• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Herbe enttäuschung E6600

AW: Herbe enttäuschung E6600

ig wollt ich ja nichts mehr sagen aber nun doch und zwar was du da für einen Murks redest bitte, oder hast du vielleicht vergessen den lüfter Stecker einzustecken ???

Den D kann man auf 4 ghz bringen ohne das er überhitzt, vor allem des mit 2 min ist ja mal sowas von übertrieben -.- nach 3 Stunden Serverbetrieb war der grad mal bei 40 ° ! So ein SChmarn >:|

Der D hat eine Verlustleistung von über 100W!
Der E6600 gerade mal 65W!

Gerade der D ist als einer der Heizer schlechthin bekannt, selbst ein Q6600 verbrät weniger.

Und Du stellst den D hier als Übertaktungswunder mit kühlem Kopf dar.
Selbst wenn Du ihn auf die gleichen Temps wie einen E6600 bringst, brauchst Du dafür ungleich mehr Kühlleistung.
Du disqualifizierst Dich schon seit Anbeginn des Threads selbst durch Deine Aussagen und Deine Handlungen.

Es ist schade, dass Du enttäuscht bist, aber das liegt nicht am E6600, sondern an übersteigerten Erwartungen aufgrund schlechter Information und auch schlechter Ausgewogenheit des Gesamtsystems, wodurch der E6600 nicht seine volle Stärke ausspielen kann.

Das wurde jetzt vielfach und von verschiedensten Seiten versucht Dir klar zu machen.
Aber wahrscheinlich sind wir eh alle gekauft von der Intel Marketing Maschinerie und die Physik lügt sowieso... :rolleyes:

flipflop am 04.02.2008 21:33 schrieb:
Es ist schade, dass Du enttäuscht bist, aber das liegt nicht am E6600, sondern an übersteigerten Erwartungen aufgrund schlechter Information und auch schlechter Ausgewogenheit des Gesamtsystems, wodurch der E6600 nicht seine volle Stärke ausspielen kann.

EBEN !!!
Das versuche ich seit der hälfte des Threads klarzumachen das es nun geklärt ist und einfach ne Enttäuschung meienrseits ist. Sag mal mus sman erst ne Rote Fahne rausholen und draufschreiben ich habs eingesehen oder was ?!?

flipflop am 04.02.2008 21:33 schrieb:
die Physik lügt sowieso... :rolleyes:

Natürlich lügt die Physik. Wieso sonst heißt die Kraft, die mich so schwach an die Erde zieht, dass die Wage kaum ausschlägt, Schwerkraft??

Das war eben ironisch gemeint :-D

Zum Thema zurück: Es ist abgehakt. Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Alesander (ich hoffe, es ist so richtig. Dein Nick ist so... ungewöhnlich normal ;) ) sammelte schlechtere, weil er von einer guten CPU zu einer geringfügig besseren wechselte und sich einen Quantensprung versprach.

Die Moral aus der Geschicht: Weder CPU noch Graka machen einen PC. Erst in seiner Gänze wird er komplett. Und nur ein gut abgestimmter Rechner liefert die Ergebnisse, die man sich wünscht.

Ein Mensch besteht ja auch nicht nur aus einem Gehirn. Wobei das die Partnersuche erheblich erleichtern würde. Gehirnvergrößerungen gibt es schließlich nicht (noch). Somit wären alle MännerInnen gleich.

Aresander am 04.02.2008 19:29 schrieb:
ig wollt ich ja nichts mehr sagen aber nun doch und zwar was du da für einen Murks redest bitte, oder hast du vielleicht vergessen den lüfter Stecker einzustecken ???

Den D kann man auf 4 ghz bringen ohne das er überhitzt, vor allem des mit 2 min ist ja mal sowas von übertrieben -.- nach 3 Stunden Serverbetrieb war der grad mal bei 40 ° ! So ein SChmarn >:|
Ja, ist gut ,Du hast Recht und ich hab' meine Ruhe!
Lüfterstecker vergessen, kleiner Komiker! :finger:

Zurück