Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herr der Fliegen: Neuverfilmung kommt mit Mädchen-Cast
Aha... nein, Amazonen sind aller Wahrscheinlichkeit nach kein Mythos, sondern sie werden in mehreren geschichtlichen Erzählungen erwähnt. Auch gab es mit Sicherheit weibliche Kriegerinnen. Glaubst du etwa, Frauen können alleine auf einer Insel nicht überleben?
Ich bestreite den Eindruck den Viele von Amazonen etwa aufgrund von phantastischer Literatur haben.
Dass es die Amazonen u.U. gegeben hat bestreite ich gar nicht, auch wenn es dafür keine echten Belege gibt sondern sie rein auf Mythen basieren. So sind die bekannten Amazonenköniginnen alle Kinder von griechischen Göttern wie Ares. Noch frühere Erzählungen, etwa aus Ägypten, sind belegt als reine Unterhaltungsliteratur. Anders ausgedrückt, die Amazonen-Legenden entstanden als niedergeschriebene Geschichten teils 500 bis über 1000 Jahre nach den Amazonen, wo sie halt Legende waren. Da ist dann letztlich also soviel Wahrheitsgehalt hinter wie in Homers Odyssee (also 90 Prozent Unterhaltungsprodukt basierend auf wahrem geschichtlichem Kern).
Wobei es in der Gegend halt (also vor den Griechen) matriachalische Gesellschaften gegeben hat, bei denen Frauen z.B. die Erbfolge vertraten und wo es auch Gräber von Kriegerinnen gibt (allerdings nur wenige zwischen den männlichen Kriegern, die halt vom Pferd mit Pfeil und Bogen schossen). Für die Existenz rein weiblicher Gesellschaften fehlen jedenfalls alle Beweise.
Außerdem würde es in Herrin der Fliegen ja darum gehen, wie sich zwei befeindete "Amazonen"-Gruppen bekämpfen, die sich halt aus einer Gruppe gebildet haben. Und das ist für Frauen in so einer Situation ein sehr untypisches Verhalten. Natürlich würde es dominante Mädchen geben, die miteinander im Klinch liegen (wir reden hier allerdings von ca. 6 bis 12 Jahre alt). Dass die dann mit Speeren aufeinander losgehen halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Moment. Das ist aber ein Unterschied, weil das eine eigene Marke ist.
Ich meinte das eher so, dass man es belassen sollte wie es ist. Ich will nicht, dass der Hauptcharakter oder die Hauptcharaktere eines Spiels / Films / einer Reihe plötzlich das Geschlecht wechseln. Das aus einem Mann plötzlich eine Frau wird und auch nicht umgekehrt.
Es würde doch auch z.B. niemand wollen, dass bei einem Witcher aus Geralt plötzlich eine Geraldine wird und aus Yennefer, Ciri und Triss irgendwelche Typen