• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of the Storm kein weichgespültes DotA - Blizzard über Vorwurf der Casualisierung

LoL ist ja bereits ein sehr weichgespültes Dota (2).
Wo will sich Blizzards Variante denn einsortieren?
 
"Als Hearthstone erschienen ist, sagten die Leute, dass es ein Kartenspiel für Babys sei, es hätte nicht die Tiefe von Magic oder Konsorten." Dennoch hätten am Ende viele Spieler erstaunlich viel Tiefe in Hearthstone vorgefunden.
Also ich hab mir nur den Erfolg für das WoW Mount geholt (obwohl ich das im Moment gar nicht spiele) und das seitdem nie wieder angepackt - großartigen Tiefgang hab ich dabei nicht vorgefunden ...
 
LoL ist ja bereits ein sehr weichgespültes Dota (2).
Wo will sich Blizzards Variante denn einsortieren?

Ich hoffe mal noch etwas unter LOL, aber zumindest easy to learn, hard to master sollte es sein, ansonsten wirds wohl ein Flop. Denn die LOL u. Dota Communities werden vermutlich eh bei ihren Steckenpferden bleiben und Blizzard hätte vielleicht noch die Chance Leute wie mich abzuholen, die sich bisher noch nicht für MOBAs erwärmen konnten. Blizzard versteht es ja scheinbar Genres mainstream-fähig zu machen, hat man ja bei Diablo, WoW und Hearthstone gesehen.
 
LoL ist ja bereits ein sehr weichgespültes Dota (2).
Wo will sich Blizzards Variante denn einsortieren?

DOTA 2 ist viel zu komplex.
Last Hiten und vieles vieles mehr macht das Spiel untauglich für ein gutes Public Game. Nicht jeder hat die Zeit für Clan vs Clan bzw Tournaments und auch nicht jeder will immer nur das selbe Spiel zocken.
DOTA erfordert wahnsinnig viel wissen das man erst erlernen muss und ist somit Public untauglich.
LoL macht da vieles besser - ist aber auch nicht perfekt.

Der ganze Dota/LoL hype nervt mich aber allgemein. Blizzard soll lieber Warcraft 4 bringen!!!!
 
DOTA 2 ist viel zu komplex.
Gott sei Dank ist das so. Vielen Spielern (inkl. mir) gefällt das.
Auch das Original war komplex und ich bin froh, dass der Nachfolger den hohen Anspruch beibehalten hat.

Wem das zu viel ist, dem bleibt ja wie du schon sagtest LoL.
 
"Es gibt einen großen Unterschied zwischen casual und accessible", erklärt der Game Director von Heroes of the Storm
Stimmt, den kennt Blizzard aber anscheinend nicht. Die Lernkurve in WoW ist eine sanft abfallende Gerade, sprich, sobald man die Steuerung drauf hat, wird das Spiel immer leichter. Hearthstone würde ich nun auch nicht gerade als komplex bezeichnen aber zumindest kann man sich aufgrund der Kartenvielfalt eine Weile damit beschäftigen, bevor man merkt, dass es eigentlich nur P2W ist.

Trotzdem finde ich es gut, dass B. seine Nische neben Dota/LoL sucht und nicht einfach eine weitere 1:1 Kopie erstellt, davon gibnts genug.
 
Zurück