• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Fliegen: Neuverfilmung kommt mit Mädchen-Cast

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Herr der Fliegen: Neuverfilmung kommt mit Mädchen-Cast gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Herr der Fliegen: Neuverfilmung kommt mit Mädchen-Cast

Schlechter als die Verfilmung von 1963 kann es ja kaum werden.
Im Vergleich mit diesem miesen Machwerk ist Ghostbusters 3 wohl geradezu oscarverdächtig.

Hmm ob das so "realistisch" wird? Mädchen verhalten sich doch insgesamt sehr anders als Jungs. Bei Herr der Fliegen war ja gerade eine der Problemursachen, das keine Mädchen dabei waren und die Jungs entsprechend nur ihre Konkurrenzmodelle entfalten konnten.

Hmm ob das so "realistisch" wird? Mädchen verhalten sich doch insgesamt sehr anders als Jungs. Bei Herr der Fliegen war ja gerade eine der Problemursachen, das keine Mädchen dabei waren und die Jungs entsprechend nur ihre Konkurrenzmodelle entfalten konnten.

Weil Frauen untereinenander ja nie konkurrieren... :B

Was soll das, jetzt alles und jede IP geschlechtervertauscht zu rebooten, die nicht bei drei auf den Bäumen ist?
Gibt's dann demnächst auch Die Bibel: Reloaded mit Jessica Christus, ihrem Vater Marius und Paula Pilatus?
oder eine Dokumentation über Alberta Einstein und wie sie die Relativitätstheorie entdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird der Film dann heißen, etwa "Frau der Fliegen"?

Interessanterweise gibt es sogar ein Interview von William Golding dem Verfasser des Buches, wieso sein Werk über Jungs und nicht über Mädchen handelt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich hab es gestern auf Twitter gelesen und für einen Witz gehalten ...

Und mal ehrlich, das ist so eine bescheuerte Idee, als ob es nicht genügend Drehbücher oder Gesichten gibt, die diese Diversität natürlich aufbauen, ne, da muss man wieder so versuchen Billig auf einen Namen aufzubauen und noch Geld beim Drehbuch zu sparen, wie bei Ghostbusters wo man einen Okayen Dritten Teil hätte drauß machen können

oder wenn man einen Genderbender Arthus Film machen würde, anstatt einen Film zu Boudicca

Ich kann mir eine Verfilmung dazu überhaupt nicht vorstellen wie 6 bis 12 jährige Kinder durch eine atomare Welt ziehen.

oder wenn man einen Genderbender Arthus Film machen würde, anstatt einen Film zu Boudicca

Also in Fate / Stay Night ist König Artus eine Frau und da funktioniert das ganz gut, In den neueren Teilen von Fate wurde sie allerdings durch Jean D'Arc ersetzt.
Boudicca ist, denke ich, jedoch einfach zu unbekannt.

Das ist per se erst einmal eine ganz interessante Idee die nicht unbedingt schieflaufen muss...

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk

Das ist per se erst einmal eine ganz interessante Idee die nicht unbedingt schieflaufen muss...

Na ja, ob es so spannend ist kleinen Mädchen beim Streifen durch den Wald und Beerenpflücken oder beim Sitzen ums Lagerfeuer und Häkelstorys erzählen zuzuschauen, ich weiß nicht!?

Ich konnte allerdings ohnehin schon mit den alten Filmen selbst als Kind nichts anfangen. Ich bleibe da dann doch lieber bei Battle Royal, einem der besten Filme aller Zeiten ...

Na ja, ob es so spannend ist kleinen Mädchen beim Streifen durch den Wald und Beerenpflücken oder beim Sitzen ums Lagerfeuer und Häkelstorys erzählen zuzuschauen, ich weiß nicht!?

Ich konnte allerdings ohnehin schon mit den alten Filmen selbst als Kind nichts anfangen. Ich bleibe da dann doch lieber bei Battle Royal, einem der besten Filme aller Zeiten ...
Ich weiß nicht ob man Herr der Fliegen mit Battle Royale vergleichen sollte. ;)

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk

Ich finde die Idee zumindest interessant. Das Buch wurde 1954 geschrieben, da ist klar, dass da nicht daran gedacht wurde, ob das auch mit Mädchen funktionieren könnte.

Ich vermute mal, dass die Geschichte mit Mädchen genauso funktioniert wie mit Jungen und zwar weil es vor 3000 Jahren schon funktioniert hat - Stichwort Amazonen.

Ich finde die Idee zumindest interessant. Das Buch wurde 1954 geschrieben, da ist klar, dass da nicht daran gedacht wurde, ob das auch mit Mädchen funktionieren könnte.

Ich vermute mal, dass die Geschichte mit Mädchen genauso funktioniert wie mit Jungen und zwar weil es vor 3000 Jahren schon funktioniert hat - Stichwort Amazonen.

Du solltest deine Geschichtskenntnisse noch mal ein wenig auffrischen, und nein, Wonder Woman schauen zählt nicht.

Ich kann mir eine Verfilmung dazu überhaupt nicht vorstellen wie 6 bis 12 jährige Kinder durch eine atomare Welt ziehen.

Ja, vor allem weil das Buch auf einer Insel spielt und eine Postapokalypse kein Thema ist...

Das Buch thematisiert die Gewaltbereitschaft von Männern/Jungs.
Ich nehme an das der Film genau das versucht auf Mädchen umzumünzen - das wird wieder garantiert so ein mieser Aufguss, das ich lieber das Buch nochmals​ lese, als mir den Unsinn in Kino oder PPV/VOD anzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Geschichtskenntnisse noch mal ein wenig auffrischen, und nein, Wonder Woman schauen zählt nicht.

Aha... nein, Amazonen sind aller Wahrscheinlichkeit nach kein Mythos, sondern sie werden in mehreren geschichtlichen Erzählungen erwähnt. Auch gab es mit Sicherheit weibliche Kriegerinnen. Glaubst du etwa, Frauen können alleine auf einer Insel nicht überleben?

Lächerlich - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich will ja auch keinen Tomb Raider Film haben mit Lars Croft :S

Zurück