Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - Retro-Special zum Strategie-Hit

CarloSiebenhuener

Videoredakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - Retro-Special zum Strategie-Hit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - Retro-Special zum Strategie-Hit

Jan8419

Erfahrener Benutzer
Ja das Spiel ist echt super, Ich warte aber gerade noch auf das Fan Remake. Das sieht soweit echt super aus.

RoteGarde

Erfahrener Benutzer
Mist hab gerade nochmal geguckt, ich habe damals nur Teil 1 gekauft und nie gespielt.

Dachte es war Teil 2 :(

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Eines meiner Lieblings RTS und locker unter den Top 5 der besten RTS überhaupt.
Sowas wird heute leider nicht mehr produziert.... Wobei ich denke, ist aber meiner Bubble geschuldet vermutlich, dass sich gute RTS Titel nach wie vor blendend vermarkten lassen, bei der "Konkurrenz" hätte man leichtes Spiel. So ruhen meine Hoffnungen alleinig auf CoH3 zur Zeit.

TE
CarloSiebenhuener

CarloSiebenhuener

Videoredakteur
Sowas wird heute leider nicht mehr produziert....
Naja wie du ja auch schon schreibst gibts noch CoH3.
Außerdem startet Microsoft ja den Feldversuch für ein neues Triple-A-`RTS mit Age of Empires 4. :)

Slimer

Neuer Benutzer
Grandioses Spiel tatsächlich und ein echt schöner Bericht. Danke an Carlo.
Ich habe das Spiel irgendwo im Keller liegen. Bin wohl nachher mal suchen ;)

Jan8419

Erfahrener Benutzer
Also ich kann dir nur Total War Warhammer empfehlen. Es ist ein richtig tolles Spiel.
Sowas wird heute leider nicht mehr produziert.... Wobei ich denke, ist aber meiner Bubble geschuldet vermutlich, dass sich gute RTS Titel nach wie vor blendend vermarkten lassen, bei der "Konkurrenz" hätte man leichtes Spiel. So ruhen meine Hoffnungen alleinig auf CoH3 zur Zeit.
Ich kann dir nur Total War Warhammer empfehlen. Es ist wirklich gut.

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Also ich kann dir nur Total War Warhammer empfehlen. Es ist ein richtig tolles Spiel.

Ich kann dir nur Total War Warhammer empfehlen. Es ist wirklich gut.
Das stimmt durchaus, ich besitze auch diverse Total War Teile und auch auf TW Warhammer 3 freue ich mich sehr, allerdings sind TW Spiele für mich keine klassischen RTS :)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wollte es damals spielen, kam nur leider fast zeitgleich mit nem anderen RTS-Titel zu ner bekannten Film-Reihe dem ich den Vorzug gab, nämlich Empire at War

Bast3l

Bekanntes Gesicht
Hätte ich durchaus auch gerne mal gespielt- für die Mondpreise auf ebay und rebuy usw. kann ich mich aber beim besten Willen nicht erwärmen!

Sephiroth86

Benutzer
Ach ja das war auch immer einer der Renner auf Lan-Partys ^^ (neben AoE 2)

hatte da n Zwergenbuild der hat Festungen mit 1 angriff geplättet ^^ das war geil.

Zuletzt bearbeitet:

Mourning-Blade

Bekanntes Gesicht
Habs durch den Artikel mal wieder installiert und diesmal mit Anleitung auch in 2560x1440 auf Win10 zum laufen bekommen, super :)

Mochte den zweiten nicht besonders und hab ihn auch nicht lange gespielt, ganz im Gegensatz zum ersten. Man konnte jetzt zwar Gebäude frei ohne Bauplätze errichten, und auch Mauern, aber beide waren viel zu schwach - als Einigel-Spieler hatte ich da nicht wirklich Spaß dran.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
ich weiß nicht mehr genau warum, aber so weit ich mich erinnere, war ich damals sowohl von sum 1 als auch bzw erst recht sum 2 ziemlich enttäuscht. jedenfalls vom singleplayer. diese wahnsinnswertungen, die insbesondere deutsche magazine (?) vergeben hatten, konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.

bundesgerd

Bekanntes Gesicht
Ist das Video defekt?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported."

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wenn ich das wieder sehe, bekomme ich aus irgendeinem Grund wieder Bock auf Lan-Parties .. wie bei Artikeln zu Duke 3D .. Doom .. Counter-Strike ... oder Schmuddelsharing :B

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Für mich klarer Fall von Verklärung der Vergangenheit. Ich habe nur den ersten Teil gespielt und kann demzufolge zum zweiten nichts sagen, den ersten empfand ich aber größtenteils als Grafikblender. Die Schlachten sahen chic aus und Dank des Soundtracks kam Feeling auf - das war es aber auch schon. Ansonsten hatte man ziemlich schnell alles gesehen und es fehlte an strategischer Tiefe.

netzwerkfehler

Neuer Benutzer
Ist und war das beste Strategiespiel. Leichter Einstieg aber trotzdem viel Tiefe. Ist mir neu, dass es unter win 10 Probleme gibt und ich hab es vor kurzem erst neu installiert. Was immer Probleme gemacht hat, war der aggressive Kopierschutz. Der wurde jedoch rausgepatched.
Das Spiel hat übrigens immer noch eine aktive Community. Meist wird aber 2.02 v8.4.0 gespielt.

netzwerkfehler

Neuer Benutzer
Ist und war das beste Strategiespiel. Leichter Einstieg aber trotzdem viel Tiefe. Ist mir neu, dass es unter win 10 Probleme gibt und ich hab es vor kurzem erst neu installiert. Was immer Probleme gemacht hat, war der aggressive Kopierschutz. Der wurde jedoch rausgepatched.
Das Spiel hat übrigens immer noch eine aktive Community. Meist wird aber 2.02 v8.4.0 gespielt.

SuM2_Community

Neuer Benutzer
Ein tolles, durchdachtes & komplexes Strategiespiel mit einem der schönsten Fantasythemen. In diesem dornröschenschlaf befindlichen Genre ist dieses Spiel mit seinen 15 Jahre dennoch mit einer aktiven deutschsprachigen Community gesegnet. Neben regelmäßigen Onlinespielen gibt es auch vielfältige Turniere. Bei Interesse könnt ihr gern unter https://schlachtummittelerde2.de/ teilhaben

Oben Unten