfänger/in
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Herstellerübersicht?

hallo,

gibt es irgendwo eine übersicht der hersteller für grafikkarten?
oder besser gleich, kann ich irgendwo selektieren, welche hersteller welche grakas anbieten?

und zu guter letzt noch eine frage. woher kann ich infos beziehen, die mir angeben, mit welcher lautstärke die garkas (der verschiedenen herrsteller) arbeiten?

vielen dank für etwaige antworten.

gruss
-fuzba-
 
AW: Herstellerübersicht?

fuzba am 29.12.2007 00:06 schrieb:
hallo,

gibt es irgendwo eine übersicht der hersteller für grafikkarten?
oder besser gleich, kann ich irgendwo selektieren, welche hersteller welche grakas anbieten?

und zu guter letzt noch eine frage. woher kann ich infos beziehen, die mir angeben, mit welcher lautstärke die garkas (der verschiedenen herrsteller) arbeiten?

vielen dank für etwaige antworten.

gruss
-fuzba-

Eine Herstellerübersicht bekommst Du ja quasi in jedem Onlineshop, z.B:. Alternate, oder bei Geizhals, wenn Du nach einem Grafikkartenmodell suchst.

Die meisten Grafikkarten benutzen ein Standardlayout, benutzen also innerhalb einer Generation die gleichen Kühler / Lüfter. Diese kannst Du hier
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3850_rv670/24/#abschnitt_lautstaerke z.B. sehr gut und glaubhaft vergleichen.

Jedoch gibt es auch immer wieder Modelle mit eigenen Lüfter / Kühlerlayouts und auch seperat kaufbare Kühler / Lüfter. Da wird die Sache schon schwieriger, da Du diese i.a.R. nur in Einzeltests mit ebenfalls im gleichen System und unter gleichen Bedingungen getesteten vergleichen kannst, Querverweise sind nicht möglich. Da hilft dann nur recherchieren, oder das Forum Deines Vertrauens.

Welche Grafikkarte möchtest Du denn kaufen, und wie sind Deine Ansprüche bezüglich des Betriebsgeräusches, bzw. welches sind die restlichen Komponenten?
 
AW: Herstellerübersicht?

flipflop am 29.12.2007 00:36 schrieb:
fuzba am 29.12.2007 00:06 schrieb:
hallo,

gibt es irgendwo eine übersicht der hersteller für grafikkarten?
oder besser gleich, kann ich irgendwo selektieren, welche hersteller welche grakas anbieten?

und zu guter letzt noch eine frage. woher kann ich infos beziehen, die mir angeben, mit welcher lautstärke die garkas (der verschiedenen herrsteller) arbeiten?

vielen dank für etwaige antworten.

gruss
-fuzba-

Eine Herstellerübersicht bekommst Du ja quasi in jedem Onlineshop, z.B:. Alternate, oder bei Geizhals, wenn Du nach einem Grafikkartenmodell suchst.

Die meisten Grafikkarten benutzen ein Standardlayout, benutzen also innerhalb einer Generation die gleichen Kühler / Lüfter. Diese kannst Du hier
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3850_rv670/24/#abschnitt_lautstaerke z.B. sehr gut und glaubhaft vergleichen.

Jedoch gibt es auch immer wieder Modelle mit eigenen Lüfter / Kühlerlayouts und auch seperat kaufbare Kühler / Lüfter. Da wird die Sache schon schwieriger, da Du diese i.a.R. nur in Einzeltests mit ebenfalls im gleichen System und unter gleichen Bedingungen getesteten vergleichen kannst, Querverweise sind nicht möglich. Da hilft dann nur recherchieren, oder das Forum Deines Vertrauens.

Welche Grafikkarte möchtest Du denn kaufen, und wie sind Deine Ansprüche bezüglich des Betriebsgeräusches, bzw. welches sind die restlichen Komponenten?

danke für deine ausführlich antwort.

die genauen komponenten stehen noch nicht.
ich habe zur zeit ne galaxy 6800gt, die unter last so im bereich von 2,2-2,5 sone arbeitet, wenn ich das noch richtig im kopf habe.

es soll wohl nen quad6600 werden, nen p35board und ne 8800gts/g92. der rest steht noch nicht. alternativ kann ich mir ja vielleicht auch nen anderen lüfter auf die karte schrauben LASSEN, da ich davon keinen plan habe u mir die karte dann nicht gleich versauen will..
da stecke ich aber noch nicht den planungsschuhen.

gruss
-fuzba-
 
Zurück